-
Hmmm....aber was willste machen? Da musst Du wohl zum Doc. Sicher ist sicher....und außerdem...wenn wir mal paar Tage oder so nicht trainieren klappen wir ja nicht gleich zusammmen.... *einfach mal locker durchatmen*
-
Forum Spezialist/in
-
dafür biste gesund...hast nichts verschleppt....hast dich nicht der gefahr einer herzbeutelentzündung ausgesetzt usw.usw...... gibt halt mal wichtigere dinge
-
Hallo zusammen,
na die 5 kg waren ja keine Muskeln.Der phosphagene Speicher und der Glykogenspeicher haben sich etwas geschmälert,wodurch Du Wasser verloren hast.Das ist ja kein Muskel.
Zu Deinem Arm würde ich auch anraten zu Arzt zu gehen.
Hast Du die Schmerzen auch beim Bankdrücken oder Dips?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RemyW123
Hast Du die Schmerzen auch beim Bankdrücken oder Dips?
beim bankdrücken beschwerdefrei. dips mach ich selten, daher k.a.
-
Gesperrt
@Doc: Versuch mal für kurze Zeit mit Bandage zu machen oder versuch mal dein Handgelenk anders zu halten, hatte auch früher bei bestimmten Trizepsübungen üble Ellbogenschmerzen bis ich nicht herausgefunden habe an welcher haltung das liegen konnte
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von remba
@Doc: Versuch mal für kurze Zeit mit Bandage zu machen oder versuch mal dein Handgelenk anders zu halten, hatte auch früher bei bestimmten Trizepsübungen üble Ellbogenschmerzen bis ich nicht herausgefunden habe an welcher haltung das liegen konnte
ja gut, aber bei kickbacks hab ich da nicht soviele variationsmöglichkeiten, wenn ich diese spezielle "form" der kontraktion erreichen will, die ich brauche.
ich seh mich schon beim orthopäden... "was machen sie? kraftdreikampf??? das sollten sie lassen, das ist ungesund. auf jeden fall drei monate absolute pause, blablabla...nehmen sie etwa steroide? sind sie des wahnsinns?! wissen sie den nicht laber rhabarer?"
-
 Zitat von remba
na das funktioniert aber nur bei einer Epicondylitis humeri radialis (Tennisarm).Hierbei werden die Muskeln der Speiche,in welcher die Sehnenansatzreizung stattgefunden hat,etwas entlastet und immobilisiert.
Übrigens wissen auch die Orthopäden,dass auch bei Verletzungen Bewegung besser ist,als Immobilisation,da die Ernährung des bradytrophen Gewebes nur über Diffusion erfolgt!
-
Ich möchte mich von Ferndiagnosen distanzieren,doch Deiner Beschreibung nach könntest Du eine Trizepssehnenansatzreizung haben.
Die kommt im Bodybuilding öfters vor bei Überlastung.
Vor allem wird sie durch Maximalgewichte bei der Stirnpresse im Liegen bzw. Frenchpress im Sitzen verursacht.
Grund hierfür ist die Vordehnung der Trizepsmuskulatur,vor allem des langen Kopfes durch die Abspreizung der Oberarme vom Körper.
Für den langen Trizepskopf ist die Vordehnung ein gutes Werkzeug um diesen optimal und "isoliert" zu beanspruchen,es bedeutet eine Mehrbelastung für diesen Trizepsteil.Doch auch für die Trizepssehne bedeutet dies eine Mehrbelastung.
Trainiert man mit Maximalgewichten,wie es viele Bodybuilder aus Unwissenheit machen,kommt es eben zu dieser Verletzung.Mehr Gewicht resultiert eben nicht in mehr myofibrilärer Hypertrophie,im Gegenteil.
Wie ich schon erwähnt habe,haben bradytrophes Gewebe zu welchem Sehnen und Gelenke gehören,andere Superkompensationszyklen,wie Muskeln,weshalb es eigentlich sinnvoller ist mit submaximalen Gewichten zu trainieren.
Für Dich heisst es dann,falls meine Vermutung zutrifft,bis zur Schmerzfreiheit immobilisieren,danach Übungen für den Trizeps mit am Körper eng angelegten Armen das Training wieder anzufangen.Im späteren Stadium kannst Du dann wieder Deine Stirnpresse mit leichteren Gewichten anfangen.
Noch einmal:
Die metabolische Ausbelastung eines Muskels,also das Training bis zum Muskelversagen verursacht weniger Wachstum als mechanische Belastung.
Auf die Mikrotraumen kommt es an und nicht auf das Auspowern,um es mal bannal zu sagen
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
MFG Remy