Ergebnis 1 bis 10 von 65

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    entscheident sind die kalorien und nicht das fett wenns um die fetteinlagerung im körper geht.

vermeide nur kurze zucker(insbesondere haushaltszucker) und gesättigte fettsäuren(haiptsächlich in tierischen Fetten).

Streich bitte nicht das gute Distelöl für eine Schüssel Reis oder solche Scherze.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Iulius
    entscheident sind die kalorien und nicht das fett wenns um die fetteinlagerung im körper geht.

vermeide nur kurze zucker(insbesondere haushaltszucker) und gesättigte fettsäuren(haiptsächlich in tierischen Fetten).

Streich bitte nicht das gute Distelöl für eine Schüssel Reis oder solche Scherze.

Das bleibt drin, habe ich extra rein gemacht das ic auch "gesunde" Fette zu mir nehme!

Danke für deine Antwort!

Grüße
    Basti

Neuer Benutzer
    Hi

Bin grade dabei mir nen neuen Shake zu basteln...
    Was meint ihr dazu?

1500ml 1,5% Milch
    500g Magerquark
    200g Bananen
    100g Naturhonig
    50ml Distelöl

~ 2000 Kcal ~ 105g Fett ~ 380 Kh ~ 210g Eiweiß

Den Shake natürlich verteilt auf den ganzen Tag...

Grüße
    Basti

Sportstudent/in
    2000kcal nur durch shakes ?

halte das wenig für sinnvoll zumal du praktisch nur kurze carbs(zucker) verwendest. (bananen, honig, viel milchzucker)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Iulius
    2000kcal nur durch shakes ?

halte das wenig für sinnvoll zumal du praktisch nur kurze carbs(zucker) verwendest. (bananen, honig, viel milchzucker)

hmmm... ich weiß halt sonst nicht wie ich ohne relativ viel Fett auf meine Kcal jeden Tag kommen soll...

jeden Tag 3500- 4000 habe es eigentlich so vor gehabt das ich durch mahlzeiten 1500-2000 kcal aufnehme und 2000 durch den Shake...

Grüße
    Basti

Sportstudent/in
    und was ist der sinn so viel kalorien zu sich zu nehmen, sie aber nicht aus fett bestehen zu lassen ?

wenn du einen kalorienüberschuss hast werden die carbs genauso in Depotfett umgewandelt wie Fett das du direkt aufnimmst.

wenn du hingegen die kalorien wirklich verbrauchst wird das fett genauso dazu genutzt wie etwaige carbs.

ich sehe nicht was hier für die carbs spricht, zumindest nicht in dem Umfang.

Klar machen carbs Sinn was glycogen angeht und auch um durch das insulin den körper im anabolen zustand zu halten, aber in der menge und vorallem als kurzkettige carbs ist das einfach quatsch.

wenn du das unbedingt so machen willst dann pack da 200-400g haferflocken in den shake, hau den honig und das öl raus und gut.

Das öl deswegen weil die flocken genauso pflanzliche Fette haben und 50g öl eh schon ziemlich overkill sind.

So hast du wenigstens langkettige carbs drinne.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Iulius
    und was ist der sinn so viel kalorien zu sich zu nehmen, sie aber nicht aus fett bestehen zu lassen ?

wenn du einen kalorienüberschuss hast werden die carbs genauso in Depotfett umgewandelt wie Fett das du direkt aufnimmst.

wenn du hingegen die kalorien wirklich verbrauchst wird das fett genauso dazu genutzt wie etwaige carbs.

ich sehe nicht was hier für die carbs spricht, zumindest nicht in dem Umfang.

Klar machen carbs Sinn was glycogen angeht und auch um durch das insulin den körper im anabolen zustand zu halten, aber in der menge und vorallem als kurzkettige carbs ist das einfach quatsch.

wenn du das unbedingt so machen willst dann pack da 200-400g haferflocken in den shake, hau den honig und das öl raus und gut.

Das öl deswegen weil die flocken genauso pflanzliche Fette haben und 50g öl eh schon ziemlich overkill sind.

So hast du wenigstens langkettige carbs drinne.

Hi,

also es ist leider so. Wenn ich meine Kcal am Tag unter 3500 halte, bau ich leider gar nichts auf... Rasender Stoffwechsel! Werde es jetzt wohl anders versuchen, habe viele Intressante Ernährungspläne im Forum gefunden, diese werde ich jetzt ein wenig auf mich umbaun und mal testen wie es klappt!

Aber danke dir das du immer fleißig antwortest!

Grüße
    Basti