-
 Zitat von Thai-Boxer
Mit LC und ca. 50g KH kommst Du nicht in Ketose. Dazu darfst Du max. 20-30g KH zu Dir nehmen, besser noch weniger. Und auch dann dauert es einige Tage, gerne ne Woche. Das ist dann nicht mehr Low Carb, sondern die Anabole Diät.
Puh, das ist doch fast unmöglich. habe ja jetzt schon keine echten KH-Lieferanten im EP (Keine Nudeln, Brot, Reis etc.). Die paar knapp KH, die ich noch zu mir nehme, kommen größtenteiles über die Proteinshakes, die Nüsse und das bisserl Gemüse. Weiß echt nicht wie ich die noch mehr reduzieren soll !?
 Zitat von Thai-Boxer
Bei Low Carb brauchst Du meines Wisses auch keine Aufladetage, da die Speicher nie ganz leer sind und das kcal-Defizit nicht so hoch gewählt ist, dass Dein Stoffwechsel runterfährt.
Ok, Grundfrage. Wann geht der Körper auf Sparflamme
a) wenn Kaloriendefizit
b) wenn KH Defizit
Ich dachte a), d.h. sobald der Körper über längere zeit zuwenig bekommt, schläft der Stoffwechsel ein !?
 Zitat von Thai-Boxer
Ich bin jetzt in 3 Wochen von 86kg auf 80,5 kg runter, bei gleichzeitigem Kraftzuwachs (und mMn auch Muskel-) zuwachs.
Wow, super ! 6kg in 3 Wochen ? Hammer, wenn ich nur 600g in 3 Wochen verloren hätte, hätte ich diesen Eintrag nie geschrieben Ne im Ernst, jetzt versteht Ihr meinen Frust !!!!