-
 Zitat von fatmike
also muskelauf- und fettabbau gleichzeitig wird wohl nicht funktionieren.
so ein Blödsinn, selbst hier im board haben es schon genügend Mitglieder bewiesen das es sehr gut möglich ist Fettmasse ab zu bauen und gleichzeitig Muskelmasse auf zu bauen.
Der Schlüssel dazu wird vom checker genannt.
 Zitat von derchecker
Low Carb 3-4 Monate fertig.
erfordert jedoch weitaus mehr durchhaltevermögen und disziplin als das Training selbst.
Es gibt viele low carb diätformen und sie sind alle sehr effektiv und .... nicht kompliziert, sondern Komplex !
Vorallem als anfänger ist es noch einfacher Fettmasse los zu werden und gleichzeitig Muskeln auf zu bauen.
Wie schlimm ist es eigentlich wenn ich fragen darf? hast du zufällig gewicht, größe und KFA als Info?
wenn du 3x die woche trainieren und nach herkömmlichem Volumentraining trainierst (wovon ich mal ausgehe) und die trainingstrage wahrscheinlich Mo / Mi / Fr sind würde ich dich einfach sonntag früh joggen schicken.
Sonntag ist bei mir zumindest ein absoluter gammel tag und wenn ich morgends gleich joggen würde wäre mein Stoffwechsel von morgends an auf hochtouren und ich würde mehr kcal verbrennen... wenn das nicht wirkt, low carb
enzo
-
schlimm ist es nicht?
ich trainiere shcon seid 1,5 ahren.... doch immer wenn ich trainiere spachtel ich auch wie ein scheunendrescher und dann dann nehm ich muckies zu und eben auch speck
ich bin 1,91 und wiege 87,2kg und habe kfa von 18,2% wobei ich sagen muss dass selbst experten sagen dass man mir das nicht ansieht?!
was hat es mit dem low carb auf sich?