Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    So, habe ja in deinem alten thead mich auch schon geäußert und versuche dir jetz noch weiter zu helfen

Also ich war zwar noch nie auf einem Crosstrainer, aber da kann man doch auch schnell und langsam drauf laufen, oder?

Also, 30 sek schnell, 30 langsam usw. und schon hast HIIT, sehe ich kein problem drin. Auf Herzfrequenz und son zeug brauchst meiner meinung nach ncih achten wenn dich n bißchen selbst einschätzen kannst, gib halt 30 sekunden vollgas aber halt nich das du gleich bewußtlos wirst und dann wieder pause...

Insgesamt könntest so machen:

3minuten lockeres warmlaufen, kein ausruhen aber auch kein vollgas dann :
    30sek schnell
    30sek langsam und das dann 5 min lang, dann warst 5 mal schnell und 5 mal langsam
    dann läufst nochma 2 min mittleres tempo und dann wieder 5 mal schnell und 5 mal langsam.

Gesamt trainingszeit 15 min, sollte denk ich für den Anfang reichen, wenn dann besser wirst kannst die pausen verkürzen oder mehr intervalle am stück usw... wirst dann schon merken.

Mit dem Training is das sone sache, auf jeden Fall solltest du die Grundübungen ( Kniebeugen, klimmzüge, Kreuzheben usw. ) lernen, wkm plan is da denk ich n guter plan, weil alle wichtigen Übungen drin sind, und du mehrmals die Woche so deinen ganzen Körper belastest, was am meisten Kalorien verbrennen wird, grade die beiden Übungen Kniebeugen (KB) und Kreuzheben (KH) solltest du von anfang an machen da sie durch nichts zu ersetzen sind!

Wenn du zuhause trainieren willst wäre ein Powerrack optimal aber auch teuer, wenn du nich gleich soviel geld ausgeben willst würde ich mir erstmal n Langhantel mit genügend gewicht kaufen damit alleine kannst schon ne ganze menge anfangen (Kreuzheben, rudern vorgebeugt, bankdrücken auf dem Boden, Clean&Press usw.) alles wunderbare Übungen die mehr oder weniger den gesamten Körper belasten. Dadurch hast dann auch nen deutlcih höheren Kalorienverbrauch als wenn du als wenn du jetz 2 mal die woche nur deine Arme trainierst!

Also zusammengefasst, schwere Grundübungen wenige sätze, max 3. und gut is, wkm is hier echt zu empfehlen.
    Also langhantel sowas hier in der art http://www.megafitness-shop.info/ima...ges/1300_0.jpg
    da solltest erstma lange mit hinkommen.

Nun zur ernährung:
    EP mußt für dich selber rauskriegen, kann dir hier keiner sagen.
    Grob zusammen gefasst hatte ichs im alten Thread schonma, ernähre dich einfach gesund, viel Obst und gemüse ( am besten roh)mageres fleich( z.B.:Geflügel), Fisch.Kartoffeln, reis, eier, nüsse, hochwertige pflanzliche Öle. Wenn Getreide dann natürlich vollkorn.

Sage dir jetz mal n paar sachen die du essen kannst, z.b. auf der arbeit: ( soll jetz kein EP werden, aber etwas um dich dran zu orientieren). z.B.:

vor der Arbeit: Apfel
    Frühstück auf der Arbeit: 2 scheiben vollkornbrot mit Putenaufschnitt
    Mittags: paar gekochte eier, Dose Thunfisch dose mais, alles zusammen = wunderbarer salat
    nachmittags: Banane
    Abends: Fleisch, viel Gemüse, etwas reis oder kartoffeln.

Kalrien habe ich jetz nich durchgerechnet, denke aber das reicht zum satt werden und zum abnehmen, evtl halt etwas mehr oder weniger.

So, du siehst es is nich kompliziert, für die arbeit kannst alles vorher fertig machen, brauchst nichmal kochen.
    Abends is das kochen auch nich kompliziert.
    fleisch natürlich immer ohne Öl braten ( beschichtete Pfanne), aufs brot keine butter oder margarine, evtl dünn senf oder ketchup oder soße deiner wahl. zucker, süßigkeiten, chips, alkohol, gebäck, sowie fastfood und fritierte sachen am besten komplett vermeiden. evtl ausnahme am refeed tag aber auch dann gilt nicht übertreiben.

Tu dir noch selbst n gefallen und lern kochen, damit kommst auf dauer weiter als irgendwo immer was fertig kaufen, außerdem billiger, besser, gesünder

Viele Grüße und viel erfolg

HankTank

Neuer Benutzer
    Danke dir nochmal für den ausführlichen Text Ich bin gerade dabei noch etwas hier im Forum zu lesen und werde dannach noch etwas dazu sagen. Aber vorab wollte ich nochmal auf die Hanteln zu sprechen kommen. Generell denke ich wäre es der falsche Zeitpunkt jetzt geizig zu sein mit dem Geld, aber Grenzen sind natürlich vorhanden, daher muss ich mal schauen obs so eine art Kombigerät gibt wo ich dein WKM Plan zumindest schonmal mit absolvieren könnte. Aber was ich ohnehin brauch sind 1 Langhantel und 2 Kurzhanteln, weil meine mitlerweile ein paar Jahre alt sind und verformt

Also ich würde mir für den Anfang eben 1 Langhantel und 2 Kurzhanteln kaufen mit entsprechend Gewicht, sollte man dabei auf irgendwie eine Marke, Qualität oder Material (Pe, Guss, chrome usw) achten? Gibts einen hier bevorzugten online shop wo man die sachen bestellen kann? Wo eben so preisleistung stimmt?

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von taylor1911
    Aber was ich ohnehin brauch sind 1 Langhantel und 2 Kurzhanteln, weil meine mitlerweile ein paar Jahre alt sind und verformt
    Wohl zu viel Scheiben draufgehabt

Also ich würde mir für den Anfang eben 1 Langhantel und 2 Kurzhanteln kaufen mit entsprechend Gewicht, sollte man dabei auf irgendwie eine Marke, Qualität oder Material (Pe, Guss, chrome usw) achten? Gibts einen hier bevorzugten online shop wo man die sachen bestellen kann? Wo eben so preisleistung stimmt?
    Ich habe vor kurzem auch ein ganzes Sortiment gekauft und die billigsten Scheiben genommen. Kann mir nicht vorstellen das es da große Unterschiede geben soll. Und Chrom?? o.k. Sieht halt schöner aus, mußt du aber selbst entscheiden.

Je nach Boden (z.b. Holz) brauchst du evtl. noch Matten als Unterlage.

Was ich auch noch empfhelen würde ist eine Flachbank, die du auch schräg stellen kannst. So kannst du wesentlich mehr Übungen und auch wichtig: Bankdrücken ausführen.

HankTank hat das meiste zu Training und Ernährung ja bereits ind diesem und deinem anderen Thread geschrieben.

- Wiege dich wöchentlich
    - Notiere dein Essen und schreibe dir die Kalorien auf
    habe dir ja dazu das Freeware Tool Kaloma genannt
    - Achte darauf wieviel und wie schnell du abnimmst
    - Passe deine Kalorien dementsprechend an
    - Nimmst du zu langsam,- zu wenig ab gehst du mit den Kalorien so um 200-300 weiter runter. So lernst du mit den Kalorien ein wenig zu spielen und den Umgang damit zu beherschen.
    So ist aber auch gewährleistet das dein Stoffwechsel nicht zu weit runtergefahren wird.

Ich weiß ja nicht wie es mit deinem Bindegewebe beschaffen ist, aber zu schnell abzunehmen, auch wenn's toll ist jede Woche weniger zu wiegen, ist nicht immer das beste.
    Wenn man am Ende 30-40 kg abgenommen hat bzw. zu schnell, und die Hautlappen extrem hängen, kann man dem wenigstens ein wenig vorbeugen.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für dein Vorhaben. Bin gespannt wie's weitergeht

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Nessie
    Wohl zu viel Scheiben draufgehabt
    Hihi, nein das waren so Billigdinger aus Plastik die mit was auch immer gefüllt sind. Auf jedenfall verformen die sich =)

Ich werd auf jedenfall diese Woche mal eine Art Ernährungsplanentwurf machen und dannach einen trainingsplan erarbeiten wo ich derzeit noch ohne einen besuch im fitness studio auskomme.

Je nachdem wie es mit meinem Umzug läuft kauf ich mir vielleicht nur so eine Hantelbank die man auch schräg stellen kann oder investier halt schon etwas geld womit ich ne zeitlang (~1 Jahr) auskomme oder ggfl son kombigerät ala das ding -> http://www.megafitness-shop.info/pro...-Scheiben.html

Muss das mal durchrechnen! Aber schöne neue Langhanteln und kurzhanteln kann ich mir ja schonmal anschaffen, das auge "isst" bzw. trainiert ja schließlich mit =)

EDI Achja.. denn da sollte ich mir wohl durchlesen damit ich auch das richtige kauf -> nur falls jemand mitliest =) http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=147015

Neuer Benutzer
    HMMMM

Zitat Zitat von HankTank
    Wenn du zuhause trainieren willst wäre ein Powerrack optimal aber auch teuer, wenn du nich gleich soviel geld ausgeben willst würde ich mir erstmal n Langhantel mit genügend gewicht kaufen damit alleine kannst schon ne ganze menge anfangen (Kreuzheben, rudern vorgebeugt, bankdrücken auf dem Boden, Clean&Press usw.) alles wunderbare Übungen die mehr oder weniger den gesamten Körper belasten. Dadurch hast dann auch nen deutlcih höheren Kalorienverbrauch als wenn du als wenn du jetz 2 mal die woche nur deine Arme trainierst!

Also zusammengefasst, schwere Grundübungen wenige sätze, max 3. und gut is, wkm is hier echt zu empfehlen.
    Also langhantel sowas hier in der art http://www.megafitness-shop.info/ima...ges/1300_0.jpg
    da solltest erstma lange mit hinkommen.

Also ich habe einen entschluss gefasst und will mir dann doch daheim eine art home gym einrichten, mit dem ich gut trainieren kann und auch über den WKM-Plan hinaus gutes equipment habe mit dem ich so den großteil verschiedener Übungne machen kann (In die Zukunft gedacht).

Nun hab ich etwas hier und da geschaut was es an Geräten gibt und was man brauch, bin aber nun eher noch verwirrter daraus gekommen

Zuerst hatte ich an so ein Multikraftgerät gedacht wie die Powertec Workbench http://www.megafitness-shop.info/pro...-Scheiben.html oder eben so ein Powerrack. Allerdings ist das natürlich auch eine preisliche Frage. Vielleicht muss es auch nicht das sein und es gibt billigere Alternativen?

Die Frage wäre, ob man nicht weitaus billiger wegkäme wenn man sich einzelne Teile kauft. Ich hab quasi eine Fläche von knapp 2 * 2 metern ggfl. kann ich mein crosstrainer auch verrücken, aber die gesamte Fläche ist so bei 2,5 * 2 metern, wobei der Crosstrainer da noch platz finden müsste (B: 0,5m, L: 0,75).

Die Frage ist eigentlich nun: Was brauche ich, um ein großteil der meist genutzten Übungen auszuführen und gut trainieren zu können und eben auch den WKM-Plan?

Explizit zu den Hanteln:
    1. Guss, PE, Gummi oder Chrom? Unterschied?
    2. 30 oder 50mm durchmesser?
    3. Wie lang sollte die Langhantel sein?
    4. Gewinde oder glatt?
    5. Welche Gewichte brauch ich mindestens um ne zeitlang auszukommen für Kurz und Langhanteln?

Oder ist das alles egal =)

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Zitat Zitat von taylor1911
    Explizit zu den Hanteln:
    1. Guss, PE, Gummi oder Chrom? Unterschied?
    2. 30 oder 50mm durchmesser?
    3. Wie lang sollte die Langhantel sein?
    4. Gewinde oder glatt?
    5. Welche Gewichte brauch ich mindestens um ne zeitlang auszukommen für Kurz und Langhanteln?

Oder ist das alles egal =)
    1.Vollkommen egal, wie es dir halt am besten gefällt. Wenn 5 kg draufsteht wiegt die Scheibe auch 5 kg.
    2.Wie du willst. Macht fürs Training keinen Unterschied. Gewichte für die 30mm kann man soweit ich weiss in jedem noch so Mainstream Sporthaus wie zB Karstadt Sport kaufen.
    3.220 cm sollte sie auf jeden Fall sein
    4.Kurzhanteln finde ich persönlich praktisch wenn sie Gewinde haben, Langhanteln finde ich glatt vorteilhafter da man die Klemmen mit einem Handgriff entfernen kann.
    5.Das kommt darauf an wieviel du stemmen/beugen/drücken etc. kannst. Ich würde allerdings schon mehr als nur 20 kg kaufen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von daw666
    1.Vollkommen egal, wie es dir halt am besten gefällt. Wenn 5 kg draufsteht wiegt die Scheibe auch 5 kg.
    2.Wie du willst. Macht fürs Training keinen Unterschied. Gewichte für die 30mm kann man soweit ich weiss in jedem noch so Mainstream Sporthaus wie zB Karstadt Sport kaufen.
    3.220 cm sollte sie auf jeden Fall sein
    4.Kurzhanteln finde ich persönlich praktisch wenn sie Gewinde haben, Langhanteln finde ich glatt vorteilhafter da man die Klemmen mit einem Handgriff entfernen kann.
    5.Das kommt darauf an wieviel du stemmen/beugen/drücken etc. kannst. Ich würde allerdings schon mehr als nur 20 kg kaufen
    Das hilft mir schonmal weiter =)
    Zu 2: Ich würde die Sachen ohnehin online bestellen daher .)
    Also denkst ist die Langhantel hier schonmal zu kurz? http://www.megafitness-shop.info/pro...et-100-kg.html

Was bräuchte ich darüber hinaus denn ohnehin noch? Ne Hantelbank mit schrägstellmöglichkeit? + ?