-
Problem gelöst: Es war tatsächlich so, dass ich meinte das Zeugs schnell trinken zu müssen. Das unaufgelöste Kreatin hat bei mir ziemliche Uebelkeit ausgelöst.
Nun mische ich es folgendrmassen:
5 dl Wasser
2 gehäufte Esslöffel Maltodextrin
2 gehäufte Kaffelöffel Zucker
3 Gramm Kreatin Monohydrat (mikronisiert)
Durch diese Zusammensetzung löst sich das Kreatin innert 2 Minuten vollständig auf. Ich habe eine glasklare und süss schmeckende Flüssigkeit. Total angenehm.
Vorher war es das Gefühl wie Sand im Mund und dannach Magenkrämpfe und solcher Müll...
Beste Grüsse und ich hoffe mit dieser Info auch anderen geholfen zu haben.
REZ*
-
Sportbild Leser/in
ich löse es in warmen bis fast heißem Wasser... wird perfekt gelöst und hab auch keine Krämpfe
bin jetzt 3 Tage dabei... die ersten 2 mit Traubensaft getrunken(->Durchfall)
nun nur mit warmen Wasser und scheint vorbei zu sein
denke ich vertrage den Taubensaft und das nicht richtig aufgelößte Kreatin nicht so gut
-
hungrig
Das Monohydrat von Multipower (Creapure ) löst sich in einem Glas Fruchtsaft unter Rühren innerhalb weniger Sekunden vollständig auf.
-
Also definitiv: Nehme seit 10 Tagen wieder Kreatin und es wir mir nicht mehr übel davon! Einzige Voraussetzung: Vollständige Auflösung des Kreatins. Darf nicht mehr als "Sand" im Mund wahrgenommen werden. Dann überhaupt kein Problem mehr! Hoffe konnte damit einigen Athleten mit demselben Problem helfen 
PS: Nochmals meine Mischung: 3 Teelöfel Zucker, 1 Teelöfel Maltodextrin und 5g Kreatin auf 0.6 Liter Wasser. Mindesetns 4 Minuten schütteln und Sichtkontrolle ob Pulver aufgelöst.
Herzliche Grüsse,
REZ*
-
Als bei mir persönlich schaut es so aus, dass ich die erste woche leichte Magenprobleme (Blähungen, Dünn) habe.
Das legt sich nach der woche aber und kann es dann ohne jegliche beschwerden zu mir nehmen.
Allerdings muss ich gestehen, dass Creatin was ich genommen habe war der billigste Müll überhaupt, nächste woche schau ich mal wie es so mit creapure ist.
-
Sportbild Leser/in
kann die den zucker, dextrose und Kreatin mit Wasser einfach in den Mixer geben oder sollte ich lieber von hand rüren?
-