-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bruce,wayne
Zu meinem Eindruck der Fibo:
Publikum bestand hauptsächlich aus Leuten, die sich nicht ernsthaft für den Sport interessieren, den Atlethen keinen Respekt zollen (wie schon erwähnt kaum Applaus, obwohl hunderte Menschen der Bühnenshow zuschauten) und nur auf Gratisartikel aus waren. Klar, auch ich habe mir Proben geholt, jedoch nicht so dreist. Bei der Muscle Milk Ausgabe hat eine Gruppe ca. 18 Jähriger mit Migrationshintergrund die Ausgabe auf dreisteste Weise blockiert, jeder mehrere Tüten (3-6!) abgegriffen und haben dann noch gestänkert, als sie vom Personal aufgefordert wurden nun endlich zu gehen. Was soll das??  .
Was das soll?Hey..3-6 Tütchen für jeden Gangstabubi..das gibt 3g mehr Speck am Bauch!Haha.
Bald gibt es auch am Eingang der Fibo Türsteher die dann sagen:
"Alder..kommst hier nicht rein!"*grins*
Bald wird es wohl nur noch solche Spacken auf der Fibo geben..wer soll denn auch den Athleten Respekt zollen,wenn 90% des Puplikums die Meinung vertritt:
"Nur Stoff..dann sehe ich bald auch so aus!"-Man braucht sich doch nur die entarteten Meinungen vieler Jugendlicher hier im Forum oder in den Studios anschauen..da sieht man wo der Trend hingeht.
Die 90er waren die goldenen Zeiten des modernen BB...glaube nicht,dass wir da nochmal hinkommen.Dafür wurde der Sport von den Medien zu stark ins Negative gezogen...alle Welt glaubt nur noch,dass Stoff alles im BB ist...alles andere wird nicht beachtet oder geachtet.Für Ottonormalverbraucher ist es ja auch so viel einfacher...der beklatscht dann lieber seine geliebten Radrennfahrer bei der Tour de France!*grins*
-
 Zitat von bruce,wayne
Zu meinem Eindruck der Fibo:
Publikum bestand hauptsächlich aus Leuten, die sich nicht ernsthaft für den Sport interessieren, den Atlethen keinen Respekt zollen (wie schon erwähnt kaum Applaus, obwohl hunderte Menschen der Bühnenshow zuschauten) und nur auf Gratisartikel aus waren.
Was anderes kann mann m.E. auch nicht erwarten. Das ist schließlich kein Bodybuilding-Wettkampf, den alle mit Begeisterung und Interesse für die Athleten besuchen, sondern eine FACHMESSE. Da gehen logischerweise sehr viele Leute eben nicht wegen der BB-Pro's hin, und eben viele Leute glotzen sich das zwar an, finden es aber nicht nachahmenswert.
Und ich finde etlichen Pro's merkt man das deutlich an, dass sie von ihren Ernähren mehr oder weniger verdonnert werden, sich da stundenlang hinzustellen, Autogramme zu geben, sich von gaffenden und erstaunten Menschen wie im Zoo beglotzen zu lassen, weil die sowas das erste Mal sehen und sich teilweise sogar lustig machen. Hätte ich auch keinen Bock drauf und wäre wahrscheinlich genauso genervt. Dennis James habe ich in den letzten Jahren auch schon wesentlich arroganter und genervter erlebt als diesmal. Aber klar, die Firmen wollen ihre Produkte unters Volk bringen und das geht mit Pro's nunmal um einniges leichter. Von daher: Früher war alles besser, da musste man sich die Profis nicht an 20 Ständen am Ende des Messegeländes 'zusammensuchen' sondern da gabs die bequem alle zusammen in Halle 4-6
Aber war trotzdem wieder gut. Bei welcher Messe kann man sich nach 6h rumlaufen schon in einen Entspannungssessel legen und massieren und mit Musik berieseln lassen *ggggg*
Mario Rieger war dieses Jahr aber nicht so spektakulär, finde er sollte wieder mal mehr aufdrehen bei seinen Shows, auch wenn das Outfit und die Idee Geil sind. Und am liebsten waren mir wie jedes Jahr Thomas Scheu und Matthias Botthof. Super in Form, super nett!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pentax
Was anderes kann mann m.E. auch nicht erwarten. Das ist schließlich kein Bodybuilding-Wettkampf, den alle mit Begeisterung und Interesse für die Athleten besuchen, sondern eine FACHMESSE. Da gehen logischerweise sehr viele Leute eben nicht wegen der BB-Pro's hin, und eben viele Leute glotzen sich das zwar an, finden es aber nicht nachahmenswert.
Und ich finde etlichen Pro's merkt man das deutlich an, dass sie von ihren Ernähren mehr oder weniger verdonnert werden, sich da stundenlang hinzustellen, Autogramme zu geben, sich von gaffenden und erstaunten Menschen wie im Zoo beglotzen zu lassen, weil die sowas das erste Mal sehen und sich teilweise sogar lustig machen. Hätte ich auch keinen Bock drauf und wäre wahrscheinlich genauso genervt. Dennis James habe ich in den letzten Jahren auch schon wesentlich arroganter und genervter erlebt als diesmal. Aber klar, die Firmen wollen ihre Produkte unters Volk bringen und das geht mit Pro's nunmal um einniges leichter. Von daher: Früher war alles besser, da musste man sich die Profis nicht an 20 Ständen am Ende des Messegeländes 'zusammensuchen' sondern da gabs die bequem alle zusammen in Halle 4-6
Aber war trotzdem wieder gut. Bei welcher Messe kann man sich nach 6h rumlaufen schon in einen Entspannungssessel legen und massieren und mit Musik berieseln lassen *ggggg*
Mario Rieger war dieses Jahr aber nicht so spektakulär, finde er sollte wieder mal mehr aufdrehen bei seinen Shows, auch wenn das Outfit und die Idee Geil sind. Und am liebsten waren mir wie jedes Jahr Thomas Scheu und Matthias Botthof. Super in Form, super nett!
Naja, ein Mindestmaß an Respekt sollte man schon hervorbringen und klatschen, wenn Athleten auf der Bühne ihre Leistung zeigen. Das war mir schon peinlich, dass kaum einer von den Hunderten von Leuten vor der Bühne mal geklatscht hat...
Da drückt einer bei einem Show-Wettbewerb 7x eine 80-Kilo Hantel hoch und kriegt dafür vom Publikum kaum mal eine Regung.
Nicht verwunderlich, dass dann manche keine Lust haben...
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich fast alle Athleten super nett erlebt habe, und auch jeder, den ich nach einem Foto fragte freundlich meinte "Na klar" und auch ein paar Worte wechselte.
Und stimmt, Matthias Botthof sah top aus und war auch nett!
Für meine erste FIBO war es top und hat mir gefallen.
-
Neuer Benutzer
Ich war auch da! 
Anhang 148992
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
mein bericht meines ersten fibo-besuches (samstag):
nach dem relativ zügigen passieren der vorderen hallen wurde meine vorfreude erstmal kurz gebremst da mir als erstes zwei der in foren bekannten syntholtäter (aber in weiten klamotten verhüllt) entgegenkamen...
aber das war schnell wieder verflogen. toller event, ich habe genau das bekommen was ich mir gewünscht habe, die stars des sports, von dem ich fan bin, einmal live zu sehen, und mit einigen erinnerungsfotos zu schießen.
ich habe auch vollstes verständnis dafür wenn jemand etwas fertig oder vielleicht auch genervt wirkt, weil es eben schon nervlig aufreibend sein kann dort stundenlang promo zu machen. umso erfreulicher wenn leute wie rühl sichtlich spaß haben sich mit den fans zu knipsen. brandon curry und trey brewer gingen zu beginn neben ronnie ziemlich unter und freuten sich merkbar darüber als ich sie mit namen ansprach. da ich mit familie unterwegs war hatte ich aber keine lust mich bei denen mit langer schlange anzustellen (bei wolf und freeman gings ein glück zügig vorran, das ließ ich mir dann nicht nehmen). wie war es denn? musste man bei rühl, ronnie, martinez und dexter nun etwas kaufen für ein foto oder nicht? (was völlig legitim wäre, aber ich war so schon zufrieden mit meiner ausbeute).
ich war vorher kein freeman fan, aber ich muss sagen er war von allen am beeindruckensten: breit wie ein scheunentopr, gut in shape, oberschenkel wie ein pferd, und selbst seine als relativ schmal geltenden waden waren nicht von dieser welt. ließ sich wie am fließband mit fans knipsen und hatte alles auch ohne ordner und deutschkennntnisse super im griff die mengen abzuarbeiten.
die bühnenshow hab ich nur teile mitbekommen, aber das gefiel, vor allem bothoff und regiane legten eine gute show hin. der strongmanparcour war in meinen augen etwas knapp bemessen - da hätte auch schnell mal son gewichtskoffer ins publikum rutschen können.
ne menge hübscher mädels waren auch unterwegs. auch bodybuilderinnen die leicht off, mir und meiner familie durchaus optisch gefielen, und dem klischee des vermännlichten frauenkörpers in der szene entgegen wirkten.
nahrungsergänzungsmittel, proben etc haben mich nicht interessiert, alleine schon das rumschleppen hätte ich keinen bock drauf gehabt.
meine frage: wo soll dennis james gewesen sein? halle 10? ich habe 3 oder 4 rundgänge zwischen 11 und 16 uhr am samstag gemacht und ihn nicht erblicken können? ronny rockel hab ich wohl kanpp verpasst und irgendwer meinte doch phil heath soll auch da gewesen sein??? naja egal ich bin zufrieden mit meinem ersten fibobesuch. werde ich bestimmt mal wiederholen.
schade nur das die bb-szene in die relativ kleine halle 10 (und zt 9) gedrückt wurde, obwohl dort am meisten andrang war, aber das bestimmt eben sicherlich der wirtschaftsfaktor der aussteller und nicht der zu erwartende publikumsandrang.
Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
www.hoacore.de
https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration
Gerne Teilen und Liken 
-
Junior ADMIN
.. ich frage mich im nachhinein warum ich Depp mich eigentlich nur in der H10 aufgehalten habe... Dennis Wolf habe ich ganz verpasst sprich sein Stand.. wo war der eigentlich Halle 9
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Flex Leser
Ich fand das dieses Jahr sehr viele bekannte Pros u. Top-Amateure auf der Fibo waren....Dexter Jackson, Dennis Wolf, Victor Martinez, Toney Freeman, Markus Rühl, Ronny Rockel, Dennis James,......usw.....
Den Eintrittspreis hatte ich auch schnell wieder raus, "hier mal eine Musclemag geschenkt bekommen, dort mal ein paar Probepacks...Scitech hat mich da mal gut eingedeckt....auch Dank an Eddie Abbew der mir noch ein paar zusätzliche Probepacks eingesteckt hat.....und 2 T-Shirts gabs auch noch gratis (allerdings schon weiterverschenkt "weil zu klein")
Konnte auch ein paar längere Gespräche führen, z.b. mit Victor Martinez, Brandon Curry, Eddie Abbew, oder Dr. Ellington Darden, an dessen Gerätestand (X-Force) ich auch einen Teil meines jährlichen Fibo-Trainings absolviert habe.....
Viele Bekannte "sowieso" getroffen.....halt wie ein großes "Klassentreffen". Hat mich geffeut wieder einige "Foren-Oldies, bzw. Bb-Bekannte" wieder mal persönlich zu treffen (z.b. Martina, Pat, Paul,...)
Insgesamt würde ich 8,5 von 10 Punkten geben (war Samstag in Essen).
Allerdings reicht mir ein Tag Fibo vollkommen....war froh das ich Sonntag "trainingsfrei hatte". Für Diejenigen die dort 4 Tage von morgens bis abends prsäsent sein müssen ist es schon wirklich sehr hart, vor allem in der BB-Halle wo ein ständig hoher Geräuschpegel herrscht, und die Luft auch deutlich mehr verbraucht ist, wie in den anderen deultich leereren Messehallen.
Wenn man jemals auf die Idee kommen sollte das BB aus der Fibo zu streichen, dann würde diese Messe wahrscheinlich nicht mehr sehr lange überleben.....
Dann mal wieder bis nächstes Jahr....
-
Sportstudent/in
Mein FIBO Resume:
An Athleten, wurde wirklich einiges geboten, getroffen habe ich: Markus Rühl, Dennis James, Dennis Wolf, Dexter Jackson, Toney Freeman, Victor Martinez, Andreas Frey, Chris Comier, Dorian Yates, Ronny Rockel, Ronnie Coleman, Markus Becht, Mathias Botthof, Nicole Pfützenreuter, James Flex Lewis und noch einige weitere bekannte Gesichter. Da blieben also kaum Wünsche offen.
Die Stände waren ausser ein paar Ausnahmen bsp: Olymp recht eintönig, da könnten sich manche ein bisschen mehr einfallen lassen, als einfach ein bisschen Eiweiskübel aufzutürmen.
Das Publikum war am Freitag noch IO am Samstag mischte sich auch einiges an gesocks unter die Leute.
Am schlimmsten war aber der ausbleibende Applaus und die schlechte Stimmung bei den Shows, dieses Phänomen war aber komischerweise nur in den FIBO Power Hallen. Bei den Aerobic Shows etc gingen die Leute voll mit und aplaudierten.
Brachten aber Strongmen ihre riesen Leistungen, oder Standen Top-Profis auf der Fibo Power Bühne, war dem Publikum kaum ein müdes klatschen zu entlocken. Es grenzte schon an Fremdschämen.
Es standen 100e von Leuten um die Bühne rum, aber alle gafften nur und keiner zollte den wohl verdienten Respekt. Woran es lagt? Unverständniss? Unwissen? Desinteresse? Neid? Ich kann es nicht sagen, auf jeden fall hab ich noch nie ein so lasches Publikum erlebt, da war ich schon an Golfturnieren, wo mehr los war.
AN dieser stelle will ichn noch Shane aus dem Forum gratulieren, der trotz Verletzung bei den Strongmen noch den 2. Platz gemacht hat mit seinen 21 Jahren echt Respekt für die Leistung, denn da waren bei der Konkurenz auch einige nahmhafte Brecher dabei und in keinster weise nur Kanonenfutter.
-
hungrig
 Zitat von Becht
hallo
immer wieder schön da zu sein aber auch immer wieder schön zu haus zu sein , 
ja erinnerungen hab ich auch mitgenbracht ,
paar blasen an den füssen aber die nehme ich gerne in kauf ,weil viele nette menschen erlebt , wer sagt den das bodybuilder unhöfflich , prolllllig und arrrrogant sind ,ich habe solllche nicht erlebt
naja und was hinter mir abgegangen ist interessiert mich nicht , ich achte nur auf das was ich sehn kann
schön zu sehn das unser sport doch noch lebt
lg moni
@blaZn
freut mich zu lesen , dass du uns gerne gesehn hättest !!
ddanke dir dafür
markus hatte allerding keine auftritte gemacht , weil er sich verletzt hat ( brutanriss) daher hat er auch nciht so trainieren können.
Zumindest am Stand besucht habe ich euch und Unhöflichkeit, Prolligkeit oder Arroganz kann man euch zweien wohl auf keinen Fall vorwerfen. Kompliment dafür, dass dir auch nach mehreren Stunden das Lachen nicht vergangen ist. 
Nichts zu danken und gute Besserung an Markus.