Während bei den Omega-3 Fettsäuren bei den meisten von uns ein deutlicher Mangel herrscht, sind wir mit Omega-6 Fettsäuren überversorgt. In unserer Ernährung ist das optimale Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 längst aus dem Ruder geraten. Während es beim Urmenschen noch etwa bei 1:1 lag, nehmen wir heute 10 bis 20 Teile Omega-6 auf ein Teil Omega-3 zu uns. Also viel zu viel Omega-6 und viel zu wenig Omega-3.
jetzt als öl nurnoch leinöl zu verwenden macht wenig Sinn, denn so kommt man leicht auf ein übergewicht für die omega-3 fettsäuren was auch unsinnig ist.
jetzt als öl nurnoch leinöl zu verwenden macht wenig Sinn, denn so kommt man leicht auf ein übergewicht für die omega-3 fettsäuren was auch unsinnig ist.
Ich nehme das Leinöl auch nur als Ergänzung und mix es mit Thunfisch, Quark u.s.w.
Zum Erhitzen ist es ja nicht geeignet und auch geschmacklich gewöhnungsbedürftig.
genauso mache ich es auch : nen schuss an den reis mit thunfisch.
jedenfalls mMn zehnmal besser als Fischöl-Kapseln fressen.
Bei den Fischöl Kapseln geht es wohl eher um EPA und DHA das darin enthalten ist. Wobei ich jetzt nicht weiß ob es allgemein im Omega 3 drin ist, oder eben nur im Fischfett?
Aber ich geb dir Recht. Bevor ich was weiß ich wieviel Kapseln schluck, nehme ich auch lieber einen Schuss Leinöl rein
Lesezeichen