-
Sportrevue Leser
 Zitat von wkm
Das wäre von der Vorgehensweise recht HST-ähnlich - wenn denn innerhalb
der 6 Wocehn eine Progression der Gewichte vorgenommen wird. (Oder willst
Du 6 Wochen mit dem gleichen Gewicht trainieren?) Das sollte auch gehen.
Gruß
WKM
Gut, danke!
Ja, werde das jetzt so durchziehen, die Gewichte wollte ich halt alle 2 Wochen um 2,5kg oder so erhöhen.
Nur Kreuzheben war heute viel zu Einfach, hatte TE2 mit MP, KH und Klimmzügen.
MP 10x10 mit ca 25kg musste ich bei den letzten 2-3 Sätzen auf 8wdh. runter damit ich nicht den MV erreiche.
KH hatte ich gemerkt das bei 40kg noch >wesentlich< mehr drin gewesen wäre,
werde nächstemal auf ca 50-60kg erhöhen.
Naja, heute das erste mal, deswegen wollte ich heute schauen wieviel Gewicht ich bei sovielen Sätzen nehmen kann.
-
ist es ratsam an dem kreuzheben/fd/kz tag zusätzlich langhantel cursl reinzubringen, da ich mit dem wachstum der arme doch unzufrieden bin. Ja, ich weiß, das sollte man erst beim split machen, aber ich wollte den wkm plan noch so lange weiterführen, bis ich die gewichte in den arbeitssätzen ordentlich hochgepusht habe.
-
 Zitat von benchpress123
ist es ratsam an dem kreuzheben/fd/kz tag zusätzlich langhantel cursl reinzubringen, da ich mit dem wachstum der arme doch unzufrieden bin. Ja, ich weiß, das sollte man erst beim split machen, aber ich wollte den wkm plan noch so lange weiterführen, bis ich die gewichte in den arbeitssätzen ordentlich hochgepusht habe.
Dann mach den Plan doch weiter - und füge ggf. ein oder 2 Sätze Klimmzüge
mit Untergriff hinzu. So hat Dein ganzer Oberkörper dann etwas davon.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
ui, das ging ja schnell
ich mache klimmzüge ja schon mit dem 5x5 system. Naja weiß auch nicht, für bestimmt körperpartien wäre ein 3er split einfach besser, dafür werden die muskelgruppen beim wkm plan häufiger trainiert. Wollt jetzt mal richtig ranklotzen und vllt 1 cm pro monat dazugewinnen.
aja, mein oau beträgt 35 cm. weiß nicht, ob ich jetzt schon in so einer phase bin in der gü nicht mehr voll ausreichen. Trainiere seit guten 10 mon nach wkm gewicht ist von 62 auf 74 kilo gestiegen.
-
 Zitat von benchpress123
ich mache klimmzüge ja schon mit dem 5x5 system.
Und - was bitte willst Du uns nun damit sagen?
 Zitat von benchpress123
Naja weiß auch nicht, für bestimmt körperpartien wäre ein 3er split einfach besser,
... die da wären?
Und - warum sollte da ein 3er Split besser sein (können)?
 Zitat von benchpress123
dafür werden die muskelgruppen beim wkm plan häufiger trainiert.
Japp.
 Zitat von benchpress123
Wollt jetzt mal richtig ranklotzen und vllt 1 cm pro monat dazugewinnen.
Vergiss das mal - Du Traumtänzer... 
Bitte den Realismus nicht aus den Augen verlieren!!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Sportrevue Leser
Hm, ich hab am äh Montag trainiert, TE1, sprich KB usw bla doch nun hab ich immernoch davon Muskelkater an den Beinen und ich wollte eigtl morgen schon wieder trainieren? Weiterhin warten, oder da ja nur eine "Bein"-Übung bei ist ( KH ) einfach ignorieren? Oder kann ich einfach mal statt Kreuzheben irgendwas anderes machen, wenn ja was?
-
dass ich klimmzüge schon mit mehr als nur 3 sätzen trainiere
eine der körperpartien die ich meine sind die arme. Die sind denke ich mit einem split besser dran, da man sie in einer TE intensiver trainieren kann.

naja, ich kenn schon leute die das mit dem 1 cm im monat hinbekommen.
-
ok, ich stelle meine frage mal um: Meinst du es ist sinnvoll deinen plan nach guten 10 mon training durch einen anderen zu ersetzen, auch wenn ich mit den arbeitsgewichten noch unzufrieden bin? Die gü müsste man doch beim wkm plan schneller steigern können, oder? wenn ich auf einen split umsteigen würde, wäre auch das problem mit den isos gelöst.
-
 Zitat von Zeylo
Hm, ich hab am äh Montag trainiert, TE1, sprich KB usw bla doch nun hab ich immernoch davon Muskelkater an den Beinen und ich wollte eigtl morgen schon wieder trainieren? Weiterhin warten, oder da ja nur eine "Bein"-Übung bei ist ( KH ) einfach ignorieren? Oder kann ich einfach mal statt Kreuzheben irgendwas anderes machen, wenn ja was?
kommt drauf an wie stark dein muskelkater ist. Bei kh sollten die bein schon stark belastet werden. wenn nur noch spuren eines mk vorhanden sind würde ich ganz normal trainieren.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von benchpress123
kommt drauf an wie stark dein muskelkater ist. Bei kh sollten die bein schon stark belastet werden. wenn nur noch spuren eines mk vorhanden sind würde ich ganz normal trainieren.
nein, noch ziemlich stark^^