-
Trainingsplan hab ich leider keinen (Vielleicht hilft mir ja jemand )...Da ich einfach keinen auf die Reihe krieg ...
Versuch aber wie gefolgt zu Trainieren
Montag - Brust , Bizeps
Mittwoch Rücken , Trizeps
Freitag - Schulter Nacken Bauch
Samstag - Beine
Trainingserfahrung knappe 10 Monate und das waren nicht gerade disziplinierte Monate...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kapikule
Trainingsplan hab ich leider keinen (Vielleicht hilft mir ja jemand  )...Da ich einfach keinen auf die Reihe krieg ...
Versuch aber wie gefolgt zu Trainieren
Montag - Brust , Bizeps
Mittwoch Rücken , Trizeps
Freitag - Schulter Nacken Bauch
Samstag - Beine
Trainingserfahrung knappe 10 Monate und das waren nicht gerade disziplinierte Monate...
Bei deinem Trainingsstand würde ich das Ganze etwas runterschrauben, also auf 3 Tage die Woche.
zB:
Mo: Brust, Bizeps, vordere Schulter
Mi: Rücken, hintere Schulter, Trizeps
Fr: Beine
Wobei natürlich die wichtigen Grundübungen nicht fehlen sollten, die da wären: Bankdrücken, Dips (Brust), Kniebeugen, Kreuzheben (Beine, unterer Rücken), Klimmzüge in allen erdenklichen Variationen (Oberer Rücken, Schultern, Arme) usw... Einfach mal hier im Forum ein wenig umsehen, gibt massenhaft Beispielpläne.
Ein hier im Forum ziemlich populärer (wenn nicht gar der Populärste) Plan ist der Beispielplan von wkm ("wkm-Plan"): Grundgerüst besteht nur aus Grundübungen, in 2 Trainingseinheiten aufgeteilt. Meiner Ansicht nach ein super Plan für Anfänger und Fortgeschrittene, der nach eigenen Bedürfnissen mit Isolationsübungen ergänzt werden kann und sollte.
Zur Gewichtszunahme solltest du ganz genau deine Kalorien, sowie deine Nährstoffaufnahme (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett) zählen und bewusst aufnehmen. Nur, wenn du mehr aufnimmst, als du verbrauchst, baust du auf Dauer Muskeln auf. Richtwert zur Eiweißaufnahme (das Wichtigste, der Grundbaustein deiner Muskulatur): 2-3g pro kg Körpergewicht pro Tag.
Herzlichst, Daninjo