
-
Neuer Benutzer
Mann, das ist ja schon ne ganze Analyse.
Erstmal Unterarme würd ich persönlich weglassen. Die trainierste genug bei Bizeps, Trizeps und Rücken mit. Wachsen von alleine
Generell bin ich eigentlich kein Freund davon Beine und andere Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren. Das Blut hoch und runter pumpen in einem Training passt mir nicht besonders. Beine mache ich eigentlich immer single Komplett.
Schultern könntest du zu Rücken und Trizeps schieben. Die hintere Schulter trainierst du bei Rücken schon mit bliebe dann noch Seitheben und Military Press.
Ein 4 Tage Splite wäre nicht schlecht. Brust,Bizeps/ Beine/ Schultern/ Rücken Trizeps
Generell wäre am besten 1 Tag training, 1 Tag Pause. Würd mich da nicht so auf die Wochentage festlegen. Sollte der Sonntag auch mal auf einen Traingstag fallen, dann machste eben noch einen Tag Pause. Es schadet nicht, im Gegenteil.
Große Muskeln 9 Sätze, kleine 6 Sätze. WH irgendwo bei 10-15, da du noch sehr jung bist und deine Knochen noch nicht zu schwer belastet werden sollten.
Am wichtigsten ist am Anfang das lernen der korrekten Ausführung der Übung.
Habe selber sehr früh angefangen und oftmals übertrieben.
Kein abfäschen bitte, dass ist noch viel zu früh.
Das merke ich heute
Ich wünsche dir viel Erfolg und bei Fragen, meld dich einfach.
Gruss
Markus
-
Ok mal schauen, vielleicht überwinde ich mich dazu meine Unterarme wegzulassen Obwohl ich diese sehr gerne trainere.
Jo ich finds auch nicht prickelnd Beine zusammen mit Schultern an einem Tag zu trainieren, aber danke für den Hinweis, Schultern passen anscheinend wirklich besser zum Rücken- und Trizepstraining.
Habe mir auch schon einen 4er Split geschrieben, in der gleichen Aufteilung wie du sie mir oben aufgeschrieben hast. Diesen werde ich jedoch erst - wenn ich überhaupt zum 4er in dieser kurzen Zeit wechseln werde - nach meinen jetzigen 8 Wochen, danach 1 Woche Pause, und dann wieder 8 Wochen Ganzkörperausdauertraining und dann erst den 4er Split benutzen. Sorry für dieses "komische Deutsch", aber habs irgendwie nicht geschafft es anders auszudrücken .
Nun meine Aufteilung für die Tage wäre dann etwas anders. zb. Montag; Brust, Bizeps Dienstag: Beine Mittwoch: Pause Donnerstag Rücken, Trizeps und Samstag Schultern. Da hätte ich dann einen Tag Pause zwischen Rücken - Trizeps und Schultern.
Danke für die Tipps, jedoch schaue ich sehr genau auf die Ausführung, sagen wir mal ich mach meine SZ Bizeps Curls 8WDH mit 17,5kg, schaffe jedoch nur 6 dann belasse ich es auch dabei. Keine Lust auf Gelenkschmerzen oder sonstiges . D.h. ein Abfälschen ist bei mir ausgeschlossen. Übe auch ziemlich oft meinen festen Stand, das Hohlkreuz in verschiedenen Stellungen zu verhindern ebenso wie den Rundrücken zu verhindern.
Nebenbei gesagt, muss ich desöfteren lachen, wenn ich so manche Kerle im Studio sehe die ihre Curls machen und dann tierisch bei schweren Gewichten mit dem Körper wippen. Würde denen am liebsten mal sagen, dass das Gewicht zu hoch ist und sie das senken sollen, aber wer lässt sich sowas schon von nem 15 Jährigen sagen .
Danke dir, jo wenn ich was hab, meld ich mich bei dir. 
Liebe Grüße,
Michi
Ähnliche Themen
-
Von Darkabyss im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.08.2014, 16:50
-
Von Alex_91 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.03.2014, 23:48
-
Von Newcome im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.09.2012, 00:11
-
Von Lesster im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 30.09.2010, 22:05
-
Von SSJGogeta im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen