Zitat Zitat von roflcopter
Nein, hast du nicht ...
Aber egal, du fragst hier wie die Leute deinen Trainingsplan finden und alle sagen dir das er Müll ist. Aber du verteidigst ihn weiterhin....

Thema Sportstudent:
Bei uns in der Kantine arbeiten anscheinend auch Köche. Aber irgendwie schmeckt das Essen trotzdem shize
Also ICH verteidige ihn nicht, es gibt aber hier wohl 2 Fronten, die Internet Comm die den WKM Plan als gängigen Standart hat und den Rest der Pumper, grade im Studio haben mir 2 gutgebaute Sportler auch noch mal gesagt, der Plan mit den maschinell "unterstützen" Übungen sei am Anfang sinnvoller, und nach ner Zeit könnte ich die Übungen dann frei machen.

Den Einwand mit der isolation der Muskelgruppen sehe ich auch, aber ich mache dann ja auch Übungen für Beine, Rücken, bauch, usw. Ist also nicht so das ich nur auf dicke Arme trainiere.

Ich will mir hier die andere Seite anhören, ich werde jetzt auch mal googlen ob ich was über unterschiedliche/bessere Trainigsreize bei anhaltender Muskelspannung an einer Maschine und freien Übungen mit Entspannung finde.

Aber vermutlich werd ich danach wieder so schlau sein wie zuvor, da auch dort wieder die Meinungen auseinandergehen werden.

ist Sport echt so ne Wissenschaft ? :<

Und vor allem, ist der Mc-Fit Plan echt so schlimm das er in der Tonne besser aufgehoben ist? Mag mir so nicht in die Birne, irgendwer wird sich doch hoffentlich was dabei gedacht haben. Und die Trainer machen auch n kompetenten Eindruck.