-
Da man beim Training Wasser in Form von Körperschweiss verliert, ist es logisch, diesen Verlust auszugleichen. Ich würde allerdings keine großen Mengen auf einmal trinken, sondern lieber alle paar Minuten einen Schluck.
-
Eisenbeißer/in
Wie ist das eigentlich, hat furzen während dem Training einen negativen Einfluss auf den Muskelaufbau? Und verzichtet ihr auf Sex? Weil da verliert ihr ja wertvolles Eiweiss?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von therealwar
Wo liegt da das Problem?
 Zitat von therealwar
...an die meisten Maschinen...
Du hast dir die Frage vermutlich schon selbst beantwortet bevor du die Frage gestellt hast
Trainier doch mal an freien Gewichten und das schwer. Dann solltest du mit max. der hälfte der Zeit klar kommen.
-
75-kg-Experte/in
Es ist doch total tagesform abhängig, ob und wie viel man trinkt. Pauschale Aussagen darüber halte ich für bullshit.
Wie so halten viele hier Eiweiß während des Trainings für problematisch? (Hört sich an wie eine rhetorische, ist aber eine ernstgemeinte Frage!)
Grüße, ll
-
 Zitat von lenaanel
Wie so halten viele hier Eiweiß während des Trainings für problematisch? (Hört sich an wie eine rhetorische, ist aber eine ernstgemeinte Frage!)
Weil sie keinen Plan haben.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Danke. Aber: Könnte ich dazu auch noch irgendeine Begründung haben?
-
weil Protein (ja, auch whey) den Verdauungstrakt belastet und damit Blut im Magen bleiben muss, dass während des Trainings im Muskel benötigt wird.
Einzig vorverdaute Proteine ( also Amino KAPSELN oder pulver wie Amino Fusion von PEAK) sind während des Trainings zu empfehlen. Oder halt eine Std vor und direkt nach dem Training whey.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
 Zitat von 11nils
weil Protein (ja, auch whey) den Verdauungstrakt belastet und damit Blut im Magen bleiben muss, dass während des Trainings im Muskel benötigt wird.
Einzig vorverdaute Proteine ( also Amino KAPSELN oder pulver wie Amino Fusion von PEAK) sind während des Trainings zu empfehlen. Oder halt eine Std vor und direkt nach dem Training whey.
Was denn nun?
-
Ick glob es hackt
Ich trinke gar nicht während des Trainings.
Erstens bin ich nicht sooo lange im Studio.
Zweitens kann ich mal eine/zwei Stunden aushalten,
ohne an der Flasche zu hängen.
Trinke aber dann zuhause was -
muß ich die Pulle nicht mitschleppen.
Aber das ist wohl sehr individuell.
Zumal in einigen Studios so schlechte/trockene Luft ist,
dass ich da auch was trinken müßte.
-
 Zitat von lenaanel
Was denn nun?
Da ich "weil sie keinen Plan haben" nicht für eine qualifizierte Aussahe halte, würde ich einfach mir glauben
Also das beste ist, wenn du wirklich eine std vorher einen whey shake nimmst, direkt nach dem training wieder einen, aber diesmal zusätzlich mit gluco.
Wahlweise kannst du 15 min vor dem training noch 10 gr bcaas mit 25 gr gluco nehmen ( nein, dass macht nicht fett) Kh rund ums Training sind sehr effektiv, um die Aminos in die Muskelzellen zu schleußen und post workout halt für den Insulinausstoß.
Ansonsten trink während des Trainings einfach Wasser.
Mir bringen Bcaas sehr viel (Pump, Muskelgefühl, regeneration),
aber ist halt nicht essentiell.
Den Whey Shake vorm Training aber nicht später als 60 Min vorher trinken, damit wie schon erwähnt der Verdauungstrakt nicht unnötig belastet wird und die Aminosäuren schon zur Verfügung stehen.