Hallo,

wollt mal eine Zwischenstandsmeldung durchgeben ... ich hab jetzt ca. 17 kg runter und den Magermasse-Anteil gesteigert, trotz derzeit rund ca. 8 monatiger Diät.

Derzeit hab ich einen 2. Refeed-Tag eingebaut bin derzeit bei rund 100 kg, und konnte mehrere Wochen nicht voll trainieren, da ich verletzt war. Insgesamt ist es aber alles recht zufrieden stellend. Den Magermasse-Anteil bekomme ich von der KF-Waage (ich weiß unbrauchbar) angezeigt und auch aus der normalen Berechnung des KFA. Dabei greife ich zu 3 verschiednene Methoden und ermittel den Mittelwert, damit ich eine halbwegs realistische Angabe erhalte. Genauso verfahre ich bei der Ermittlung des Kalorienbedarfs.

Ich bin langsam wieder schmerzfrei, so dass ich das Training wohl wieder voll angehen kann, aber ich würd eigentlich ganz gerne ein wenig bei der Diätform variieren, da ich einfach mal langsam Abwechslung brauch.

Kraftwerte sind mittlerweile auch wieder auf brauchbarem Niveau und werden auch - trotz Diät - weiter besser. WKM funzt bei mir bestens, auch wenn ich ihn deutlich erweitert habe. Dabei "attackiere" ich mit den zusätzlichen Übungen lediglich die geforderten Hauptmuskelgruppen an den Trainingstagen.

Viele Grüße

Taebaek