Zitat Zitat von Massiv1979
dumme situation.
ich bin im gleichen alter wie du und möchte auch irgendwann mal kinder. wenn ich eine frau kennenlernen würde, bei der die einstellung, die art, die optik, der kopf und alles stimmt, die aber keine kinder bekommen kann und mir dies ehrlicherweise direkt mitteilt, würde ich wohl mit ihr zusammensein wollen.

ob ich es früher oder später bereuen würde .. keine ahnung. wäre mir in dem moment wahrscheinlich auch egal. es passt ja alles, wenn sie mich liebt und ich sie würde ich mit ihr das leben in vollen zügen genießen.

es ist immerhin ein unterschied ob sie keine kinder will oder keine haben kann. es ändert zwar an der späteren situation nix aber es wird niemals ein streitpunkt sein...

meine meinung, genieße dein leben mit ihr...
Danke auch Dir für diesen sehr guten Beitrag. Ich denke jedoch, dass ich zu egoistisch bin und am Anfang ist von Liebe bei mir zumindest nicht viel da, eher nur Attraktivität, die aber ja meist nachläßt und dann kommt es eher auf die wesentlichen Dinge an und die gemeinsame Zukunftsperspektive. Und ich mag keine eingeschränkten Perspektiven. Ich denke meine Entscheidung ist so gut wie gefallen. Muss nicht immer der Gutmensch sein, auch wenn ich in nem sozialen Beruf arbeite.

Gruß