Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Mein Weg...

Neuer Benutzer
    also dann für KB:
    1. Einatmen
    2. Luft anhalten, Bauch anspannen
    3. Runter
    4. Hoch
    5. Ausatmen, Bauch lockern
    dann zurück zu 1??

bzw. für KH:

1. Einatmen
    2. Luft anhalten, Bauch anspannen
    3. Hoch
    4. Ausatmen
    5. runter
    ??
    (oder eher so: http://www.myvideo.de/watch/4541814/...chtige_Technik
    ?? )

Und damit ich dann alles richtig hab:
    -KH und KB wie oben ausführen?
    -KH und KB nicht am selben tag
    -Bauchiso, bicepcurl weg
    -rudern mit UG rein

und dann ist es so ok??

Neuer Benutzer
    ist der trainingsplan dann mit den og. änderungen und die ausführung ok??

und ich habe noch eine frage..
    wenn ich mit den plan durchbin 2 wochen pause gemacht hab und den nächsten anfange.. mit welchen gewicht sollte ich dann am anfang die 15 WDH machen??
    soll ich dafür das gewicht benutzen was ich im vorrigen plan in der 2. woche genommen hab oder sogar das aus der 3. woche??

Discopumper/in Avatar von Speyer
    Zitat Zitat von YoungJoseph
    ist der trainingsplan dann mit den og. änderungen und die ausführung ok??

Der Plan ist Bockmist ! Zur Ausführung: Willst du ne Anleitung wie man ATMET ?
    Ich atme halt immer aus bei belastung. Also beim hochgehen.

Edit: Sah gerade die Änderungen. Schulterdrücken fehlt noch wenn ich mich nicht irre. Mach einfach den WKM-Plan, dann bist in nem halben jahr glücklich. Versteh gar nicht, wieso ihr da immer dran rumbasteln wollt.

und ich habe noch eine frage..
    wenn ich mit den plan durchbin 2 wochen pause gemacht hab und den nächsten anfange.. mit welchen gewicht sollte ich dann am anfang die 15 WDH machen??
    soll ich dafür das gewicht benutzen was ich im vorrigen plan in der 2. woche genommen hab oder sogar das aus der 3. woche??

wie dus schaffst.
    10 zeichen

Neuer Benutzer
    Mhh ja den WKM Plan muss ich halt leicht verändern weil ich hier keine Klimmzüge machen kann ausser draussen auf dem Spielplatz.. da will ich aber nicht immer mit den Gewichten jeden 2. tag hinlaufen...

.. frontdrücken/schulterdrücken ist doch das selbe??

Und nein ich brauche keine Anleitung zum Atmen.. nur die Leute waren sich ja da so sicher das es bei KH und KB sehr auf die Bauchmuskeln geht und man das am nächsten Tag spürt... Ich spüre es nämlich nicht am nächsten Tag. Aber ich hab meine Haltung dabei schon überprüfen lassen und die ist richtig und ich denke jeder der es richtig ausführt atmet auch normal dazu... --> also ich bin mir sicher das ichs nicht falsch mach... denke eher das es einfach nicht reicht für meine bauchmuskeln..

Discopumper/in
    @Speyer
    Dann ist deine Atem Technik aber falsch für KH und KB.
    Dir fehlt dadurch die Körperspannung und du wirst die Haltung vernachlässigen.

Alle anderen Übung werden wie du es geschrieben hast ausgeübt, aber diese nicht.

hungrig Avatar von BlaZn
    [...]
    --> also ich bin mir sicher das ichs nicht falsch mach... denke eher das es einfach nicht reicht für meine bauchmuskeln..
    Nicht du machst etwas falsch, sondern die ganzen Anderen. Klingt logisch...

Neuer Benutzer
    Ja dann statt immer zu sagen dass es falsch ist sagt doch mal wie es richtig geht.. das ist doch meine Frage hier ... ob der plan so in ordnung ist oder wie es richtig sein soll.. immer sagt einer das der nächste sagt das dann sagt aber einer wieder was anderes.. alle kennen sich aus.. aber keiner gibt ne klare ansage..

also jetzt wenn mir noch wer helfen will.. bitte sagen ob die übungen so ok sind für den plan..

den thread den ich über die atmung gefunden hab ist auch nur voller romane und dazu streiten sich noch alle darin um die ausführung..

nun bitte einmal die atmung auf "leichtverständliche weise" zu den KH und KB
    in form von 1. das 2. das 3. das

Danke

(in den klammern ^^"leichtverständliche weise"^^ könnt ihr reinsetzen was ihr wollt, für dumme, gestörte, mir egal, ich will einfach richtig trainieren und fertig..)

btw das die anderen was falsch machen habe ich nicht so gemeint falls du es so verstanden hast..
    ich habe nur gemeint das ich denke die richtig auszuführen evtl auch so wie ihr sie für richtig haltet.. nur es bei meinen bauchmuskeln nicht anschlägt..

EDI
    Hab grad beim überfliegen des gesamten Themas gesehen das du mich auf ne Klimmzugstange angesprochen hast. So eine hab ich auch aber die Türrahmen hier sind aus Metall daher darf ich dort keine Schrauben durchziehen um das Ding fest zu machen. Und um sie zwischen der Kellertür zu befestigen ist sie nicht lang genug..

Domnl
    Gast
    Ja dann statt immer zu sagen dass es falsch ist sagt doch mal wie es richtig geht.. das ist doch meine Frage hier ... ob der plan so in ordnung ist oder wie es richtig sein soll.. immer sagt einer das der nächste sagt das dann sagt aber einer wieder was anderes.. alle kennen sich aus.. aber keiner gibt ne klare ansage..

also jetzt wenn mir noch wer helfen will.. bitte sagen ob die übungen so ok sind für den plan..

den thread den ich über die atmung gefunden hab ist auch nur voller romane und dazu streiten sich noch alle darin um die ausführung..

nun bitte einmal die atmung auf "leichtverständliche weise" zu den KH und KB
    in form von 1. das 2. das 3. das

Danke

(in den klammern ^^"leichtverständliche weise"^^ könnt ihr reinsetzen was ihr wollt, für dumme, gestörte, mir egal, ich will einfach richtig trainieren und fertig..)

btw das die anderen was falsch machen habe ich nicht so gemeint falls du es so verstanden hast..
    ich habe nur gemeint das ich denke die richtig auszuführen evtl auch so wie ihr sie für richtig haltet.. nur es bei meinen bauchmuskeln nicht anschlägt..

EDI
    Hab grad beim überfliegen des gesamten Themas gesehen das du mich auf ne Klimmzugstange angesprochen hast. So eine hab ich auch aber die Türrahmen hier sind aus Metall daher darf ich dort keine Schrauben durchziehen um das Ding fest zu machen. Und um sie zwischen der Kellertür zu befestigen ist sie nicht lang genug..

Das ist mal wieder so eine Sache. Wie will man jemandem das Kniebeugen beschreiben? Wenn du echt keinen Schimmer hast, dann würde ich dir mal ganz stark ans Herz legen jemandem zu suchen, der es dir zeigen kann. Es liegt nämlich ein meilenweiter Unterschied zwischen "so machen, wie es die Leute im Inet sagen" und richtig machen. Man kann dabei nämlich so viele Sachen falsch machen, die erst klar werden, wenn jemand mit Ahnung neben einem steht und die Fehler korrigiert. Wenn du z.B. richtig Fußballspielen willst, gehst du doch auch in einen Verein und lässt es dir zeigen. Es wird dir keiner eine 1,2,3 Erklärung für ne Flanke posten. Optional gibt es dazu auch zig Videos im Internet. Ich verstehe auch das Problem mit der Atmung nicht. Wie machst du es denn bei den anderen Übungen? Im negativen Teil einatmen und im positiven Ausatmen. Wo ist das Problem?

Die Sache mit den Bauchmuskeln.... Ja, lass dir da hier mal nichts einreden. Die Leute, die behaupten Kniebeugen und Kreuzheben würden stark auf die Bauchmuskeln gehen, haben im Prinzip recht. Allerdings beginnt das erst, wenn du mal mindestens dein Körpergewicht hebst/beugst. Es kann mir niemand erzählen, dass er bei 30kg Kreuzheben am nächsten Tag seinen Bauch spürt....
    Also sind 1-2 Bauchübungen nicht verkehrt. Man sollte daraus allerdings keine Wissenschaft machen. Mach einfach 2x 20 schöne langsame Crunches auf dem Boden und gut ist.

Und dein "Plan" ist schrott. Das muss ich dir mal ehrlich sagen. Mach es doch wie im WKM Sticky gesagt. Du machst Mo-Mi-Fr-So-Di-Do-Sa usw. jeweils TE1 und TE2 im Wechsel mit den Übungen die im Plan sind und nix anderes. Die Wiederholungen lässt du bei 3x8-12 und kein anderer Schnickschnack. Was du nämlich in deinem Eingangspost geschrieben hast, ist wirklich der größte Käse, den ich hier seit langem gelesen habe. Bitte nicht böse sein, aber das muss man mal so deutlich sagen. Du scheinst jemand zu sein, der gerne viel erreichen möchte und sich darüber Gedanken macht, allerdings so richtig verstanden haste das noch nicht.

Neuer Benutzer
    Beim beugen mach ich es so:
    Ich stehe oben mit den Gewicht auf den Schultern:
    1. einatmen bauch anspannen
    2. runtergehen
    3. hochgehen
    4. wenn ich über 90° bin, atme ich aus, also bei etwas sicheren stand als wenn ich unten bin

obs so richtig ist, weiß ich nicht, aber ich komm damit klar

Neuer Benutzer
    Ja ich mach die auch so wie Guido.. nd komm eigentlich auch gut damit klar nur halt die Sache dass ichs nicht so am Bauch merke..

Naja bedanke mich dann mal für die Antworten..
    Besonders bei Domnl nun hab ich auch verstanden wie das mit den Tagen ablaufen soll.. Ich dacht immer ich könnt am tag danach direkt die andere TE machen weil es ja andere Übungen sind und für andere Muskelgruppen..

Naja zu den WDH und gewicht.. da werde ich dann mal 8-12 machen und jede 2 wochen steigern oder sowas... ich hatte das mit dem steigern auf 5 sätzen a 3 wdh und sowas halt aus nem sticky hier im anfänger board..

Und naja zum WKM-Plan ich benutz ja die ganzen Übungen bis auf die Klimmzüge die kann ich hier ja nicht machen.. Wär echt nett wenn da noch wer ne alternative hätte??(wär es nicht mitbekomm hat: türrahmen aus metall-> kein anbringen von ner klimmzugstange möglich/erlaubt ^^)

Ansonsten hoff ich die Sehnenscheidenentzündung ist bis ende nächster Woche vollständig verheilt ich will endlich wieder an die hanteln

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte