-
 Zitat von SVV
ich wuerd dir zu dem wkm plan empfehlen, kuck mal bei den stickys
Du bist der King
-
-
Flex Leser
 Zitat von Stiffa
@ Threadsteller
Vielleicht könntest du auch noch kurz erklären, was genau dich am WKM - Plan stört?
Stiffa hat es auf den Punkt gebracht: Bevor du diese Frage nicht geklärt hast, macht es keine Sinn, dir Ratschläge zu geben, da keiner weiß, was genau dich an den Übungen stört.
Falls es die Übungen an sich sind: Es gibt nicht wirklich adäquate Ersatzübungen mit Kurzhanteln für alle Übungen, teilweise kannst du natürlich schon damit arbeiten.
Lass dich von den ganzen Spamern nicht irritieren, die wollen nur spielen.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
mach doch einfach mal 2 wochen pause.
ps: ich will doch nur spieeeeleenn
-
 Zitat von SVV
ich wuerd dir zu dem wkm plan empfehlen, kuck mal bei den stickys
du schreibst echt bei jedem thema rein, dass du den wkm plan empfehlen würdest.... meistens aber völlig unpassend, auch wenn der wkm plan gut ist! ich mein die überschrift lautet "kein bock mehr auf wkm" und du empfehlst im den wkm plan?! ich glaub du liest nicht einmal die fragen die hier gestellt werden durch.. sowas hilft hier keinem weiter..
.. würde mich interessieren ob du selbst danach trainierst, oder nur groß redest?
-
seit 3 jahren trainier ich nach dem wkm plan, hatte erst nen pfusch plan, bis ich auf den wkm plan kam.
und wem der wkm zu oede ist, der kann ja wadenheben oder seitheben nen monat lang machen dann mal abwechseln mit frontheben oder verschiedene klimzugvarianten, kh langhantel...
es ist alles moeglcih, ich finde der wkm plan soll als geruest fuer jeden trainingsplan dienen.
aber ich glaub dem threadsteller waer ein plan ohne kreuheben wohl lieber also:
5 saetze langhantelcurl
3 saetze kurzhantelcurl
5 saetze scottmaschine
3 saetze hammercurls
1 auspumpsatz szstange
5 frenchpress
5 trizepsdruecken am seil
3 trizepsdruecken an der stange
3 kickbacks
3 trizepsstrecken einarmig
macht bestimmt mehr spaß oder nicht, tests einfach mal nen monat, aber waer denk ich verschwendete zeit, also nehm dir den wkm plan, und schau was kannst du umstellen, moechtest du eine lieblingsuebung drin haben?
dann amch halt nen satz arme obwohl schon genug is.
aender einfach mal die reihenfolge der uebungen, verschieden griffweisen...
aus jeder uebunge kannste 2-3 verschiedene sachen anstellen.
-
 Zitat von SVV
seit 3 jahren trainier ich nach dem wkm plan, hatte erst nen pfusch plan, bis ich auf den wkm plan kam.
und wem der wkm zu oede ist, der kann ja wadenheben oder seitheben nen monat lang machen dann mal abwechseln mit frontheben oder verschiedene klimzugvarianten, kh langhantel...
es ist alles moeglcih, ich finde der wkm plan soll als geruest fuer jeden trainingsplan dienen.
aber ich glaub dem threadsteller waer ein plan ohne kreuheben wohl lieber also:
5 saetze langhantelcurl
3 saetze kurzhantelcurl
5 saetze scottmaschine
3 saetze hammercurls
1 auspumpsatz szstange
5 frenchpress
5 trizepsdruecken am seil
3 trizepsdruecken an der stange
3 kickbacks
3 trizepsstrecken einarmig
macht bestimmt mehr spaß oder nicht, tests einfach mal nen monat, aber waer denk ich verschwendete zeit, also nehm dir den wkm plan, und schau was kannst du umstellen, moechtest du eine lieblingsuebung drin haben?
dann amch halt nen satz arme obwohl schon genug is.
aender einfach mal die reihenfolge der uebungen, verschieden griffweisen...
aus jeder uebunge kannste 2-3 verschiedene sachen anstellen.
ich habe auch eineige zeit lang mit einem schwachsinnigen plan ziemlich ohne erfolg trainiert, und bin dann auf einen GK plan umgestiegen... also ich rate auch jedem anfänger und auch fortgeschrittenen zu einem GK plan.. wkm ist gut, aber nicht pflicht..
-
Discopumper/in
Es kann auch nicht sein, dass man nur andauernd den WKM - Plan empfiehlt.
Ganz sicher ist er ein hervorragender Plan, aber man muss auch Mal individuell auf jmd. eingehen.
Anderenfalls könnten wir einen Self - Write - Mail einrichten, die automatisch in jede Trainingsfrage "WKM" reinpostet.
Also wirklich, Ihr müsst schon Mal auf den Threadsteller eingehen.
Ich mein', er frägt nach Alternativen und bekommt aber keine (liegt allerdings vllt. auch da dran, dass er sich bisher immer noch nicht gemeldet hat).
Beispiel:
Ein Mann geht in die Metzgerei will 200 Gramm Salami, bekommt aber 200g Gelbwurst.
So schaut das aus, wenn ihr euch nicht auf das bezieht, was der Threadsteller wissen will ...
-
 Zitat von Stiffa
Beispiel:
Ein Mann geht in die Metzgerei will 200 Gramm Salami, bekommt aber 200g Gelbwurst.
Ich empfehle dem Metzger WKM. 
Aber mal Scherz beiseite. Es kann nicht angehen, daß in jedem Thread nach WKM geschrieen wird, ob es nun passend ist oder nicht.
Momentan sieht es eher so aus:
TE1: "Ich spiele Basketball und will meine Sprungkraft erhöhen. Was kann ich da machen?"
SVV: "Ich empfehle WKM"
TE2: "Tach, ich bin in meiner Marathonvorbereitung und..."
SVV: "WKM! Mach WKM!"
TE3: "Hi, ich bin der Hansi, ich bin 13 Jahre und meine Bizepsoiden sind unterdur..."
SVV: "Halloooooooooo! WKM in da House!"
-
BBszene Kenner
 Zitat von greyhawk
Ich empfehle dem Metzger WKM.
Aber mal Scherz beiseite. Es kann nicht angehen, daß in jedem Thread nach WKM geschrieen wird, ob es nun passend ist oder nicht.
Momentan sieht es eher so aus:
TE1: "Ich spiele Basketball und will meine Sprungkraft erhöhen. Was kann ich da machen?"
SVV: "Ich empfehle WKM"
TE2: "Tach, ich bin in meiner Marathonvorbereitung und..."
SVV: "WKM! Mach WKM!"
TE3: "Hi, ich bin der Hansi, ich bin 13 Jahre und meine Bizepsoiden sind unterdur..."
SVV: "Halloooooooooo! WKM in da House!"
kommt aber fast immer vom SVV, schau mal seine letzten Beiträge durch