Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Hybrid-Darstellung

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Sehe ich dummerweise genauso...verdammt
    Nach dieser Aussage gehe ich davon aus, das du dich selbst in meinem 2ten Absatz wiederfindest?

Sprich: Hast ein Mädchen zu Hause, vermutlich schon länger, eigentlich alles gut, aber irgendwie (ist Sies) doch nicht, also - was tun?

TriStar

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TriStar
    Nach dieser Aussage gehe ich davon aus, das du dich selbst in meinem 2ten Absatz wiederfindest?

Sprich: Hast ein Mädchen zu Hause, vermutlich schon länger, eigentlich alles gut, aber irgendwie ist Sies doch nicht, also - was tun?

TriStar
    In beiden Absätzen. NEin, bin grad an einer dran, alles supi bis auf das nicht erreichbare Fernziel ihrerseits. Aufmerksame Leser haben schon mitbekommen, worum es geht...

@checker,

dieses Evolutionsgelaber von wegen Samenstreuen usw klingt im ersten Moment immer gut; auf den 2ten Blick isses dann aber doch eher leicht dumm bis peinlich wenn man sichs selbst ehrlich eingesteht - ausserdem funktionierts nicht als Rechtfertigungsgrund fürs Fremvögeln

@doc:

Generell nicht oder nur mit DIR nicht? Alles Weitere dann...

TriStar

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TriStar
    @checker,

@doc:

Generell nicht oder nur mit DIR nicht? Alles Weitere dann...

TriStar
    Generell....

Gesperrt
    Zitat Zitat von TriStar
    @checker,

dieses Evolutionsgelaber von wegen Samenstreuen usw klingt im ersten Moment immer gut; auf den 2ten Blick isses dann aber doch eher leicht dumm bis peinlich wenn man sichs selbst ehrlich eingesteht - ausserdem funktionierts nicht als Rechtfertigungsgrund fürs Fremvögeln

Nein das sollte auch nicht heißen dass man sich damit für igendwas rechtfertigen kann.

Aber wie erklärst du dir folgendes:

Das sogenannte verflixte Jahr in den Ehen, in dem statistisch weit mehr als im Durchschnitt Beziehungen zu Bruch gehen?

Das 4. Jahr mit Kind. Hier auch die höchste Trennungrate unter allen Kindesaltern! Wie kann das sein? Ich sage: Das sind Prozesse, die hormongesteuiert in jedem von uns vorgehen. Heute leben wir frei, wenns uns nicht passt, sagen wir tschüssikowski und ziehen weiter auf der Suche nach dem "!Glück". Glaub mir ich habs selbst erlebt, spreche aus Erfahrung, das geht vor allem in Ehen so ruckzuck heute. Da gibts auch kaum noch Dialog oder Krisengespräche oder so, da packt man seine Sachen und weg.

Und jetzt willst du mir erzählen der Mensch ist aufs lebenslange Zusammenleben aus? Da muss ich dir hart widersprechen, nicht weil ich Professor dafür bin, sondern aus den Alltagserfahrungen heraus.

Jetzt wo die Frauen machen können was sie wollen, und eigenständig sind etc. (jedenfalls die intelligenten mit Ausbildung) da gehts halt anders her. Und die wahre Natur des Menschen entpuppt sich.....

Gesperrt
    Naja, wenn man sich mal entschließt sollte man auch absolut von der Endgültigkeit seiner Entscheidung überzeugt sein.

Jeder kennt doch normalerweise ein Päärchen, das schon Ewigkeiten glücklich zusammen ist. Und ich finde das ist schon eine schöne Sache. Meistens auch Zufall den mit der detaillieten Prüfung des Zusammenpassens beschäftigen sich die Wenigsten - das scheint irgendwie als NoGo zu gelten.

Die Vorraussetztungen die es zu erfüllen gilt sind aber auch recht weitreichend und ob es jetzt auf immer passt oder nicht, weiß man erst nach ein paar Jährchen des Zusammenseins endgültig. Wenn überhaupt.

Es muss charakterlich zu 100% passen bzw. muss man auch auf lange Sicht mit den Eigenheiten des Patners zurechtkommen. Weiterhin muss es jemand sein, der einem von der Optik (und der F.ickerei) dauerhaft zusagt und mit dem man sozusagen auch wirtschaftlich eine gute Einheit bilden kann, wenn man z.B. heiratet.

Klingt zwar hart und sachlich aber ich kann nur davon abraten sich in die strohdoofe Solariumblondine zu verlieben, wenn man selber Akademiker ist und gutes Geld verdient. Das wird nichts.

Die Frau muss zumindest ein gutes Kompromisspaket an den wichtigen Eigenschaften bieten, damit es auf Dauer etwas wird (jaja, der Mann natürlich auch).

Aber an sich behaupte ich mal, dass man trotz der rosaroten Brille einen versteckten Sinn für sowas hat. Jeder in einer Beziehung oder in der Anbahnungsphase muss sich in einer ruhigen Minute nur mal selbst höchstehrlich befragen, ob's die Richtige ist, oder nicht. Die Antwort passt dann schon bzw. gibt einen guten Hinweis ob man die Sache weiterzuverfolgen hat oder nicht.

Dass sich viele dann nicht trennen und weitersuchen liegt an zu hoher Kompromissbereitshaft oder Bequemlichkeit ... und genau das Problem sehe ich bei sehr vielen Menschen und dann muss es ja früher oder später in die Binsen gehen.

Aber es besteht dann die Angst ewig zu suchen .. Stichwort Torschlusspanik, biologische Uhr bei Frauen mit Kinderwunsch etc. ...

Mit einer Frau eine zu enge Bindung einzugehen, bei der man im tiefsten Inneren weiß, dass es nicht vollständig passt stößt einem nur in Eigenregie das Tor zu Hölle weit auf.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von moogle
    Mit einer Frau eine zu enge Bindung einzugehen, bei der man im tiefsten Inneren weiß, dass es nicht vollständig passt stößt einem nur in Eigenregie das Tor zu Hölle weit auf.
    Da hast Du leider Recht, auch wenn ichs nicht hören wollte. Verdammt..

Zitat Zitat von derchecker

Das sogenannte verflixte Jahr in den Ehen, in dem statistisch weit mehr als im Durchschnitt Beziehungen zu Bruch gehen?

Das 4. Jahr mit Kind. Hier auch die höchste Trennungrate unter allen Kindesaltern! Wie kann das sein? Ich sage: Das sind Prozesse, die hormongesteuiert in jedem von uns vorgehen.

Jetzt wo die Frauen machen können was sie wollen, und eigenständig sind etc. (jedenfalls die intelligenten mit Ausbildung) da gehts halt anders her. Und die wahre Natur des Menschen entpuppt sich.....

Obs einer derartige (aussagefähige) Statistik gibt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, und selbst wenn - beweist das garnichts, das kann Millionen Gründe haben.

Und wenn wir schon bei der Hormongeschichte sind:
    Ist es nicht so, das das Pflegebedürfnis für gewöhnlich erst endet, sobald der Nachwuchs großgezogen ist? Und nicht schon wenn er kaum in der Lage ist selbstständig zu essen? Biologisch macht das wenig Sinn, hätten wir alle in der Eisenzeit die Olle mit nem 4-jährigen Balg sitzen lassen, wär das heute hier wohl der Planet der Affen.

Sicher hat sich seitdem Einiges getan, aber wenn ich mich im (sub)urbanen Leben so umsehe, wie viele Singlebörsen und Partnervermittlungsagenturen jeglicher Couleur existieren...Speeddating, Kontaktanzeigen, Blind Dates uswusf - alles nur aus dem einen Grund:

IHN oder SIE zu finden.

TriStar

to hell with god Avatar von Pathologist
    Meiner Meinung nach kann es auch Ziel sein einfach eine schöne, aber begrenzte Zeit (Wochen, Monate, Jahre..) zusammen zu verbringen und mit dem Menschen das Leben zu genießen.
    Ob etwas für die Ewigkeit passt wird man nie feststellen können, da sich Tag für Tag alles ändern kann und die eigenen Ansichten sicherlich auch nicht immer genau die selben sein werden. Gerade durch eine Beziehung erhält man ja auch andere Einsichten und eine größere Weitsichtigkeit, so geht es mir zumindest.
    Wenn allerdings Dinge dazwischen stehen wie ein Rollstuhl z.B. und man das mit sich selbst keinesfalls vereinbaren kann, dann würde ich es ganz sein lassen, auch um den anderen nicht zu kränken.

Das ist kein Ziel, das ist Zweckoptimismus.

Anstatt jemanden zu suchen der eine längerfristige Investition an Zeit und Gefühlen wert wäre, nimmt man jemanden in Kauf von dem man sowieso weiß das man nicht ewig bei ihm bleiben will. Das ist bemitleidenswert.

TriStar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte