Erstmal vielen Dank für die Antworten !

@Murray666 @ Torreador 76 @ Metal-Warrior @ greyhawk
Mache diesen Plan mit Einschränkung seit 2 Jahren. Habe zwischendurch immer versucht abwechselnd die Gewichte zu steigern. In einer umgekehrten Pyramide, bzw. innereinheitliche Periodisierung, wahrscheinlich war der Zeitraum von diesen Phasen zu klein ( 3 Wochen innereinheitliche Periodisierung im Wechsel mit "normalem" TP)
Habe auch mal bei KH, Klimmzügen und KB ein 5x5 probiert, hatte aber das Gefühl dass es noch zu früh damit ist...
Zu den Anfangsgewichten bei den zentralen Übungen (letzter Satz/Arbeitssatz):
KH: Anfang 40 kg, jetzt 70 kg
KB: Anfang 30 kg jetzt 70 kg
BD: Anfang 40 kg jetzt 70 kg
Military Press: Anfang 15 kg jetzt 30 kg

Versuche mich immer ausschließlich auf meine Sachen zu konzentrieren, ist bei MCFit oft gar nicht so leicht, wobei es nicht ausbleibt mal Vergleiche anzustellen die dann meist etwas deprimierend sind.

Das Problem ist also die progressive Steigerung in Verbindung mit dem nicht immer erwünschten Muskelversagen, dass aber bei entsprechender Gewichtserhöhung immer eintritt.
Ich denke ich verliere in den vorigen Sätzen einfach zu viel Power. Gegenmaßnahme: längere Phase des holistischen Trainings in einer umgekehrten Pyramide und Überwindung der mentalen Blockade (Verletzungsangst durch unsaubere Ausführung mit zu hohem Gewicht)
Right ?

-------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!