-
 Zitat von M.P.
@ Georgy
Wow, danke für diese ganzen Tipps!
So ein Schulterhorn müsst ich mir dann erst besorgen, werds zuerst mal ohne versuchen und schaun obs geht!
Man man man, hätt wirklich besser aufwärmen müssen und anschließend hab ich dann ja auch noch Frontdrücken draufgemacht, was die Sache sicher ned begünstig hat!...
Aber ich werd die Ratschläge befolgen und hoff dass es bald wieder besser wird!
Sollt ich jetz lieber Pausieren und nur Rotatoren trainieren oder könnt ich einfach die Dips weglassen und mal versuchen wie es sich verhält + natürlich Rotatoren?
Und du hast dir das auch bei den Dips geholt? (Sehnenscheidenentzündung + Schleimbeutel)
mfg
Nein ich glaube eher beim Schrägbank drücken. Wo genau der auslöser war weiß ich gar nicht so genau. Spielt auch keine rolle. Nur nebenbei schräg bank und dips sind sehr ähnlich 
Als ich das hatte, hatte ich aber auch besonders bei der Dip bewegung unglaubliche schmerzen. Ich habe deswegen auch länger gar nicht trainiert
Wenn du wirklich ne entzündung hast, solltest du zum arzt dir ne spritze geben lassen und entzündungshemmer nehmen, dann auch min 4 wochen ganz pausieren.
Wenn nur die dips weh tun, du ansonsten schmerzfrei trainieren kannst dann tu dies ruhig. Alles was wirklich vollkommen schmerzfrei geht sollte kein problem sein. Nur wenn es auch nur leicht zieht, wird es mit der zeit sicher schlimmer.
Du benötigst eigentlich kein schulterhorn, es ist aber wirklich hilfreich und einfach besser, es geht aber auch ohne nur so nebnbei.