-
Pass mit Baldrian auf. Hatte auch mal die Idee und schon in der Apo hat die Tante zu mir gesagt:
"Also wenn Sie das für eine Prüfung nehmen wollen, rate ich stark davon ab, Sie werden statt ruhig eher schlapp und dadurch zerstreut sein. Kann ich nicht empfehlen"
Wollte nichts wissen und hab' gesacht:
"Babbel nich' du alte Kittelschachtel und gib' des her - is' für meine Omi!"
Letztendlich ist dann genau das eingetreten, was sie gesagt hat. 
Teste das sonst lieber erstmal einen Tag.
Ansonsten gibt's gegen Prüfungsstress eigentlich nur ein Allheilmittel: Stoff im ff beherrschen und alles können ... ja, ich weiß - das ist meistens nicht so bzw. gar nicht möglich ...
-
tu dich mit "deine mutter"-witzen ablenken während der prüfung
-
Discopumper/in
Also wenn du so nervös während ner Klausur bist obwohl du den Stoff beherrscht, dann bezweifle ich, dass es dir viel bringt wenn du dir einfach was einwirfst und vor allem, wo solln das enden?
Kannst doch nicht jedesmal wenn ein Bisschen um was geht dir irgendein Zeug einwerfen. Da würd ich eher versuchen das Problem anders in den Griff zu bekommen per Meditation oder so .. kA was es da alles für Möglichkeiten gibt.
-
baldrian bla bla.
bevor du dir da ein riesen loch in den geldbeutel reisst, bleib bei omas alten hausmitteln:
einfach ein, zwei tassen starken kaffee und ne kippe vor der prüfung, und du hast die ruhe weg!
-
Eisenbeißer/in
bei richtiger prüfungsangst werden betablocker verschrieben- das hilft auf jeden fall!
-
also wenn ich kein bock auf prüfung habe, dann stelle ich mir die kandidatin immer nackt vor
-
75-kg-Experte/in
einige pudern sich auch die nase aber eher schlechter für dich..
ich bin auch immer ziemlich aufgeregt vor prüfungen und hab mir irgendwie zum ritual gemacht, dass ich auf dem weg zur prüfung und währenddessen immer schön red bull und n schoki riegel wie corny am start hab. beeinflusst mich irgendwie insoweit, dass wenn ich denke "ich hab ja garkeine ahnung" immernoch ein schoki-bull-power-ass im ärmel hab. ich bilde mir zumindest ein, es kann mir helfen, falls ich schlapp mach. psychologie ist alles. und es hilft mir persönlich tatsächlich, etwas runterzukommen.