Seite 109 von 1090 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 10896
    Neuer Benutzer
    Ich möchte auch gerne nach dem WKM-Plan trainieren. Ich habe die letzten Tage ausführlich den Thread gelesen. Jetzt habe ich aber noch 2 Fragen:

1. Könnt Ihr mir ein gutes Buch über die Grundlagen empfehlen? Damit meine ich kein Buch, in dem die einzelnen Übungen erklärt sind, sondern ein Buch, welches sich damit beschäftigt, wie sich Training auf das Muskelwachstum auswirkt und was für Prozesse dabei im Körper ablaufen.

2. Soll man MV komplett vermeiden? Also ich will beispielsweise 3 Sätze mit 10 Wiederholungen machen. Die ersten beide Sätze gehen locker von der Hand. Beim 3. Satz merke ich schon bei Beginn der neunten Wiederholung, dass der Muskel anfängt, schlapp zu werden. Ich könnte also die 9. WH mit größerer Anstrengung noch meistern, die 10. dann vielleicht auch noch gerade, dann aber auf jeden Fall mit MV. Soll ich in diesem Fall die 9. WH abbrechen, diese beenden oder sogar noch die 10. machen?

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von wkm
    SO etwas bitte NIEMALS machen !!!!

Gruß

WKM
    Warum? Bei mir hats geklappt.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Zeylo
    Weil dann die Wirbelsäule nicht mehr gerade ist und diese Tatsache ungefähr das Gefährlichste ist, was beim Kreuzheben passieren kann.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wkm
    Wieso "WENIGSTENS" Dips einbauen??
    Verstehe diese Formulierung nicht so ganz...
    Dips sind für mich die beste Oberkörperübung überhaupt (eine GRUNDübung) !!

Gruß

WKM
    naja, da dips eben laut beschreibung nicht unbedingt in den wkm plan eingebaut werden müssen, und ich leider auch keine möglichkeit habe diese auszuführen, weshalb ich sie bisher auch noch nie regelmäßig machen konnte. Aber ich werde vllt doch noch auf einen 3 er split umsteigen, wird langsam an der zeit. Der wkm plan hat mir schon eine gute basis gebracht, aber mein körper muss teilweise härter rangenommen werde, glaube ich, was bei einem 3er split eben besser geht, da man hier durch die reg. zeit von 1 woche "unzählige" isos einbauen kann. Beine scheinen auch so noch zu wachsen, arme jedoch nicht und zugenommen habe ich anscheinend (laut waage) in letzter zeit auch nicht. Eine krasse umstellung des tp wird meinem körper gut tun, glaube ich.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    weils nicht gerade ungefährlich ist.

Sportstudent/in
    mein körper muss teilweise härter rangenommen werde...was bei einem 3er split eben besser geht, da man hier ..."unzählige" isos einbauen kann

Ja man muss schon sagen, die Isos sind wirklich hat. Ich muss nach 10 wdh curlen auch erst mal 5 minuten durchschnaufen bis ich wieder aufstehen kann.

zugenommen habe ich anscheinend (laut waage) in letzter zeit auch nicht
    Eine Zunahme ist immer bedingt durch einen Kalorienüberschuss.

Wenn du deine Ernährung nicht änderst wirst du auch mit dem besten Training der Welt nicht zunehmen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Zeylo

Die mehr oder weniger starke seitliche Verdrehung der Wirbelsäule führt zu einer
    Veränderung der statischen Verhältnisse und zu einer Veränderung des Bewe-
    gungsablaufes an sich.
    Beides in negative Richtung.
    Und das, was Du letztendlich dann im Spiegel sehen kannst, ist nicht das selbe,
    was Du bei "ordnungsgemäßer Körperhaltung" machst.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Interessant: Hier kann man wieder einmal verfolgen, dass genau die falschen Schlüsse gezogen werden...
    Warum das so ist - da rätzel ich schon seit 20 Jahren drüber...

Zitat Zitat von benchpress123
    naja, da dips eben laut beschreibung nicht unbedingt in den wkm plan eingebaut werden müssen,
    Wieso müssen?
    Dips sind zu beginn nicht im Plan, weil
    a) viele nicht einmal die Möglichkeiten zu Dips haben
    b) viele an Anfang Dips aufgrund der körperlichen Konstitution nach nicht
    ausführen können.
    Später kann man sowohl Bankdrücken als auch Über-Kopf-Drücken durch
    Dips ersetzen.

Aber ich werde vllt doch noch auf einen 3 er split umsteigen, wird langsam an der zeit.
    Langsam an der Zeit?
    Warum denn bitte?

Der wkm plan hat mir schon eine gute basis gebracht, aber mein körper muss teilweise härter rangenommen werde, glaube ich, was bei einem 3er split eben besser geht,
    Sehr interessant. Du trainierst durch einen 3er Split weniger - und glaubst
    dadurch die Muskulatur härter zu trainieren??

da man hier durch die reg. zeit von 1 woche "unzählige" isos einbauen kann.
    Durch den Einbai von Isos wird ein Plan weder effektiver noch effizienter noch
    "intensiver"....

Beine scheinen auch so noch zu wachsen, arme jedoch nicht und zugenommen habe ich anscheinend (laut waage) in letzter zeit auch nicht. Eine krasse umstellung des tp wird meinem körper gut tun, glaube ich.
    Wenn Du auf der Waage nicht zulegst, dann hast Du ein Ernährungsproblem!

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    Unglaublich...
    Aber Kniebeugen dürfen gemacht werden? Diese Übung ist bei weitem viel komplizierter als KH...!!
    Und Bankdrücken darfman auch machen? Diese Übung ist bwohl die technisch anspruchvollste aller
    Übungen, die so "üblicherweise" im BB gemacht werden...
    KH ist pipi-einfach - geradezu lächerlich einfach!!

Wenn man Dir diese Übung verbieten will / verboten hat, dann sollte der Studiobesitzer Deinen Vertrag
    auflösen. Denn wenn nicht ausdrücklich im Vertrag steht, dass diese Übung nicht gemacht werden
    darf und Du diesen auch unterschrieben hast, dann darfst Du selbstverständlich diese Übung auch
    machen!!

Studiobesitzer auffordern den Vertrag aufzulösen wegen "Vortäuschung falscher Tatsachen". Denn wer
    in ein SPORTstudio geht, sich anmeldet um dort auch zu trainieren, dem kann nicht veorgeschrieben
    werden was er wann und wie zu tun hat.
    Rechtschutzversicherung vorhanden? Dann ggf. zum Rechtsanwalt.

Gruß

WKM
    Ja der labert halt von wegen damit würde man ihm nur sein Studio kaputt machen, man bräuchte dafür ne Bühne und es müssten immer mindestens zwei Leute mithelfen und aufpassen... Ich weiß nicht wo dieser Mensch seine Infos her bezieht und wie er jemals so viel Muskelmasse aufbauen konnte, weil er absolut null Plan hat und mir jedes Mal wenn ich ihn nach Trainingsplänen etc. frage nen Vortrag über seine Zeit im Osten hält wo es ja die ganzen Maschinen noch nicht gab und wie toll die doch wären und das man doch erstmal die Möglichkeiten ausnutzen sollte... OMG
    Aber wie soll ichs am besten anstellen? Einfach auf ihn zu gehen und erstmal ohne irgendwelche Anschuldigungen nach ner vorzeitigen Auflösung fragen?
    Hab auch einfach kein Bock mich mit dem anzulegen, weil das echt so jemand ist der völlig borniert auf seinen Standpunkten beharrt.
    Werd mir nochmal den Vertrag gründlich durchlesen erstmal.

Achja erstmal großes Dankeschön an dich!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Iulius

Eine Zunahme ist immer bedingt durch einen Kalorienüberschuss.
    den hatte ich, bauchumfang ist ja um 1cm gewachsen . Das könnte jetzt auch an der nahrung liegen die ich 10 std zuvor eingenommen habe, aber auch dann hätte ich wenigstens etwas zunehmen müssen. Ich sorge immer für einen kcalüberschuss.

Seite 109 von 1090 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209609 ... LetzteLetzte