
-
 Zitat von backfix
in dem falle meine kumpels meinte ich es auf masse bezogen, wobei ich denke, dass er auch sehr kräftig in diesen muskelteilen ist.
du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass starke waden oder unterarme generell kein indiz für gute genetik ist, denn auch ein genetischer freak kann schwache waden + unterarme haben.
ich meinte es aber im grunde so:
leute mit guter genetik die nur sehr wenig sport machen, haben selten ne dicke brust, oder dicken bizeps oder lat etc, denn komplett ohne training wachsen diese muskeln auch bei genetikfreaks nicht.
aber waden z.b. werden sogar beim spazieren gehen beansprucht, und beim laufen/joggen natürlich auch. das heisst dann, wenn jemand schnell muskeln aufbaut und er irgendeine art von sport macht, in der er läuft, dann macht sich das bei waden/beinen sehr schnell bemerkbar. und das mit den unterarmen ist mir schon bei sehr vielen genetisch gesegneten aufgefallen. keine ahnung woran das liegt, bzw. wodurch die bei den entsprechenden personen so stark sind.
das kann ich verstehen. mein vater joggt auch nur ab und zu und hat dafür wesentlich größere waden als ich und die beine sind auch nicht schlecht. seine unterarme sind so dick wie sein oberarm
der hat sicherlich 43cm wadenumfang auf ner größe von 1,76m nur durchs unregelmäßige joggen. ich trainier meine aber auch erst seit kurzem. unterarme und waden habe ich von ihm, aber im zusammenhang mit kraft kann ich dies nicht bringen, denn ich bin relativ schwach für mein aussehen (würd ich rein subjektiv und vom erzählen anderer kumpel sagen)
naja was solls man steckt halt nicht drin
-
Ich weiß nicht, ob sichs im BB genauso verhält oder grad anders herum:
Im Kampfkunst/Kampfsort-Bereich habe ich des öfteren beobachtet, dass Talent völlig überbewertet ist. Den meisten Talenten/genetisch gut ausgestatteten fehlt es einfach an Biss, an Selbstquälungsbereitschaft und Ernsthaftigkeit, so dass die meisten eh irgendwann die Lust verlieren. Ich rede dabei natürlich von der Breiten Masse. Die Leute, die Talent UND Biss haben, bringen es natürlich sehr weit, aber sehr viele sind das nicht.
Wenn ich diese Überlegung etwas vertiefe, komme ich zum Schluss, dass nicht nur die Körperliche Genetik stimmen muss, sondern auch die im Kopf und die erkennt man nunmal nicht auf den ersten Blick. Ich glaube auch nicht, dass man an seinem veranlagten (Trainings)Verhalten arg viel ändern kann. Wer aus irgendeinem Grund dazu veranlagt ist ein fauler Sack zu sein, kommt da auch nicht so einfach von weg.
Aber das ist nur subjektive Spekulation und steht zur Diskussion offen.
-
hungrig
 Zitat von shotokan
Aber das ist nur subjektive Spekulation und steht zur Diskussion offen.
Da gibt es, denke ich, nicht viel zu diskutieren. Gerade beim BB ist eine ganze Menge Disziplin von Nöten.
-
Sportstudent/in
Frag mal den Held vom Erdbeerfeld, der kann dir das sicher beantworten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von KurgerBing
Frag mal den Held vom Erdbeerfeld, der kann dir das sicher beantworten.
...er hat jahrelang leistungsschwimmen vor BB gemacht, er fällt somit komplett raus
Ähnliche Themen
-
Von sigges im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.09.2009, 15:38
-
Von yanne im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:33
-
Von Next_Arnold1000 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 50
Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:33
-
Von MEGAmax79 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:42
-
Von Ranyael im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen