Hallo Neonos,

Ich kann dich teilweise verstehen. Am Anfang ging es mir genauso. Ich dachte, dass ich wirklich hart trainieren würde. Allerdings je länger ich trainiere, desto klarer wird mir, dass die ersten 1-2 Jahre nur Rumgehampel war.
Wie Walter (unequipped) es neulich mal gesagt hat. "Du trainierst nicht mit den Hanteln, du machst höchsten mit denen rum"(frei zitiert). Du hast jetzt noch den Vorteil, dass du eingesehen hast, dass Grundübungen der Mittel zum Zweck sind und lässt dich nicht von hochvolumigen Splits aus der Men`s Health beeindrucken. Damit bist du den meisten in deinem Studio wahrscheinlich einen Schritt vorraus. Der Rest kommt ganz von selbst. Natürlich ist es ab und zu etwas ernüchternd die Leute hier im Forum zu sehen. Die sehen dann nach einem Jahr Training besser aus, als ich nach 3 Jahren. Aber was will man machen? So ist das Leben. Sich darüber beklagen hilft nicht. Immer weiter machen, immer am Ball bleiben, sich informieren, gut essen und hart trainieren. Dann wird aus jedem Hungerhaken etwas. Man muss halt nur die Disziplin haben. BB setzt sich meiner Meinung nach aus 3 Sachen zusammen: Das Training, die Ernährung und die Disziplin! Wenn eins davon fehlt, sieht es dunkel aus.

Zum Wesentlichen:
Wieso hast du den WKM umgebaut. Der orginale Plan ist doch so:
KB, BD, Rudern
KH, Chinup, Milit. Press

Behalte doch diese Aufteilung auch ein. Was soll das mit dem Latziehen. Du willst mir erzählen, dass du nach 3 Sätzen Klimmzügen noch 90(!!) Wiederholungen Latziehen machst? Da stimmt was nicht.

Also lerne die Übungsausführung korrekt. Nicht abfälschen, reißen oder vom Partner groß unterstützen lassen. Achte auf deine Ernährung und bleib am Ball.

Immer hart an die Eisen!