-
Eisenbeißer/in
 Zitat von sexypeterwhite
Mir fällt sowieso auf Anhieb (ausser Burn after Reading) kein guter Film mit Brad Pitt ein.
mir fallen da einige ein:
fightclub
sieben
snatch
12 monkeys
babel ...
ich freu mich auf den film
-
Sportrevue Leser
 Zitat von -Mr.Harris-
mir fallen da einige ein:
fightclub
sieben
snatch
12 monkeys
babel ...
Richtig.
 Zitat von -Mr.Harris-
ich freu mich auf den film 
Ich mich nicht.
Nervt mich langsam dieses Thema "böse Nazis bla bla".
Sollten sich mal lieber an die eigene Nase fassen (Korea, Vietnam, Somalia, Irak, Afganistan) ... die sind kein Stück besser wie unsere Ur-Großväter es waren.
-
Mal ein Film über die Leibstandarte, oder die Divison Wiking würde sicher auch jedem menge Leute ins Kino locken.
Könnte man richtig Tragisch aufziehen, wie das Boot.
-
 Zitat von Hiroshige
Mal ein Film über die Leibstandarte, oder die Divison Wiking würde sicher auch jedem menge Leute ins Kino locken.
Könnte man richtig Tragisch aufziehen, wie das Boot.
Jaaaa. Genau. Authentisch rüberbringen, dass es richtig knistert. Bei den meisten der Filme kommt doch gar kein Feeling für die Zeit rüber, einfach das Thema bearbeiten, druff druff druff.
Und in Tagesthemen dann ein kurzer bericht über jedes neue Filmchen in dem Bereich, Sprecher mit trauriger Stimme nach dem "ja, ja, mea culpa, auch 70 Jahre danach obwohl ich da noch nicht geboren war" Schema, is doch shaysse Alta....
-
 Zitat von Wayne Schlegel
Jaaaa. Genau. Authentisch rüberbringen, dass es richtig knistert. Bei den meisten der Filme kommt doch gar kein Feeling für die Zeit rüber, einfach das Thema bearbeiten, druff druff druff.
Und in Tagesthemen dann ein kurzer bericht über jedes neue Filmchen in dem Bereich, Sprecher mit trauriger Stimme nach dem "ja, ja, mea culpa, auch 70 Jahre danach obwohl ich da noch nicht geboren war" Schema, is doch shaysse Alta....
Um das ganze politisch korrekt aufzuziehen könnte man natürlich den Touch der verblendeten Jugend mit einbauen. Gibt ja genügen Zeitzeugen Bücher.
Ich hab mal eins gelesen, naja das hat die Geschichte schon etwas stark glorifziert, aber fesselnd war es schon.
Aber wenn man sich mal vorstellt, 20 jahre alt, zum Wehrdienst eingezogen, nach Frankreich. Ja ne da kann man nur böse sein.
-
 Zitat von Hiroshige
Um das ganze politisch korrekt aufzuziehen könnte man natürlich den Touch der verblendeten Jugend mit einbauen. Gibt ja genügen Zeitzeugen Bücher.
Ich hab mal eins gelesen, naja das hat die Geschichte schon etwas stark glorifziert, aber fesselnd war es schon.
Aber wenn man sich mal vorstellt, 20 jahre alt, zum Wehrdienst eingezogen, nach Frankreich. Ja ne da kann man nur böse sein. 
Klar, die Verblendung war sehr krass. Im Geschichte LK haben wir auch historische Dokumente gelesen. Die hatten für diese Zeit krass aufbereitete Propaganda. Bilder von Soldaten die in Frankreich Kühe melken, Titel dazu : "Die Kühe schriien, da sie seit Tagen nicht mehr gemelkt wurden, auch hier half der deutsche Soldat" Hmmmmh, die werden doch nicht etwa ungemolken da gestanden haben weil die frz. Bauern tot oder flüchtig waren ?
-
 Zitat von Wayne Schlegel
Klar, die Verblendung war sehr krass. Im Geschichte LK haben wir auch historische Dokumente gelesen. Die hatten für diese Zeit krass aufbereitete Propaganda. Bilder von Soldaten die in Frankreich Kühe melken, Titel dazu : "Die Kühe schriien, da sie seit Tagen nicht mehr gemelkt wurden, auch hier half der deutsche Soldat" Hmmmmh, die werden doch nicht etwa ungemolken da gestanden haben weil die frz. Bauern tot oder flüchtig waren ?
Ja, gibt aber auch viel kritische Zeitzeugenberichte. Und was ich nicht ab kann, wenn einer sagt, ja er hat damals daran geglaubt und war mit eifer dabei, und wenn er älter ist, erkennt er war halt verblendet. Das dann welche ankommen, ja du sau hättest du ja alles besser wissen müssen. Mit ihren Selbstgerechten reden. Die hätten doch genauso mitgemacht.
Und die Franzosen, ne ne die waren doch alle im Widerstand. Den Mythus brauchen se doch, weil sie sich nicht eingestehen wollen das sich auch mitgemacht haben.
-
Ick glob es hackt
Braucht kein Mensch - naja die 68er-Lehrer werden mit ihren Klassen wieder in Scharen in den Film laufen.
Es gibt doch soooo viele interessante Themen an deutscher Geschichte wo man einen Film draus machen könnte.
Auf Deutsch-Nazi-böse hab ich kein Bock mehr.
Falls es noch keiner mitbekommen haben sollte.
1939 - 1945 - 2. Weltkrieg - Deutschland hat angefangen und verloren
Deutschen die schlechten und Amerikaner und Engländer die Guten -
naja die Russen kommen seltener vor - da ist man sich nicht so einig.
Wir sind alles betroffen wie schlimm das war -
Bum Bum Bum alle tot oder Gefangenschaft -
außer der wahlweise amerikanische oder englische Hero/Gutmensch natürlich.
Im Prinzip sind damit 98,9% aller Kriegsfilme abgehandelt.
Ein gutes Buch darüber ist sicher interessanter.
-
 Zitat von Fliegenklatsche
Braucht kein Mensch - naja die 68er-Lehrer werden mit ihren Klassen wieder in Scharen in den Film laufen.
Man, mein LK Lehrer war genauso einer
 Zitat von Fliegenklatsche
naja die Russen kommen seltener vor - da ist man sich nicht so einig.
Was eigentlich ein Witz ist, da Nazi-Deutschland den Krieg eigentlich hautpsächlich gegen Russland verloren hat, die Amis kommen ja meistens erst hierher um uns den Rest zu geben
-
Eisenbeißer/in
Ich schau mir doch nicht an wie meine Vorfahren umgebracht werden
Der Film Stalingrad hat ja noch was, da sieht man auf beiden Seiten den Krieg und die Toten aber hier?? das gib ich mir nicht wie isolche Halbaffen Deutsche in Rambo Manier wegballern. Bisschen Stolz hab ich auch noch...