-
Es gibt eine Einteilung nach genetisch veranlagten Körpertypen. Der Mesomorphe/ Athletische Köfpertyp ist die ideale Vorraussetzung, in Kombination mit einem gesunden Herz-Kreislaufsystem, keinen körperlichen Gebrechen, einem starken Knochenbau und veilleicht noch einem Anteil Endomorphie der Masse wegen. Des weiteren ist auch ein leistungsfähige Herz von nöten, es gibt menschen die haben von Nautr aus eher schwache Herzen /Sind schwächlich, dünn, das sind dann aber auch meistens ektos.
-
Sportbild Leser/in
Sehr gute Stoffverträglichkeit!
-
Men`s Health Abonnent
Kennst du niemand in deiner Umgebung der schon von Natur aus extrem Stark ist und "relativ" viele Muskeln hat ? Das ist das beste Indiz für eine gute Genetik. Hatte so einen bei mir in der Klasse früher....Ich war mal mit dem trainieren und der hat ohne Training 5x90Kg Bankdrücken gemacht....im Leichtathletik hat er ohne Training alle platt gemacht die schon ewig trainieren. Manche Menschen sind einfach die geborenen Sportler.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
ideal wären
(am wichtigsten knochenbau da nich veränderbar)
d.h.
schmale hüfte
breite schultern
verhältnis beinlänge zu oberkörperlänge
schmale gelenke
d.h. Bodybuilder ungleich kraftsportler (talentierter kraftsportler: relativ kurze arme und beine, starke gelenkstrukturen, breite stabile hüfte...)
man muss von naturaus sportlich sein(wer als kind schon in keiner sportart was zustande gebracht hat wird auch kein guter bodybuilder sein)
von natur aus gute muskelformen und teilung, da ebenfalls nur zu vielleicht 5% veränderbar
relativ dünne haut
hervorragendes ansprechverhalten auf exogenes testosteron , dh schnelles muskelwachstum geringe nebenwirkungen, insbesondere geringe veranlagung zur umwandlung testo in östrogen
(das wird man aber erst herrausfinden wenn man es probiert und sollte es überhaupt erst versuchen wenn die anderen merkmale erfüllt sind)
das einzige was jeder unabhängig von genetik kann ist einen gewissen muskelzuwachs natural und einen erheblichen zuwachs an muskelmasse mit medikamenten erreichen
wie gut das am ende aussieht ist genetik (und ihr könnt davon ausgehen, dass das von ******* uber 0815 bis super in einer normalverteilung gestreut ist)
was ich noch vergessen habe: Psyche, man muss schon ein bischen ein rad ab haben als bodybuilder, sich quälen können im positiven sinne, was die jungen leute heut fast alle absolut nicht mehr drauf haben, geduld und beharrlichkeit haben, aben all die erfolgsfaktoren die in anderen lebensbereichen auch notwendig sind für gute resultate
-
ick vasteh eure probleme
genau, vor allem schmale gelenke
-
Ja, genau!
Dazu kommt noch: gute Waden bereits vor Bodybuilding, generell gute Proportionen, auch Armlänge, kein Riesenkopf, eine schlanke Tallie ist ebenfalls wichtiges Kapital. Daneben schadet auch nicht gesunde Haut und ein gutes Gesicht.
Körpergröße ist auch ein Argument, je größer, desto mehr Masse muss aufgebaut werden.
Gute Genetik ist eine Voraussetzung, es gibt aber auch schon einige Athleten, die sich die gute Genetik selbst zerstört haben.
 Zitat von Bruder von Gretel
ideal wären
(am wichtigsten knochenbau da nich veränderbar)
d.h.
schmale hüfte
breite schultern
verhältnis beinlänge zu oberkörperlänge
schmale gelenke
d.h. Bodybuilder ungleich kraftsportler (talentierter kraftsportler: relativ kurze arme und beine, starke gelenkstrukturen, breite stabile hüfte...)
man muss von naturaus sportlich sein(wer als kind schon in keiner sportart was zustande gebracht hat wird auch kein guter bodybuilder sein)
von natur aus gute muskelformen und teilung, da ebenfalls nur zu vielleicht 5% veränderbar
relativ dünne haut
hervorragendes ansprechverhalten auf exogenes testosteron , dh schnelles muskelwachstum geringe nebenwirkungen, insbesondere geringe veranlagung zur umwandlung testo in östrogen
(das wird man aber erst herrausfinden wenn man es probiert und sollte es überhaupt erst versuchen wenn die anderen merkmale erfüllt sind)
das einzige was jeder unabhängig von genetik kann ist einen gewissen muskelzuwachs natural und einen erheblichen zuwachs an muskelmasse mit medikamenten erreichen
wie gut das am ende aussieht ist genetik (und ihr könnt davon ausgehen, dass das von ******* uber 0815 bis super in einer normalverteilung gestreut ist)
was ich noch vergessen habe: Psyche, man muss schon ein bischen ein rad ab haben als bodybuilder, sich quälen können im positiven sinne, was die jungen leute heut fast alle absolut nicht mehr drauf haben, geduld und beharrlichkeit haben, aben all die erfolgsfaktoren die in anderen lebensbereichen auch notwendig sind für gute resultate
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TobStar
Kennst du niemand in deiner Umgebung der schon von Natur aus extrem Stark ist und "relativ" viele Muskeln hat ? Das ist das beste Indiz für eine gute Genetik. Hatte so einen bei mir in der Klasse früher....Ich war mal mit dem trainieren und der hat ohne Training 5x90Kg Bankdrücken gemacht....im Leichtathletik hat er ohne Training alle platt gemacht die schon ewig trainieren. Manche Menschen sind einfach die geborenen Sportler.
Bei solchen Leuten wär ich ein bißchen vorsichtig
ich kenn einige die "heimlich trainieren" aber angeblich nicht wissen was eine Hantel ist.
hatte auch mal jemand in der Klasse der ne wahnsinnge Figur von Natur aus hatte. Manchmal ist die natur ein bißchen unfair...
-
75-kg-Experte/in
Die beste Genetik ist der genetische Defekt, bei dem der Körper Eiweiß nicht aus den Muskeln abbauen kann und deswegen nur zulegt.
Ist halt nur blöde, wenn das Herz dann allmälig zu groß wird
Siehe das Foto von diesen Rindern und Hunden mit massig Muskeln.
-
 Zitat von darkwing
Die beste Genetik ist der genetische Defekt, bei dem der Körper Eiweiß nicht aus den Muskeln abbauen kann und deswegen nur zulegt.
Ist halt nur blöde, wenn das Herz dann allmälig zu groß wird
Siehe das Foto von diesen Rindern und Hunden mit massig Muskeln.
Nennt sich soweit ich weiss, Myostatin, oder?
-
Discopumper/in
das wäre dann der myostatin defekt, is ne aminosäure welches den muskelabbau hemmt bzw zu vermehrten muskelaufbau verhilft.
zum anderen ist auch wichtig, wie dein organismus auf aas reagiert. die einen erleben dabei magermasseaufbau fast ohne stagnation, bei den meisten isses aber so, dass meist nach ca 10 wochen schluss mit lustig is..................
ich bin leider einer, der von der natur weniger gesegnet ist.
habe den körper meiner mutter geerbt - kleiner kopf, kleine hände sowie füsse (schuhgröße 40).
dazu schmale handgelenke und meine waden messen 37cm - is zwar zum kotzen aber mit den jahren habe ich trotz dessen gut aufgebaut.
bei den armen gehts leider nicht über ca 44cm hinaus und die brust stagniert auch bei 130cm aber trotzdem mach ich weiter, den nach 7 jahren is das ende der fahnenstange noch lange nicht erreicht.