das thema vorbereitung ist eh zu komplex als jetzt mal eben was pauschalisieren zu können. die ganze vorbereitung (training, diät, juice, einstellung, stoffwechsel, cardio, stress, tagesablauf, usw usw) entscheidet oftmals unter anderen darüber was man die letzten vierzehn tage und oder halt 48 stunden macht.
bzw
zb
ich halte nix von chemisch entwässern. ich habe noch nie jemand in form gebrahct und oder gehauen ( so mancher erscheint ja oftmals erst zwei - drei wochen vor hammerschlag wenn schon fast alles zu spät ist .....aber selbst dann gings noch ohne zu extreme massnahmen) mit lasix, aldactone und co.
ich habe das einmal erlebt wie man sich da fühlt ( 98) und das hat mir für immer gereicht. zumal ich auch nicht besser aussah (und damals hat mich in der sache ein für damalige zeiten sehr guter profi bei dem kapitel betreut).

wenn das einer macht udn drauf hat - schön für ihn ( ist ja nunmal auch ne wissenschaft für sich) aber tips, tricks, anweisung und oder unterstützung kann und will ich zu dem thema nicht geben. im gro der fälle waren das eh meist luftpumpen die sowas machen ( also nach dem motto...zehn machen es, bei einen klappt es, aus welchem zufall auch immer und bums machen es beim nächsten mal dann zwanzig von denen wiederum 19 ver*****n usw )

also sind das schon wieder zwei verschiedene welten in bezug auf die frage.
die nächste sache ist meiner meinung nach eh das "entwässern" relativ ist bzw
von tagelang gar nix trinken usw halte ich auch nix. der grad der diurese /flüssigkeitausscheidung ist halt wichtig. nicht zu stark und nicht zu schwach.
genauso wie der fummel mit null salz, laden entladen usw oder gar kaliumtabletten ( welche einen eher unter die erde bringen können wie alle anderen vitaminchen zusammen).

wir hatten zu meiner aktiven zeit immer vier wettkämpfe hintereinander ( also regionale events bei welchen man sich für die quali zur deutschen qualifizieren musste) und da hatte es auch mehrmals hintereinander gepasst die beinahe gleiche methodik anzuwenden.
evtl nen bissel wasser mehr oder weniger usw
aber grossartige unterschiede in der methodik , wenn es denn hingehauen hat, wurden nicht gemacht.

weiss aber auch das es viele fälle gibt wo der körper eben das spiel schon kennt und sicher auch somit drastischer verfahren werden muss/ kann/ sollte.

schweres grosses thema halt....