-
Der wkm-Plan ist auch für Nichtanfänger geeignet. Nimm den ruhig.
-
ich habe jetzt einen wkm plan für mich ausgearbeitet:
TE1:
Kniebeuge - 2 Sätze/ 8wh
Bankdrücken - 2 Sätze/ 8wh
LH rudern vorgebeugt - 2 Sätze/ 8wh
TE2:
Kreuzheben - 3 Sätze/ 8 wh
Lat ziehen zur brust - 2 Sätze/ 8wh
LH drücken in stehen - 2 Sätze/ 8wh
was sagt ihr dazu?
gibt es in TE2 eine option zum LH drücken?
kann ich irgendwo noch eine iso übung für den bizeps einbauen ?
ist es ok wenn ich alle 2 wochen bis zum positiven muskelversagen gehe ?
anmerkungen und kritik sind erwünscht
vielen dank im voraus, das forum hier is echt super
-
alle 2 wochen MV im letzten satz ist okay und versuchs mal mit klimmis anstatt lat ziehen, da kommt der ganze körper in spannung und man sieht auch sofort erfolge
-
ok, danke für den tipp.
kann mir jemand noch was zu der islationsübung für den bizeps sagen?
würde gerne noch ein oder zwei sätze curls irgendwo mit einbauen, oder is das beim wkm eher kontraproduktiv ?
-
Discopumper/in
jetzt haste ja ne ganze menge diskutiert... also leg doch einfach mal los. die kniebeugen kannste so machen:
Kniebeuge - 2 Sätze/ 8-15wh und nicht bis zum verrecken, weil du bei muskelversagen unfallgefahr hast. wenn schon bis zum verrecken, dann mit 2 kurzhanteln, die du dann zur not abschmeissen kannst.
klar kannste den bizeps noch extra... kannst alles einbauen, musst du selber wissen und entscheiden.
-
Discopumper/in
Teste besser erst mal ein paar Wochen mit dem Grundplan, denn sonst hast du keine Vergleichsmöglichkeit. Vermutlich stören zusätzliche Übungen deine Regeneration, vielleicht aber auch nicht.
Der WKM-Plan ist auch bei mir die Trainings-Grundlage, wobei ich aber testweise zusätzliche Arm-Isolationsübungen eingebaut habe. WKM geht mir zu wenig auf die Arme. Derzeit mache ich Kurzhantelcurls und Tripzepsdrücken am Kabelzug, jede zweite Trainingseinheit und ich konnte mich trotzdem beim Bankdrücken weiter steigern.
-
vielen dank für die tipps.
am montag gehts los mit dem neuen plan
-
Sportstudent/in
Wie alle am Montag hinrennen
Gut, dass ich dienstag gehe!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von velat10
alle 2 wochen MV im letzten satz ist okay und versuchs mal mit klimmis anstatt lat ziehen, da kommt der ganze körper in spannung und man sieht auch sofort erfolge
Du meintest wohl eher oder? ^^
-
nein, mit erfolgen mmeine ich die anzahl der wiederholugen bei den klimmis. man merkt sofort wenn man mehr schafft. aber beim lat ziehen macht man mal ne scheibe drauf und dann isses zu viel und man macht die scheibe weg und dann schafft man die 8 wiederholungen und man steigert sich so eher langsam als wenn man nach 1-2 wochen schon einen klimmi oder so mehr schafft das gilt aber nicht,wenn man nen gürtel verwendet .