Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von TheTrow
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    6
    Moin.


    Plan sieht nicht schlecht aus, verstehe nun auch deine Trainingstheroie
    Das du danach 1 Woche Trainingspause machst würde ich auch weiterhin bei behalten, vor allem wenn du auf Natural trainierst...

    Zum Plan; würde an deiner Stelle wirklich auf 3 x die Woche vergeringern und weniger Übungen machen aber dafür mehr Intensitätstechniken einbringen sodass du bei jeder Übung wenigens 1 effektive Intensitätstechnik hast
    (http://www.bambamscorner.com/trainin...tstechnik.html)

    Die Kadenz könne so stehen bleiben, wobei ich die Neutrale Phase auf 2 Sekunden hoch schrauben würde - Also z.B. 2/2/4 - Ist wesentlicher effektiver

    Das du Schwach bist kann Millionen von Gründen haben, aber ich behaupte nun einfach das es von HIT kommt da es zu einer hohen Wahrscheinlichkeit immer bei HIT ist, vor allem die Lust an der Sexualität nehmt ab(Natural/Übertraining) - wenn du z.B. eine Kur Testo E. machst wirst du wohl eher "Notgeiler" werden - die Lust nehmt erst ab wenn du eine Steroiden Kur absetzt.

    Ich gehe mal davon aus das du das Buch von Dr. Dr. Jürgen Gießling hast, nehm dir das mal zu Händen und trainiere danach, ich habe super Erfolge damit gemacht vor allem mit dem "HIT-Splittprogramm" aber achte gut auf dein Kfa%.


    Hoffe das ich in einer Art und Weise dir geholen habe...

    Mfg
    Jens

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von TheTrow
    Moin.


    Plan sieht nicht schlecht aus, verstehe nun auch deine Trainingstheroie
    Das du danach 1 Woche Trainingspause machst würde ich auch weiterhin bei behalten, vor allem wenn du auf Natural trainierst...

    Zum Plan; würde an deiner Stelle wirklich auf 3 x die Woche vergeringern und weniger Übungen machen aber dafür mehr Intensitätstechniken einbringen sodass du bei jeder Übung wenigens 1 effektive Intensitätstechnik hast
    (http://www.bambamscorner.com/trainin...tstechnik.html)

    Die Kadenz könne so stehen bleiben, wobei ich die Neutrale Phase auf 2 Sekunden hoch schrauben würde - Also z.B. 2/2/4 - Ist wesentlicher effektiver

    Das du Schwach bist kann Millionen von Gründen haben, aber ich behaupte nun einfach das es von HIT kommt da es zu einer hohen Wahrscheinlichkeit immer bei HIT ist, vor allem die Lust an der Sexualität nehmt ab(Natural/Übertraining) - wenn du z.B. eine Kur Testo E. machst wirst du wohl eher "Notgeiler" werden - die Lust nehmt erst ab wenn du eine Steroiden Kur absetzt.

    Ich gehe mal davon aus das du das Buch von Dr. Dr. Jürgen Gießling hast, nehm dir das mal zu Händen und trainiere danach, ich habe super Erfolge damit gemacht vor allem mit dem "HIT-Splittprogramm" aber achte gut auf dein Kfa%.


    Hoffe das ich in einer Art und Weise dir geholen habe...

    Mfg
    Jens
    Zur Kadenz die Isometrische Kontraktion halte ich nur bei Übungen bei denen ich auch in Kontrahierter Position einen Widerstand habe wie Kabelziehen oder an der Brustpresse. Bei Fliegenden z.B. machts ja wenig Sinn zu halten.

    Welchen Splittplan hast Du von dem Buch trainiert?
    Ich glaube wenn, dann würde ich den Push&Pull Splittplan vorziehen. Der andere sagt mir irgendwie nicht so recht zu.

    Lese ja gerade noch das Buch von Darden. Ist halt auf Englisch aber werde mir einfach das beste aus allen raussuchen. Kann ich übrigens auch sehr empfehlen wer sich für HIT und auch die Geschichte dazu etwas interessiert.

    Achja und, hast mir schon in gewisser Weise helfen können. Schaun wir mal wie´s weitergeht...

  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von NRG
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    3
    Tach zusammen!

    Bin auch gerade dabei mir nen neuen Plan zu basteln. Trainiere seit knapp 5Jahren bisher hauptsächlich Volumen. Bin Ende letzten Jahres ins HIT eingestiegen und auch gleich gute Erfolge gehabt. Mein Plan war ähnlich wie der von MrJ beschrieben 4er:

    So: Beine
    Mo: Bizeps + Trizeps
    Di: --
    Mi: Rücken
    Do: Brust + Schulter
    Sa: --

    Letztendlich bin ich dann aber doch ins Übertraining gesteuert, weil ich einfach verpasst habe dem Körper nach 5-6Wochen mal ne Pause zu gönnen.

    Beim neuen Plan möchte ich bei nem 4er Split bleiben, einfach um die Arme an nem eigenen Tag trainieren zu können. Da hab ich wesentlich besseres Gefühl beim Training.
    Um besser regenerieren zu können werde ich bei 4 TEs jedoch nur Trainingstage pro Woche belegen. Also:

    So: TE1 (Beine)
    Mo: --
    Di: TE2 (Arme)
    Mi: --
    Do: TE3 (Rücken)
    Fr: --
    Sa: --
    So: TE4 (Brust + Schulter)
    ....dann Di wieder TE1 und so weiter.

    Pro MG 3 Übungen mit je 1 Satz (plus Intensitätstechniken)

    Mal sehen wie ich damit fahre.

    @MrJ: bist Du jetzt bei Deinem Plan (4er / Woche) geblieben? Erfahrungen bis jetzt?

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von NRG
    @MrJ: bist Du jetzt bei Deinem Plan (4er / Woche) geblieben? Erfahrungen bis jetzt?
    Hehe, Nein, ganz und gar nicht! Hab zwischendurch dann noch ein 3er Pusch&Pull Methode trainiert mit relativ gutem Erfolg und ohne Übertraining und bin jetzt seit ca. 8 Wochen bei Ganzkörper HIT angelangt mit überragendem Erfolg!

    Hätte es auch nie für möglich gehalten und war dem GK-Training anfangs sehr skeptisch gegenüber. Trainiere nur 2x30min/Woche meistens Mo. und Fr. und habe in den 8 Wochen so viel zugelegt wie schon lange nicht mehr in so kurzer Zeit, bei fast gleicher Ernährung und Supplementation wie sonst. Versuche zwar schon auf die Ernährung zu achten und esse (meistens) regelmäßig um meinen Kalorienbedarf zu decken z.Zt. dürften das pro Tag etwa 3500-4500kcal sein. Je nach Tag und körperlicher Belastung.

    Gewicht vor etwa 8 Wochen irgendwo zwischen 104 und 105kg, momentan bin ich so zwischen 110 und 111kg. Zugegeben mein Kfa ist etwas gestiegen (schätze mal 1-2%, hatte zufällig vor 8 Wochen eine Messung da waren es 14%) und mein Bauch ist etwas gebläht von der vielen Fresserei aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    153
    Also als ich mit dem HIT angefangen bin, habe ich 3 mal die Woche trainiert.
    Montags, Mittwochs und Freitags. Aber nach 2 Wochen habe ich gemerkt das mir das echt zu krass ist. Ich bin jedesmal so "auf" nach dem Training, dass ich das auf einen 2er Split reduziert habe und fahre, nach meinem Empfinden, viel besser damit.

    Ist echt ein geiles Training, was ich auch von meinem Verständnis her am besten nachvollziehen kann warum man gerade dieses Training machen sollte!

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von NRG
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    3
    Ich werds jetzt mal ein Weilchen mit dem oben genannten Plan versuchen. Hab jetzt die ersten Einheiten hinter mir und muss sagen, das geht schon gut an die Substanz.

    Musste allerdings nochmal leicht umstellen. Mit TE Brust + Schulter vor TE Rücken konnte ich da nicht die nötige Intensität aufbringen. Wechsel jetzt Beine mit Rücken und schau mal wie das klappt.

    Noch ne Frage zu Reduktionssätzen (die ich sehr gerne einsetze): Wie viele WH sollten beim Satz nach der Gewichtsreduktion in etwa angestrebt werden, wie macht ihr das so?
    Sollte da auch versucht werden ein Gewicht zu wählen um auf +-8 WH zu kommen?

    @MrJ: Hört sich gut an. Ist wohl so ein Entwicklungsprozess. Wenn man klassisches Volumentraining gewohnt ist, ist die Hemmschwelle zu GK am Anfang wohl noch zu groß (Geht mir jedenfalls so). Mal sehn wo es noch hingeht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 3er Split zuviel Regeneration???
    Von Tyson1983 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 17:33
  2. 5er Split = zuviel Regenerationszeit?
    Von RonnieDark im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 11:55
  3. 3er Split. zuviel?
    Von whoso im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 19:36
  4. 5er Split zuviel??
    Von garret123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 16:09
  5. 3-er Split .. zuviel des Guten?
    Von rolix7 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele