-
 Zitat von Hiroshige
Aber mir zu teurer und unnötig
wieso eigentlich teuer ?
wenn ich so rumrechne komme ich auf werte von unter 3€ für 100g reines EW.
mit anderen dingen erreicht man das nur schwer.
gerade fleisch und wurst sind teurer.
quark geht schon wegen der menge nicht unbegrenzt, thunfisch schmeckt ... naja ... nicht in großen mengen.
die meisten pflanzlichen quellen wie reis und haferflocken beinhalten extrem viel carbs.
also auf einer rangliste "EW/€" wäre selbst whey nicht allzu schlecht platziert.
(anm: nehme selbst kein whey)
-
 Zitat von Iulius
wieso eigentlich teuer ?
wenn ich so rumrechne komme ich auf werte von unter 3€ für 100g reines EW.
Das ist ein bisschen eine Milchmädchenrechnung.
Ich glaube kaum das man von Pulver satt wird, bzw es als Nahrungsersatz dienen kann. Auch ist in normaler Nahrung mehr an benötigten Komponenten als im Pulver.
Wenn ich also schon essen muss, ausgewogen und für meinen bedarf esse, dann brauche ich kein Pulver. Folglich kann ich mir das Geld sparen.
Aber muss jeder selbst wissen, gibt genug leute die fallen auf jeden Trick rein, kaufen dies und das Supp, weil es angeblich das zünglein auf der Wagge wäre. Ist aber nicht so. Wenn man die Gene hat, dann wächst man, wenn nicht, dann hilft auch kein Supp.
Dreh und angelpunkt ist hartes, ehrliches training. Nur das ist halt anstrenengt, sehr sogar. Hinzu braucht man Geduld.
Wer von den Leuten heute hat schon die Eier sich richtig zu quälen und das über einen langen Zeitraum hinweg? Die wenigsten. Da sie aber trotzdem "Erfolg" haben wollen wird sich alles mögliche reingepiffen was es dann richten soll.
Nichts gegen Supp, kann nicht jeder ständig kochen und grade im Profi Bereich die Leute, für die ist es eine echte Hilfe. Aber wer es nicht gebacken bekommt eine Grundstrukur aus hartem Training und vernünftiger Ernährung hin zu bekommen der kann ruhig sein Geld für Dinge ausgeben die nichts an seiner Lage ändern.
Und gerade ein Anfänger, der sollte sich da nicht so den Kopf drum machen, und PW Shake, 15 vor training dies, 4,56 min nach dem training das und und und.
Ich mein das klingt alles super toll wisschenschaftlich, anaboles Zeitfenster, aufnahme Zyklen, determinierte Zeitangaben. Hat schon was. Geb ich zu aber das ist doch Leute verarschrei. Muskeln wachen vom training. Der Körper meldet sich dann schon wenn er hunger hat.