Ich hab dir ja schon geschrieben, daß ich im letzten Jahr 25 kg zugelegt habe. Was du noch nicht weißt ist, da ich davor auch dachte ich wäre ein Hardgainer. Ich hab fast mein ganzes Leben lang (nachdem ich ausgewachsen war) das selbe Gewicht gehabt und gedacht ich esse genug, um eigentlich zunehmen zu müssen, aber das war falsch. Ich dachte sogar ich hab einen Bandwurm. Ich war überzeugt ich bin Hardgainer, der Typ der Pizza und Lasagne ohne Ende essen kann und nicht zunimmt. Und dann plötzlich innerhalb von 12 Monaten 25 kg und die auch noch gut verteilt, also kein Rettungsring um die Hüften oder so. Gut, meine Bauchmuskeln sehe ich nicht mehr wirklich, aber ich habe die Kalorienzufuhr bereits reduziert und jetzt nehme ich wieder ein wenig ab.

Moral von der Geschichte: Hardgainer sind eine Erfindung der Weightgainer-Industrie.

Ich hab mit Rauchen aufgehört und mit dem Essen angefangen und ich fühle mich sehr wohl damit. Nur meine Frau ärgert sich, weil ich mir fast alle Klamotten neu kaufen mußte. Die hätte das Geld gerne selbst ausgegeben...

Zieh dir Haferflocken mit Milch rein und laß die Supps im Laden, dann wird das schon.

Viel Erfolg.