-
75-kg-Experte/in
Danke für die Antwort Iulius
2 Fragen sind mit grad noch eingefallen
Wisst ihr eventuell, wo ich einen vernünftigen Umsatzrechner finde um meinen kcal Bedarf zu breechnen... lch hab es bereits per Harris und Benedict Formel gemacht, die sagt mir dass es ca. 4600 kcal Leistungsumsatz sind ... kann das hinkommen bei 104 kg auf 185cm und einem PAL von 2,0 (Tätigkeit: Schüler + Training)???
Wie sollte die Nährstoffzusammensetzung da sein ? Einige sagen 1g EW pro kg körpergewicht, möglichst wenig fett und der nur KH, andere essen alles durcheinander. Was würdet ihr mir raten???
-
da steht drin was du über ad wissen musst, bei anaboler diät gibts vorwiegend nur eiweiss und fett, max 30g kh am tag m (gemüse, salat, enthalten auch Kh )
-
Wisst ihr eventuell, wo ich einen vernünftigen Umsatzrechner finde um meinen kcal Bedarf zu breechnen
es gibt keine vernünftigen umsatzrechner. 4600kcal sind in jedem Fall viel zu viel, außer deine 105 auf 185 sind fast nur Muskeln.
Würde eher mal mit 2500kcal mit der diät anfangen, also mit ~3500kcal gesamtumsatz rechnen.
Wie sollte die Nährstoffzusammensetzung da sein ? Einige sagen 1g EW pro kg körpergewicht, möglichst wenig fett und der nur KH, andere essen alles durcheinander. Was würdet ihr mir raten???
da ? wo ?
Meinst du den refeedtag ?
Falls ja : hauptsächlich carbs, vorallem "echte". Fructose meiden.
Fett möglichst ganz vermeiden.
EW nicht übermäßig extre nehmen(über shakes und co), ansonsten ists aber egal.
Die 1g sehe ich dort eher als minimum. auch mit 1,5g wirst du nicht deswegen haufenweise fett an dem Tag zulegen.
-
2:
Ich war fast dabei zu sagen das Ausdauertraining ja ohnehin erst ab 20-30 mins was bringt wo der Körper auf Fettverbrennung umstellt, aber ist er ja innerhalb der AD Diät ohnehin ganze Zeit, daher würde es wohl was bringen?
Ansonsten kann ich dir aber auch HIIT empfehlen. Habe selber damit angefangen wobei mein fall etwas krasser ist, da ich bei 1,70m ein gewicht von 120kg auf die waage bringe. Aber ich find HIIT macht viel mehr spass. Hier mal ein link dazu http://www.muskelfreaks.de/hiit-high...ing-t4077.html
Gutes gelingen! Ich will übrigens auch damit beginnen