-
Das kann ich verstehen.
Wenn man neu in dem Thema ist kann der rote Pfaden oft schwer zu finden sein, gerade da es so viele Ernährungsformen gibt und der Stofffwechsel an sich auch eine recht komplexe Sache ist.
Dann kommt natürlich noch dazu, dass der Stoffwechsel von Person zu Person verschieden ist, was das ganze nicht grad leichter macht.^^
Meist ist es eine Erfahrungssache, so dass man nachdem man verschiedene Ansätze ausprobiert hat erst genau weiß was bei einem persönlich am besten funktioniert.
Als erstes solltest du deine tägliche Zufuhr hochschrauben, so dass du ein Kaloriendefizit von 500 kcal am Tag hast.
Mehr ist einfach nicht effizient.
Notierst du dir denn im Moment wieviel du wovon am Tag isst?
Das mit dem Reffed-Tag ist - zumindest bei mir - so eine Sache. Ich habe bei mir festgestellt, dass Refeeds nur bei stärkerem Low-Carb (20-50g KH am Tag) Sinn machen, um den Stoffwechsel zwischendurch wieder anzukurbeln. Wenn ich aber eine lockerere Art von Low-Carb (50g+ am Tag) fahre wirken sie auf mich nicht so toll und ich lasse sie weg. Aber das ist auch wieder individuell.
Hast du dir denn mal den Text in dem Link durchgelesen?
In dem wirst du auch schon einige Basics zu dem Thema finden.
LG Cubic
-
Sportstudent/in
Für "Otto-Normal" (d.h. für mich, Dich, jeden nicht Wettkampf-Athleten) reicht es meiner Erfahrung nach aus, wenn man:
5 Tage die Woche nach Plan lebt (z.B. KH-reduziert, aber nicht ganz ohne)
und am WE die Dinge etwas entspannter angeht.
Etwas entspannter heißt nicht sich die 2 Tage durchfuttern bis zum Bauchweh, aber da kann man dann schon mal ein Eis essen oder Abend ein Glas Wein.
Portionskontrolle ist eine sehr gute Sache. 
btw: mit 800 kcal pro Tag nimmt jeder ab, aber gesund ist das nicht und schon gar nicht dauerhaft... sorry. Bin nicht so der Kirsch&Co.-Fan.
Schick Dir gleich mal eine PM!
-
Sportrevue Leser
räum mal dein Postfach etwas auf scheint voll zu sein
-
Sportstudent/in
jup, postfach ist voll...