
-
Sportstudent/in
ich sag mal so, wenn du nach deinem Training noch großartig Cardio machen kannst, dann hast du nicht intensiv genug trainiert!
-
Hallo,
erstmal Danke für die Postings. Nur durch Kommunikation kann man sein Training verbessern und ich finde diesen Austausch an Vorschlägen und Ideen sehr produktiv. Hoffentlich antwortet ihr auch auf das Posting.
Erstmal zu der Thematik mit dem Laufband.
Nach dem Training gehe ich nun nur noch für ca. 10 min. auf das Laufband. In diesen 10 min. fahre ich aber meinen Puls noch mal hoch. Ich habe in der letzten Zeit bemerkt das es mir richtig gut tut und ich in den 10 min. immer schneller laufen kann. Ich kann das nur weiterempfehlen.
Die Anregungen zum Thema Laufen finde ich auch sehr interessant. Es geht mir in erster Linie darum mehr Ausdauer zu gewinnen. Fettverbrennung wäre zwar auch schön, ich bin aber der Meinung das dass mit der Zeit kommt. Ich ernähre mich nun sehr fettarm, zumindest versuche ich es. Die Ernährung muss eben auch Stimmen. Die Problemzone Bauch werde ich schon mit der Zeit in den Griff bekommen. Das Laufen (was mir auch Spass macht) wollte ich auf die trainingsfreien Tage verlagern, aber das habe ich bis jetzt noch nicht richtig geschafft. In den 2 Tagen nach dem Training bin ich meistens "kaputt" oder fühle mich nicht richtig "fit", um eine längere Zeit zu laufen/joggen. Regelmäßig schaffe ich es also noch nicht. Daher mache ich es z.Z nur wenn genug Power da ist. Vielleicht wird sich das mit der Zeit ändern, wenn sich der Körper darauf eingestellt hat.
Nach 2 Tagen Pause habe ich mich dann meistens super regeneriert und dann heißt es aber schon wieder Ganzkörpertraining.
Auf Wunsch werde ich beim nächsten mal meinen Trainingsplan mitnehmen, einscannen und dann hier online stellen.
Nun zum Ganzkörpertraining.
In der letzten Zeit bin ich dazu übergegangen 2 Sätze an den Geräten zu machen. Meistens mit 10 oder 15 Wiederholungen.
Bei dem Bizeps habe ich zwar noch keine Steigerung des Gewichtes vornehmen können (nach 3 oder 4 Trainingstagen - anders als bei anderen Geräten), aber es geht viel leichter und ich habe den Eindruck das es mehr bringt. Vorallem ist es anstrengender.
Morgen bei dem Training werde ich versuchen das Gewicht zu steigern, damit ein neuer Reiz da ist. Mich würde interessieren wie lange ihr braucht, bis ihr ein neues Gewicht auflegen könnt?
Das diese Frage sehr allgemein gefasst ist, bin ich mir bewusst *lach*. Man wird auch an den Punkt angekommen, an den es schwerer wird oder nichts mehr geht. Vielleicht versteht ihr diese Frage dennoch.
Noch zu etwas anderem.
Nach der Hälfte des Trainings mache ich eine kleine mini Pause, in der ich etwas trinke und kurz ruhe. Nicht zu lang, aber ich habe den Eindruck das ich danach besser attackieren kann. Ich spiele mit der Überlegung in der Pause etwas kohlenhydrathaltiges zu trinken. Wie Isostar (hydrate and perform). Bis jetzt habe ich nur Wasser getrunken. Hat jemand dazu einen Tipp?
Kann sein, das dass Unsinn ist und diese Pause und das Getränk nur den Körper zusätzlich belastet.
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Liebe Grüße
Ein netter Kerl
Ähnliche Themen
-
Von Mellow123 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 13.10.2011, 10:23
-
Von danielBLAH im Forum Kampfsport
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:22
-
Von kaschima im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:58
-
Von Topmatz im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.03.2005, 21:04
-
Von powerbunny im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 23.09.2003, 10:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen