Hallo Leute,
Hallo
Nun zum eigentlichen Problem, ich habe leider keine Ahnung wie ich richtig Trainieren soll.
Ich habe bereits ein Trimmrad und eine Hantelbank, inklusive Langstange und einer Kurzhantel mit der ich das Gewicht selbst bestimmen kann. Dazu habe ich noch zwei 5kg Hanteln deren gewicht ich leider nicht ändern kann.
Also Hantelbank und Langhantel klingt schon mal sehr gut damit kannst du prinipiell schon alle wichtigen Übungen ausführen... eine Hantelablage für Kniebeugen wäre noch sinnvoll.
Die zwei 5 kg Hanteln kannst weg tun
Die Hantelbank hat ebenfall einen "Beintrainer", keine ahnung wie sich das richtig nennt
den kannst vergessen
, und ist mit Gewichten von je zweilmal, 0,5kg , 1,25kg, 5kg und viermal 10kg Scheiben.
sollte erstmal reichen... obwohl ein wenig mehr nicht schaden könnten (Kniebeugen, Kreuzheben)
Meine Zeit würde so immer 1,5 - 2 stunden betragen die ich locker dafür aufbringen könnte.
3 mal die Woche 1 - 1,5 Std. sollten reichen
Auf dem Trimmrad fahre ich bereits 3 mal in der woche (seit ca 3 wochen) 60 Minuten lang, jeweils 1 Tag pause dazwischen.
Ich werde mir in ca 4 - 8 Wochen noch die Kettler Basic Kraftstation zulegen.
brauchst du nicht kauf dir lieber mehr Gewichte um das Geld
Ich habe mir bereits sehr viele Trainingspläne angesehen aber ich verstehe diese leider nicht sonderlich. was sind zB Sätze? Wiederholungen sind klar. Dann werden sehr oft sehr viele Abkürzungen benutzt...
So nun zu dem leidlichen Thema... eigentlich würde ich nicht so ausführlich Antworten, da ich der Meinung bin das du dich noch nicht wirklich eingelesen hast... und das würde dir nicht schaden, aber ich bin heut mal gut drauf:
Sätze: Du machst von einer Übung mehrer Sätze und ein Satz besteht aus mehreren (oder auch nur 1er) WH= Wiederholung...
z.b.: Bankdrücken du machst 4 Sätze à 10 WH d.h. du machst 4 mal 10 Wiederholung Bankdrücken und jedesmal nach 10 WH eine Pause dann wieder... usw.
Abkürzungen:
BD= Bankdrücken, KB= Kniebeugen, KH= Kreuzheben, FD= Frontdrücken, WH = Wiederholungen, LH= Langhantel, KH= Kurzhantel... sonst fällt mir jetzt im Moment nichts mehr ein....
Schon einmal sorry das ich eventl sehr wirr geschrieben hab und was diesen Sport angeht noch etwas sehr doof bin.
Im falle das mir jemand bei diesem Problem helfen kann spreche ich schonmal ein RIESEN Danke aus.
Für weiter Infos stehe ich natürlich zu verfügung. Ich schaue so oft wie es geht in diesem Post nach.
Bitte lies dich ein dann kennst du dich auch recht bald aus
Lesezeichen