-
frei nach dem motto: montag is schontag was ?
-
Sportstudent/in
richtig. wobei mittwoch und freitag auch voll ist bei uns...passender weise. Dienstag und Donnerstag sind bestimmt gleich 30% weniger leute da
-
Dir fehlen Klimmzüge in deinem Plan.
Wenn du nun wirklich erfahren bist, kannst du noch 1-2 zusätzliche Isolationsübungen einbauen.
-
Wenn ich mal bissel Abwechslung will, lege ich etwas mehr gewicht auf.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von velat10
alle 2 wochen MV im letzten satz ist okay und versuchs mal mit klimmis anstatt lat ziehen, da kommt der ganze körper in spannung und man sieht auch sofort erfolge
Du meintest wohl eher oder? ^^
-
nein, mit erfolgen mmeine ich die anzahl der wiederholugen bei den klimmis. man merkt sofort wenn man mehr schafft. aber beim lat ziehen macht man mal ne scheibe drauf und dann isses zu viel und man macht die scheibe weg und dann schafft man die 8 wiederholungen und man steigert sich so eher langsam als wenn man nach 1-2 wochen schon einen klimmi oder so mehr schafft das gilt aber nicht,wenn man nen gürtel verwendet .
-
so
war die letzten tage regelmäßig im studio und der trainer hat folgenden plan mit mir erarbeitet:
Beinstrecken - 2 sätze 15wh
beinbeugen - 2 sätze 15wh
lat ziehen hiner den kopf - 2 sätze 15wh
rudern am gerät - 2 sätze 15 wh
oberkörperheben am gerät - 2 sätze 20 wh
situps
bankdrückmaschine - 2 sätze 15 wh
knieheben - 2 sätze 20-25 wh
nackendrücken - 2 sätze 15 wh
schrägbankdrücken - 2 sätze 15 wh
was sagt ihr dazu ?
er meinte, dass Kreuzheben und LH rudern für mein Hohlkreuz nich so gut seien.
ich sollte erst mal n paar wochen nach diesem plan trainieren, damit gelenke und sehnen zeit haben sich an die belastung anzupassen.
später könnten wir dann über ein splittraining reden meinte er.
bizeps und trizeps übung brauch ich bei diesem plan nicht oder ?
gruß tobi
-
Schlecht.
Kaum freie Übungen , zuviele Übungen für einen Anfänger.
Mit dem Plan wirst du vlt. ein halbes Jahr Erfolg haben um dann in die Sackgasse zu fahren.
Sieht nach einem Standart Anfänger Plan aus, für Leute die noch nie eine Hantel gesehen haben. Vielleicht ist er doch irgendwo nützlich am die Geräte heranzuführen, allerdings solltest du nach einer Zeit richtig anfangen zu trainieren
Verbesserungsvorschläge: (abgesehen von denen die schon genannt wurden)
- freies Bankdrücken
- freie Klimmzüge
- Beinstrecker/Beuger durch Beinpresse ersetzen. Am besten allerdings durch Kniebeuge
- Kreuzheben
-
Also du willst Masse? Dann mach folgendes:
Wie schon gesagt wurde, Grundübungen. Isos sind erstmal nebensächlich. Und wenn du Masse willst, dann würde ich schon nen Split machen. Teil deine Muskelgruppen auf, mach Klassiches Volumentrining mit 3*12 schön auf Hypertrophie und pack ordentlich Gewicht rauf. Zerfic.k deine Muskeln richtig, schlaf aus, esse Eiweiß, splitte intelligent und vielleicht für große Muskelgruppen 3*20.
Wenn du jetzt nur auf Masse gehen willst..
-
Men`s Health Abonnent
dein erster TP, der im Anfangspost stand, hat mir am Besten gefallen, wobei ich die Dips in die Brust Einheit packen würde, hängt aber auch von der Ausführung ab.
Dein WKM-Plan war an sich auch ganz nett, jenachdem was dir besser gefällt würde ich mich an deiner Stelle also für einen von den beiden Plänen entscheiden.
Den Plan den dein Trainer erarbeitet hat finde ich sehr dürftig...