-
Frau: Schlank aber kleine Bauchfalte
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Meine Freundin ist 27 Jahre alt, wiegt 63 kg bei einer Größe von 1,78 m. Laut unserer Körperfettwaage (wir wissen ja, wie genau diese Dinger messen ;-D) beträgt ihr Fettgehalt 22,9 %, der Wassergehalt 56,2 % und der Muskelanteil 36,7 %. Nach längerer Sportabstinenz wegen Bürojob (abgesehen von Chef-Rumscheucherei und massigem Treppensteigen) macht sie seit nem knappen Jahr einmal wöchentlich 2 Stunden BOP im Studio ohne Vertragsbindung, nur als Kurs... 
Sie regt sich über eine minimale Bauchfalte im Sitzen auf (bis vor 1 1/2 Jahren war dort noch ein kleines Sixpack) Muskeln sind fühlbar, doch der Speck sitzt darüber ;-D Sie führt dieses größtenteils auf zu kohlenhydratreiches Essen meist am Abend zurück!
Sie lässt fragen, ob es möglich ist, durch Protein-Nahrungsersatz das Abendessen ausfallen zu lassen oder welche andere Möglichhkeit es gibt??? Tipps, Ernährungsvorschläge,...???
Zur besseren Veranschaulichung habe ich euch Fotos beigefügt... 
Danke im Voraus! Sandro und Nicki
-
BB-Schwergewicht
Fettabbau ist halt nie lokal. Wenn der KFA durch Nahrungsumstellung minimiert wird, betrifft das IMMER alle Depots--> Brüste ( )
Meiner Meinung nach ist da alles okay...
EDI Mit zunehmendem Alter verändert sich auch die Fettverteilung ein wenig, ob ein Carb-Stop hier positiv wirkt, würde ich einfach mal unverbindlich ausprobieren.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Eisenbeißer/in
Meiner Meinung nach ist da auch alles ok
Lieber nicht noch weiter abnehmen, hintereher schwindets an den falschen Stellen.
Aber wenn sies wirklich will sollte sie das Abendessen besser nicht ausfallen lassen da der Körper nachts schon nicht versorgt ist. Ohne ein Abendessen wird diese Phase noch verlängert und der Körper greift als Energielieferant womöglich Muskeln an.
-
Sportbild Leser/in
nimm nicht weiter ab! Das sieht klasse aus, wenn es sein muss, dann schön tranieren und auf Ernährung achten... Die Gefahr das noch was an den falschen stellen wegkommt ist aber riesig!
-
Sportstudent/in

frauen - ich finde, das sagt schon alles... 
nix für ungut, kann deine freundin verstehen, wenn sie sagt, früher sahs anders aus, aber der bauch ist klasse.
normales abendessen durch protein+gemüse ersetzen (fleisch/fisch mit z.b. Spinat, Broccoli, Spargel etc. - oder ein Omlette mit Eiklar und Tomaten).
mehr fällt mir ehrlich nicht ein, außer:
-es gibt (leider) keine lokale fettverbrennung und
-bbp-kurse allein machen kein sixpack sondern nur mit diät/angepasster ernährung
viel erfolg!
-
Sportstudent/in
ich glaube kaum, dass zunahme auf carbs am abend alleine zurück zuführen sind. viel mehr auf ein kalorienüberschuss im allgemeinen.
Auf jeden fall seh ich da keine Falte
Wenn sie abnehmen will, muss sie ne diät machen, ganz einfach. Aber absolut überflüssig bei so ner figur.
Die 2 stunden rum gehopse, sollte sie lieber ins echte training stecken.