es ist nur pauschal der "schnellste Weg",weil die meisten Fitnesssportler diese Empfehlungen befolgen,ohne auch nur über einen anderen Weg nachzudenken.

Wo dies belegt sein soll,dass es der schnellste Weg ist,konnte ich noch nicht ersehen,ausser aus Aussagen so mancher Bodybuilder,die sich auch noch an Medikamenten versuchen,wodurch aber auch ein ganz anderer Stoffwechsel zu stande kommt!

Ich möchte nur,dass Du eines verstehst. Auch ich selbst nehme ca. 3,3 g Eiweiss pro Tag (aber auch 550g KH!).Dies hat aber wiederum ganz andere Gründe.

Mit bis zu 2g Eiweiss fährt jeder Fitnesssportler sehr gut,wenn er die KH und Fette nicht vernachlässigt. Und dies wenn er keine Diät macht,denn da schaut es wieder anders aus.

Um einfach Muskelmasse zuzunehmen reicht es sich hyperkalorisch zu ernähren!
Es wurden so möchtegern Studien mit "Bodybuildern" durchgeführt,bei welchen die Eiweissmast erst bei einer Menge von 500-600g Eiweiss wieder einen Mehrerfolg gebracht hat.

Doch rechne mal aus! Dies wäre bereits schon ca. 2000-2400 kcal.Wo bleiben da noch die Fette und KH?!
Die meisten Fitnesssportler vernachlässigen eher die Fette,weil sie denken,dass sie damit fett werden.
Sie wissen nicht,dass Fette bei Bildung der Hormone,gerade des Testosterons,verschiedener Vitamine und auch bei der Insulinsensitivität,sowie bei der Regeneration eine sehr wichtige Rolle spielen.