Zitat Zitat von TriStar
@checker,

dieses Evolutionsgelaber von wegen Samenstreuen usw klingt im ersten Moment immer gut; auf den 2ten Blick isses dann aber doch eher leicht dumm bis peinlich wenn man sichs selbst ehrlich eingesteht - ausserdem funktionierts nicht als Rechtfertigungsgrund fürs Fremvögeln

Nein das sollte auch nicht heißen dass man sich damit für igendwas rechtfertigen kann.

Aber wie erklärst du dir folgendes:

Das sogenannte verflixte Jahr in den Ehen, in dem statistisch weit mehr als im Durchschnitt Beziehungen zu Bruch gehen?

Das 4. Jahr mit Kind. Hier auch die höchste Trennungrate unter allen Kindesaltern! Wie kann das sein? Ich sage: Das sind Prozesse, die hormongesteuiert in jedem von uns vorgehen. Heute leben wir frei, wenns uns nicht passt, sagen wir tschüssikowski und ziehen weiter auf der Suche nach dem "!Glück". Glaub mir ich habs selbst erlebt, spreche aus Erfahrung, das geht vor allem in Ehen so ruckzuck heute. Da gibts auch kaum noch Dialog oder Krisengespräche oder so, da packt man seine Sachen und weg.

Und jetzt willst du mir erzählen der Mensch ist aufs lebenslange Zusammenleben aus? Da muss ich dir hart widersprechen, nicht weil ich Professor dafür bin, sondern aus den Alltagserfahrungen heraus.

Jetzt wo die Frauen machen können was sie wollen, und eigenständig sind etc. (jedenfalls die intelligenten mit Ausbildung) da gehts halt anders her. Und die wahre Natur des Menschen entpuppt sich.....