-
75-kg-Experte/in
Nenn sie doch Checker-Crunches. Wer eine Übung erfindet, sollte sich unbedingt im Namen verewigen --> Hackenschmidt-Kniebeuge
Ach ja: Nicht, dass ich diese "Sky-Kicks" vorher schon einmal ausgeführt hätte. Z.B. auf der Schrägbank oder so, was ja die Intensität noch erhöhen würde...
-
nixnix............................
-
Die Übung kennt man als ""umgekehrtes" bauchpressen", zu mindesten nennt Dr.Andreas Müller in seinem Buch die Übung so.
Gesehen habe ich die Übung zum ersten mal bei Bruce Lee
-
-
Wahrscheinlich hat sie noch 10 andere Namen, aber erfunden wurde sie garantiert nicht von derchecker
-
Sportstudent/in
-
JO genau das ding nennt sich dragon-flag oder hüftstoß..ka wie du es genau meinst..jedenfalls ist das ne übung die bruce lee damals gemacht hat und er wahrscheinlich aucherfudnen hat..dragonflag klingt zumindest sehr nach bruce lee
-
Discopumper/in
Also ich find das ganze sehr sehr schmerzhaft, liegt vielleicht auch daran, dass ich so fett bin. =)
-
 Zitat von groev
Also ich find das ganze sehr sehr schmerzhaft, liegt vielleicht auch daran, dass ich so fett bin. =)
Das ist ja der Unterschied zwischen den Dragon-Flys und meinen revolutionären, orthopädisch sinnvollen Sky-Kicks! Bei den Dragonflys richtest du sofort die Hüfte auf, wozu man auch dieses gebogene Brett als Unterlage braucht!
Bei meinen Sky-Kicks hebst du die Hüfte erst wenn die Beine Richtig Himmel zeigen! Für jedermann durchführbar!
-
Men`s Health Abonnent
Ich dachte die heißen Rocky IV Situps...
Behauptet zumindest youtube.