-
Moderator
 Zitat von ptrckolous
ich hab mich gerade nochma versucht zu erkundigen, wie der optimale gewichtsverlust pro woche so auszusehen hat, bin dabei jedoch leider auf kein eindeutiges ergebnis gekommen..
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen und mir sagen wieviel kg ich pro woche max. verlieren sollte um den muskelverlust absolut minimal zu halten ?
Danke
Mit dem fettverlust ist es pauschal nicht zu sagen.
Wenn du 2-3 kg pro monat an reinem fett verlierst ist dies schon ein enormer erfolg.
Warum fährst du nicht ein kleines kcal defizit, entwickelst ein besseres körpergefühl
und passt deine ernährung dem entsprechend an!?
Ohne einen für dich zugeschnittenen ernährungsplan, der mit disziplin aber auch variabel eingehalten wird,wirst du dein ziel um einiges schwerer erreichen.
Den ep musst du dir aber selber erstellen, den du kennst deinen körper am besten und merkst auch besser was funktioniert!
viel erfolg!
-
Sportstudent/in
Das 2. Foto ist Ryan Reynolds...du weist schon, dass das Foto STARK bearbeitet wurde ?
-
Das auf dem 2. Foto ist schon machbar. Locker sogar. Natural, sogar ohne Supps. Nur gute Ernährung, ne ganze Weile aufbauen, und dann viell 4 Monate Diät, viel Schlaf, Vitamine, hartes Training, nen guten Plan, und n bisschen Erfahrung mit dem Train. Geht schon. blos nicht von heut auf morgen....
-
du willst nen kfa von 16% haben ?
mit was gemessen ?
dein sixpack kommt schon durch, deine armmuskulatur ist sichtbar geteilt, das sind niemals 16%.
-
-
die waage kannst du für den kfa vergessen. Das einzige wofür sie ggf taugt ist eine Tendenz.
achte bei der diät nicht zu sehr aufs gewicht, das kann genausogut wasser oder muskelmasse sein. Kuck lieber auf die form.
solange sich die verbessert kannst du auch weitermachen.
-