Zitat Zitat von Grammostola
Wow, das ist praktisch der Standardsatz den die kleinen Deppen die sich über 15+kg nach ner 6-Monatskur freuen von mir zu hören bekommen, dicht gefolgt von: "freu dich auf deine nächste Diät".
Aha,aber ein Anfänger nimmt in einem Jahr 20kg pure Muskelmasse zu?!
Zitat Zitat von Grammostola
Für wie dumm hälst du uns hier eigtl, daß du meinst uns die Basics erklären zu müssen?
na offensichtlich verstehst Du die basics nicht unbedingt,sonst würdest Du nicht Eiweiss als ein Energiesubstrat nutzen!Eiweiss ist ein Baustoff!

Zitat Zitat von Grammostola
Meine Güte du solltest den Thread evtl nochmal lesen....das hat hier doch NIEMAND angezweifelt. Hier ging es lediglich um Machbarkeit (die Unsinnigkeit deiner Pauschalaussagen) und die Stoffwechselbeschleunigende (wissenschaftlich dokumentierte) Wirkung von EW....(zu der du noch immer kein Wort verloren hast)
Da kann ich wohl nur dito sagen!Ich habe dies bereits erklärt,dass wegen der nahrungsabhängigen Thermogenese der Grundumsatz sich um bis zu 25% erhöht,bei KH nur bis zu 7%!
Wenn aber hyperkalorisch gegessen wurde,frage ich mich,was es bringen soll?Der Kalorienüberschuss wird als Fett gespeichert und Muskeln gibt es deshalb auch nicht mehr.Bei einer Reduktionsdiät ist dieser Aspekt sehr wohl sinnvoll und zu berücksichtigen,obgleich man es auch wieder mit anderen Aspekten,wie die Energieumsatzrate abwägen muss.Das ist dann wieder individuell!

Zitat Zitat von Grammostola
Man merkt wirklich, daß du anscheinend noch nicht lange in dem Forum bist sonst würdest du nicht glauben hier den Apparatus Mensch in Kindersprache erklären zu müssen....
Was du hier von dir gibst weiß so ziemlich jeder der sich auch nur durch die Wichtig-Threads der versch Foren gekämpft hat inwiefern das jedoch deine Machbarkeits-Pauschalaussagen für die gesamte Trainingswelt, die 99,9% außerhalb des WK-Geschehens mit 50+% Naturalathleten, stützen soll....
ich glaube,Du selbst hast das Problem den Leistungssport vom Fitnesssport zu unterscheiden.Du sprichst hier die eiweisslastige Ernährung,um mehr Muskeln draufzupacken.Darüber hinaus reitest Du ständig auf Details herum,die "vielleicht nicht mal die Profis" so genau nehmen.Auf der anderen Seite erzählst Du mir was von machbarkeit.
Ein Leistungssportler sollte seine Ernährung,Training und Erholung bis ins kleinste Detail geplant haben,wenn er gut werden will.
Ein Fitnesssportler muss lediglich wissen,wie er richtig trainieren soll und dass er aussreichend,bedarfgerecht essen soll. Ich glaube nicht einmal,dass er hierbei Supplements einnehmen muss.Wenn er möchte,dann bitte sehr.Aus der täglichen gesunden Ernährung kann er aber auch alles erhalten.Und ernährt sich dabei gesünder,wie ein Leistungsbodybuilder!
Leistungssport und dementsprechende Ernährung hat nichts mit Gesundheit zu tun!


Zitat Zitat von Grammostola
Hättest du hier einfach Alternativen aufgezeigt statt Pauschalaussagen mit der "Das ist Fakt, keine kritik möglich"-Keule in den Forengrund zu hämmern wäre diese Diskussion mit Sicherheit anders verlaufen.
Wenn jemand ankommt und mit sog Fakten um sich wirft die jedweden Erfahrungswerten grob widersprechen und dann noch behauptet, daß die Augenzeugen allesamt Magermasse nicht von Schwabbelmasse unterscheiden können muss er damit rechnen kritisiert zu werden.
Man hat den Eindruck du hälst uns alle nur für Nachplapperer die nie selbst experimentiert haben....die 1,5g EWPolitik hatte ich beispielweise auch schon, und habe sie als "weit weniger effektiv " zugunsten der klassischen EW-Mast begraben.
Du kannst mir doch gar keine Beweise für Deine Behauptungen bringen,da Du sie selbst nicht hast.Ich glaube kaum,dass Du bei Deinen Sportlern zu Anfang und regelmässig danach die Körperzusammensetzung misst (Ich nehme an,dass Du Trainer bist?).Komme mir aber bitte nicht mit der BIA!
Ich liefere zumindest Fakten die in METASTUDIEN zusammengetragen wurden.Und nirgendswo habe ich behauptet,dass es keine Abweichungen gibt.Aber bitte nicht so ein Schwachsinn,wie 20kg in einem JAhr pure Muskelmasse,bitte,bitte nicht!!

Wenn Du so gut experimentiert hast,dann schicke mir doch bitte den Verlauf Deines Experimentes,die Rahmenbedingungen,die Ernährungs- und Trainingspläne und deren Analyse.

Ich kann Dir dann anbieten sie mit Dir zusammen durchzugehen und nochmals zu analysieren,um die Schlüsse daraus zu ziehen.

Ich hoffe doch nicht,dass Du mit Experimentenanalyse nur Dein subjektives Empfinden oder das Körpergewicht meinst.