-
 Zitat von Toreador_76
Beim Kreuzheben mit schweren Gewichten mache ich längerem nur noch aneinander gereihte Einzelwiederholungen. Also Hantel auf dem Boden absetzen, Stange neu greifen, durchatmen und hoch. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Griffkraft und außerdem das Gefühl, daß die Bewegung noch kontrollierter und technisch besser abläuft.
Auf Zughilfen und andere Hilfen solltest du verzichten, die machen es auf Dauer nur noch schlimmer. Ein Kreuzgriff sollte auf jeden Fall sein, aber den machst du ja bereits. Magnesia würde vermutlich auch helfen, vor allem wenn du schwitzige Hände bekommst, aber das darf man noch lange nicht in jedem Studio benutzen.
Habe erstmal das ausprobiert, hat super geklappt und auch schön viel Krach gemacht, dass noch mehr Leute gucken.
Ob wir Magnesia benützen dürfen habe ich auch gefragt, wurde aber natürlich, wie solls auch anders sein, verneint.
Billig Studio.
Naja, aufjedenfall danke an euch.
-
Discopumper/in
 Zitat von KunibaldDerErbarmungslose
hat super geklappt und auch schön viel Krach gemacht...
So muß das sein!
-
75-kg-Experte/in
Auch wenn es hier keiner empfiehlt, kann ich nur positiv über zughilfen reden! Habe mich auch lange gesträubt die zu benutzen, aber jetzt benutz ich sie und kann es nur empfehlen, technik wurde bei mir viel besser, man kann sich viel besser konzentrieren und brauch sich nich beeilen weil man denkt das die hantel gleich einem aus den Händen rutscht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von HankTank
Auch wenn es hier keiner empfiehlt, kann ich nur positiv über zughilfen reden! Habe mich auch lange gesträubt die zu benutzen, aber jetzt benutz ich sie und kann es nur empfehlen, technik wurde bei mir viel besser, man kann sich viel besser konzentrieren und brauch sich nich beeilen weil man denkt das die hantel gleich einem aus den Händen rutscht.
Hm ja, ich setze sie nur ein, wenn es wirklich nicht ohne geht. Aber Magnesium + Kreuzgriff reicht meistens aus. Beim Rudern und bei schweren Shruggs kommen sie auch zum Einsatz.