-
Hey zusammen,
danke für die Tipps...
Beim ganzen googlen ist mir aufgefallen, dass die in diversen foren (ernährungs/diät-foren) alle extrem wenig essen...und trotzdem auf ca 2000kcal kommen.
Rechne ich doch etwas falsch?
Ich nehme eigentlich immer die Angaben auf der Verpackung. Menge (Halbe Packung oder sowas) ist ja leicht rauszubekommen. Bei Nudeln/Reis sollte man halt nur drauf achten, dass man Rohgewichtdaten hat. Alles richtig, oder?
Die "metabolen Diät/Ernährung" sagt mir spontan nichts, aber das sollte ja nicht so schwer rauszufinden sein. (http://www.gidf.de/)
Freitag gabs zum Beispiel
Frühstück (normal ca 450kcal)
Mittagessen 125g(Rohgewicht) Reis mit Hühnerfrikase (wie schreibt man das?) ca 650
Abends Mensa... ka wie viel, aber vlt 800?
Müsste also 1900 ergeben -> Zu wenig. Ehrlichgesagt fühlte ich mich aber den ganzen Tag gut gefüllt. Die Steigerung über den Tag ist wohl auch nicht optimal, aber naja...
Was mich halt wundert ist, dass so ne Packung Reis laut Packung für 2 Personen ist. Ich finde das ist eher ne normale Menge. Wenn man ne 1-Person-Menge nimmt, dann kommt man ja nie auf ordentliche Mengen.
Wie komme ich nun auf die 2700? Ich nähere mich...
Überlege noch, ob ich mir Proteinshakes reinziehe...mit Milch müssten 2 Shakes ja um die 800kCal bringen...Gute Idee? Also weniger auf Training bezogen, sondern mehr auf das "kCal-Haushalt auffüllen mit Shake)