-
 Zitat von BlaZn
Jap. Du wirst 1. im Übertraining sein und 2. ist ein seperater Arm-Tag in deinem Fall vermutlich Bockmist. 
Also am Armtag mach ich jetzt nicht wer weiss wie viel, 1 Bizepsübung und 1 Trizepsübung + Bauch. Ich geh sehr gerne trainieren und ich wüsste auch nicht was ich sonst nach der Arbeit machen sollte^^ deshalb 5 mal die Woche. Mit den übertrainiern hast du bestimmt recht. Mein Trainer meinte auch gestern zu mir, dass ich nicht jeden Tag schwer trainieren soll.
Ich hab gestern Rücken nicht so schwer trainiert wie normalerweise und heute wären ja die Arme dran, könnte ich die dann jetzt schwer trainieren und nächste Woche mache ich es halt andersrum, sprich Rücken schwer und Arme leicht?
Achso und zu den andren Beiträgen.
Also ich vergleiche meinen Bizeps mit 2 Freunden von mir, die achten 1. kaum auf die Ernährung und gehen auch nicht Regelmäßig, trotzdem haben die einen größeren Bizeps, aber mit mein Rücken/Brust/Beine können sie nicht mithalten.
-
 Zitat von Schnulle85
erwischt.. genau da liegt dein problem  !
wenn du nach deinem rückentraining nochmal bizeps isoliert trainierst, bist du mit hoher wahrscheinlichkeit im übertraining. das ist einfach zu viel des guten da du den bizeps ja vorher schon wie wild beansprucht hast.
und noch ein tipp: wenn du beim rückentraining ausschließlich deine arme merkst, beginnst du die übung falsch. versuche ZUERST deine rückenmuskultaur anzustrengen und dann erst mit den armen nachzuziehen. viele machen den fehler und ruppen das gewicht einfach an sich heran und merken dabei gar nicht das die meiste belastung auf den armen liegt.
--> übungen langsam und konzentriert durchfühhren --> auf den zielmuskel achten
bsp. beim lat-ziehen am kabel (im sitzen): ZUERST schulterblätter zusammenziehen und so ausschließlich den rücken belasten (schultergürtel retro) und DANN die ellenbogen beugen und hände richtung bauch ziehen. langsam und kontrolliert.
danke für diesen beitrag!!
hat mir viel geholfen! daran habe ich irgendwie nie gedacht, hab immer nur starr meine übungen gemacht und mich nicht speziell auf den muskel konzentriert!
-
 Zitat von duerrem
Also am Armtag mach ich jetzt nicht wer weiss wie viel, 1 Bizepsübung und 1 Trizepsübung + Bauch. Ich geh sehr gerne trainieren und ich wüsste auch nicht was ich sonst nach der Arbeit machen sollte^^ deshalb 5 mal die Woche. Mit den übertrainiern hast du bestimmt recht. Mein Trainer meinte auch gestern zu mir, dass ich nicht jeden Tag schwer trainieren soll.
Ich hab gestern Rücken nicht so schwer trainiert wie normalerweise und heute wären ja die Arme dran, könnte ich die dann jetzt schwer trainieren und nächste Woche mache ich es halt andersrum, sprich Rücken schwer und Arme leicht?
würde ich dir so nicht raten! trainiere liber deinen rücken schwer und deine arme mit leichteren gewichten und mehr Whs.. also isoübungen immer mit weniger gewicht und grundübungen schwer ausführen!!!
Achso und zu den andren Beiträgen.
Also ich vergleiche meinen Bizeps mit 2 Freunden von mir, die achten 1. kaum auf die Ernährung und gehen auch nicht Regelmäßig, trotzdem haben die einen größeren Bizeps, aber mit mein Rücken/Brust/Beine können sie nicht mithalten.
ja vermutlich machst auch du zu viel für deinen bizeps.. seitdem ich auf einen GK umgestiegen bin wo ich nur noch klimmis und rudern mache, (und manchmal enges bankdrücken) wachsen meine arme viel mehr!
-
Ich denk ich werd das echt mal ne Zeit ausprobieren, also mehr Wdh., weniger Gewicht bei meinen Bizepsübungen. Ich hab das bisher genauso ausgeführt wie zb. bei Bankdrücken,Beinpresse,Nackendrücken etc, wenig Wdh. hat da ja auch wunderbar funktioniert, nur beim Bizep kam mir das immer irgendwie komisch vor...schwer zu erklären...zwar war ich nach der 5 Wdh. nicht mehr fähig eine weitere zu schaffen, doch irgendwie fühlte ich meinen Bizeps trotzdem nicht so wirklich.. ich werds echt jetzt einfach mal testen!
-
 Zitat von duerrem
Ich denk ich werd das echt mal ne Zeit ausprobieren, also mehr Wdh., weniger Gewicht bei meinen Bizepsübungen. Ich hab das bisher genauso ausgeführt wie zb. bei Bankdrücken,Beinpresse,Nackendrücken etc, wenig Wdh. hat da ja auch wunderbar funktioniert, nur beim Bizep kam mir das immer irgendwie komisch vor...schwer zu erklären...zwar war ich nach der 5 Wdh. nicht mehr fähig eine weitere zu schaffen, doch irgendwie fühlte ich meinen Bizeps trotzdem nicht so wirklich..  ich werds echt jetzt einfach mal testen!
richtig.. bizeps würd ich mehr WH machen (ca.10) und ausprobieren ist immer wichitg.. auch wenn du alles über die theorie weißt, wird dir das in der praxis nicht soo viel helfen!