
-
Ich war in den 90ern fast jedes Jahr auf dem deutschen Profi Grand Prix. Und ich glaub mich zu erinnern, dass da der letzte Finalteilnehmer um die 1500 Dollar (oder waren es DM?) bekommen hat. Der hat mir richtig Leid getan. Man muss ja auch den Aufwand ins Verhältniss zum Preisgeld sehen. Da hab ich mich schon gefragt von was die Jungs teilweise leben. Mit diesem Sport lässt sich halt nur sehr schwer was verdienen,was vor allem auch für die Veranstalter gilt. Wenn ich mich recht erinnere hat Herr Beiderbeck die Sache geschmissen, weil es einfach finanziell nicht tragbar war.
Aber es gibt sicherlich ein paar Jungs die sich gut vermarkten und dadurch auch gut verdienen.
Aber in fast keinem Job musst Du so diszipliniert sein (und keiner geht so an die Gesundheit) wie beim Bodybuilding. Da kannst Du Dich nicht mal eben so 2-3 Wochen hängen lassen. Die Zuschauer wollen heute keine ´weichen´ Off Season Bodys mehr sehen. Die erwarten bei jedem noch so kleinen Provinzauftritt eine Superform.
-
In den USA wird Ronnie`s Einkommen auf ca. 700.000 US- 800.000 US Dollar geschätzt. Da ist das Olympia Honorar mit eingerechnet. Das meiste Geld wird mit Sponsoren verdient, wie zum Beispiel in seinen "Vieh-deos". Da preist er z.B seine Masterpiece Barbeque Sauce an. oder die große Flasche Eiklar der Firma Eggology. Außerdem werben die Medien in den USA viel häufiger mit Bodybuildern, als in Europa. Es ist keine seltenheit ab und zu einen Profi im Fernsehen zu sehen, der ein Milchprodukt wirbt!
-
Ich kann mir vorstellen das es nie so werden wird(bb massenkompatibel).
Die Bewertungsrichtlinien sind zu wässrig.Werden zu dem auch noch häufig geändert.
Einen rein visuellen Sport für die breite Masse inter. zu machen ist unmöglich.
Jeder weiß das im BB Fleiß und Talent nur an 2 und 3 Stelle kommen.
Hab schon viele Typen gesehen die die Genetik zu etwas großem gehabt hätten.Aber ohne Durhaltevermögen?
Genauso Typen mit einer beschi..enen Genetik und einer hohen Risikobereitschaft.So kannte ich einen ehemligen Wirtesohn der es mit nicht einmal mittelmäßigem Erbanlagen bis zur WM geschafft hat.
Er verkaufte seinen M5 und der Sport vertilgte seinen gesamten Erbteil.
Er war nie Zane aber er war brutal massig und hart.
Heute ist er wirr im Kopf und muss zur Blutwäsche.Er hat alles was mit BB zu tun hat gelöscht,alle Fotos verbrannt.Er ist uns Jungspunden immer ein Mahnmal gewesen.Und ist es heute noch!
Also heult nicht rum BB ist eine Randsportart und wird es IMMER bleiben.
Wenn man in Deutschland als Bayr. Meister Kohle machen könnte, was glaubt ihr was wir dann an BBler sehen würden?Einen Haufen.Ist schon richtig so.Fleiß,Durchhaltevermögen und Hingabe wird leider nicht honoriert.So läuft wenigstens nicht jeder mit euren Superbodys rum.
-
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Laber nicht so ne ******* wenn du keine Ahnung hast![/schild]
-
Sportstudent/in
hab in der amerikanischen fhm gelesen das cutler ca ne million im jahr verdient.
-
 Zitat von 50cemt
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Laber nicht so ne ******* wenn du keine Ahnung hast![/schild]
Und Du gibst Deine Äußerungen bitte künftig in einem anderen Ton von Dir!!
-
Wir wollen uns an den Profis erfreuen und staunen.Thats it.Nicht was sie das kostet.Und an den der mir ein Schildchen zukommen ließ:Hab nie gesagt das ich mich "auskenne".Ich versuche immer sachlich zu bleiben.Wenn du dich vor den Kopf gestoßen fühlst bitte pm.Du hast sicher mehr Wttkampfvorbereitungen und Meistertitel für Athleten hinter dir.Dessen bin ich mir sicher.
-
Jeder weiß das im BB Fleiß und Talent nur an 2 und 3 Stelle kommen.
An dieser Stelle hatte ich aufgehört zu lesen. Mein Kommentar kommt daher, dass dies genau die Meinung ist, die immer (vom Fernsehen und den Medien und eifersüchtigen Sportlern) in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Und wir als Bodybuilder haben nichts besseres zu tun, als das gleiche zu behaupten. In jeder anderen Sportart ist auch keiner so "blöd" und gibt Medikamentenmissbrauch zu. Da wir uns hier über Profis unterhalten, sind andere Sportarten uns weit voraus, was das betrifft. Bodybuilder sind die einzigen Sportler, die selber anfangen in der Öffentlichkeit solche Diskussionen anzuregen. Und das ist etwas, wo ich mich jedesmal drüber ärgern kann.
-
Talennt, Stoff und Ernährung kombiniert mit Training dann läufts sonst nicht, ohne Talent kann man Stoffen wie man möchte dah geht nix.
Und genau das ist der Punkt bezogen aufs verdienen, wass nützen einem 125000.- im Jahr wenn das meiste durchs Essen und den Stoff verbraucht wird ?
greez
-
Naja ich bin dir ned böse.Aber ehrlich.Braucht man im Profisport Schönfärbereien?Oder bei der Tor d. F. ?Wir sind alle erwachsen.Ich glaube du hast mich falsch verstanden.Oder es kann sein das ich mich wieder zu einem - an dieser Stelle unpassenden Beitrag- hinreißen ließ.
Aber nix für ungut.Ich werde mich in Zukunft zurückhalten.Die Profis mit ihrer unglaublichen Erscheinung sind der einzige Grund warum ich hier bin.
Mich stört nur manchmal die Art der Fragestellung - Wo kommt den die Masse her? - oder ähnliche Comments.Wir sind doch alle aufgeklärt.Ich wollte nie jemanden kränken der sich seit Jahren seinen Allerwertesten aufreisst um seinen Look zu verbessern.Aber wir sind nicht im Kampfsport wo Trainingsfleiß einen Wert darstellt.Bitte nicht wieder falsch verstehen.
Ähnliche Themen
-
Von [cYrUs.at] im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.09.2006, 23:42
-
Von IceCube im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.05.2006, 03:10
-
Von jan10101 im Forum Ernährung
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen