-
Hallo Dicker Mann ,
letztendlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Auch ich habe einen Stress Job. Bin im Aussendienst und habe auch meist 11-12 Std Tage. Ich hocke zwar nicht auf dem Bürostuhl, aber dafür im Auto
Ich hatte solchen Stress, dass ich vor 2 Jahren den totalen Burn Out hatte und für 6 Wochen auf Kur war
Letztendlich wünsche ich das keinem, denn der Burn Out war mit Depressionen usw verbunden, ich war echt am Ende.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach der Kur habe ich mein Leben umgekrempelt. Klar ist der Job wichtig, habe auch zwei Kinder, bin verh und habe ein Haus zu bezahlen.
Aber ein bisschen Spass muss das Leben trotzdem machen. Ich arbeite immer noch viel, nehme mir aber trotzdem regelmässig meine Auszeiten. Sowohl von meiner Familie als auch vom Job. Da stirbt keiner wenn Du mal für 1 oder 2 Sonntage im Monat einfach Dein Ding machst. Ich gehe z.B. im Sommer dann Motorradfahren. Wenn ich dann nach Hause komme, habe ich aufgetankt und bin relaxt.
Das mit der Ernährung ist so eine Sache. Ich hatte bis vor 2 Jahren keine Ahnung von irgendwas
Da ich dann aber auch von meinen 106 kg ( bei 183 cm) runter wollte, habe ich Weight Watchers gemacht. Meiner Meinung nach das geilste System. ( nein, ich bekomme keine Provision von WW)Du machst nämlcih keine Diät sondern Du lernst ( wenn Du es ernsthaft betreibst) vernünftig zu essen. Schliesslich willst Du ja für Deine zur Verfügung stehenden Punkte das meiste herausholen. Und dann beschäftigst Du Dich automatisch damit. Zusätzlich habe ich mit dem Pumpen angefangen, das ist für mich ein schönes Ventil zu meinem stressigen Tag. Gelegntlich mache ich noch Ausdauer, da gehe ich Rennrad fahren.Auf diesem Weg habe ich 16 kg abgenommen und halte mein Gewicht seit einem Jahr. Allerdings habe ich jetzt vor einer Woche wieder damit angefangen, da ich nun die letzten 10 Kilos killen möchte.
Aber mach Dir keinen Stress, wenn Du keinen Bock auf Sport hast, setze Dich nicht unter Druck. Aber PROBIERE es wenigstens mal. Es gibt so viele Sportarten, iregndwas wird für Dich auch dabei sein.... Und wenn es nur 2 mal die Woche erstmal ein kleiner Spaziergang ist.
Aber Du musst es wollen und dann klappt das. Das wird irgendwann eine Lebenseinstellung.´Wenn ich mal 3 oder4 Tage kein SPort machen kann weil ich auf Meetings bin, dann fehlt mir was und ich merke wie ich unleidlich werde.
Also, hau rein und viel Erfolg. Wenn Du Fragen hast, kannst gerne schreiben
-
Ich würde niemals einen Job ausüben, der mir das Sportreiben nicht ermöglicht.