-
BBszene Kenner
 Zitat von Rocketman
Bei Kniebeugen sollte das Ziel sein, neben einer ordentlichen Tiefe (also gutes Stück unter parallel) eben auch den Oberkörper so gerade (senkrecht) wie möglich zu halten.
wer sagt denn sowas?!
Hier die "Anleitung":
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66183
Ihr solltet euch vor allem die Punkte 5 und 10 anschauen.
Wenn ich von Beugen rede dann meine ich die Ausführung mit der man das größte Gewicht bewegt, nicht die mit der man den Quadrizeps am stärksten belastet. Wenn er dafür den Oberkörper nunmal extrem nach vorne neigen muss dann ist das vollkommen in Ordnung!
-
Wer so was sagt? Jeder, der Kniebeugen als primäre Beinübung einsetzt und Ahnung hat.
Und ich gehe davon aus, dass jemand der im Unterforum "Bodybuilding Allgemein" eine Frage zu KB stellt, massige Beine will und nicht nur Gewichte bewegen möchte.
Wenns nur ums Gewicht geht, dann breitbeinig hinstellen, Anzug anziehen usw. Das macht nochmalk 40kg oder mehr aus
Ich denke, dass hier ist ein BB-Forum und kein K3K-Forum bzw. das Unterforum für Kraftdreikämpfer gibt es ja weiter unten.
Er kann meinetwegen mit weit vorgebeugtem Oberkörper so lange weiter beugen wie er will, nur braucht er sich nicht zu wundern, wenn er irgendwann nicht weiterkommt bzw. er nie die Ergebnisse erzielt, die er möchte.
Das nach vorne beugen dient doch nur dazu, eben mehr Gewicht zu bewegen bzw. ist es eine Hilfe mit der man den starken Rücken und den extrem starken Gluteus mit einbezieht.
-
BBszene Kenner
was ist falsch daran den Rücken, Hintern und die Beinbeuger zu trainieren
Zumal die Quads von den schwereren Gewichten auch profitieren. Sie werden nur tendentiell geringer belastet, die absolute Belastung ist aber mit Sicherheit höher (wie sollten sich sonst die Knie strecken?)
ZEIG MIR EINEN KDKLER MIT DÜNNEN QUADS!
Die Frage war, "ob es negative Auswirkungen hat"
Die Antwort ist nein.
Und wenn er so mit korrekter Ausführung tiefer kommt und mehr Gewicht bewegen kann dann kann ICH nichts negatives daran finden.
Im Anhang mal ein Bild was ich mit fast waagrecht meine
-
 Zitat von Mark83
was ist falsch daran den Rücken, Hintern und die Beinbeuger zu trainieren
Nichts ist daran falsch und bei den "senkrechten" KB wird das ja auch gemacht, nur benutzen vernünftige BBs KB um primär die Quads zu trainieren. Für Rücken gibts KH, KZ usw. Kannst ja mal hier eine Umfrage machen, wie viele ihre Beine wirklich anch KB spüren und damit meine ich nicht die Kraftlosigkeit, sondern das intensive Pumpgefühl nachdem man den Muskel getroffen hat.
Zumal die Quads von den schwereren Gewichten auch profitieren. Sie werden nur tendentiell geringer belastet, die absolute Belastung ist aber mit Sicherheit höher (wie sollten sich sonst die Knie strecken?)
ZEIG MIR EINEN KDKLER MIT DÜNNEN QUADS!
Das stimmt auch, wer schwer beugt bekommt auch dicke Beine. Nur geht es einem Bodybuilder doch darum ein Gewicht nicht einfach nur zu bewegen sondern bewusst mit einem Zielmuskel oder einer Msukelgruppe zu bewegen. Das ist doch der entscheidende Unterschied! Wer nur eine Gewicht von A nach B bewegt stößt irgendwann an seine Grenzen und wundert sich, das andere (mal die Genetik ausgelassen) größere Umfänge trotz geringerem Gewicht haben. Bei uns im Studio trainieren sowohl K3K (was ich früher gemacht hatte) als auch BBs und da siehst du manche mit 250kg Kniebeugen machen ,dene würdest du das nie zutrauen. Dann haben wir einen Jungen, der jetz bald in den Junioren bei der IFBB starten wird, der beugt 160kg aber hat bestimmt doppelt so dicke Beine. Es kommt doch immer auf die Zielsetzung an und die sollte bei einem BB immer sein: Möglichst viel Gewicht, so oft wie möglich aber mit einer BB-technisch perfekten Ausführung (Zielmuskel spüren) bewegen.
Die Frage war, "ob es negative Auswirkungen hat"
Die Antwort ist nein.
Negativ auf langfristige Erfoglge: JA
Und wenn er so mit korrekter Ausführung tiefer kommt und mehr Gewicht bewegen kann dann kann ICH nichts negatives daran finden.
Siehe oben. Geiwcht bewegen oder Gewicht mit Zielmuskel bewgen unterscheidet BBs von K3K.
Im Anhang mal ein Bild was ich mit fast waagrecht meine
Der Kerl ist ja auch kein BB.
Habs ja schon oben gesagt, die Technik mit vorgelehntem Oberkörper ist nicht schädlich nur BB-technisch gesehen nicht optimal
-
BBszene Kenner
man kann sich auch mit weit vorgebeugtem Oberkörper auf die Muskeln konzentrieren.
Und dass man vielen KDKlern ihre Leistungen nicht ansieht hat zahlreiche andere Gründe
-
 Zitat von Mark83
man kann sich auch mit weit vorgebeugtem Oberkörper auf die Muskeln konzentrieren.
Geistig ja, aber darüber spreche ich nicht.
Und dass man vielen KDKlern ihre Leistungen nicht ansieht hat zahlreiche andere Gründe
Es zussätzlich andere Gründe.
-
Forum Spezialist/in
ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben:
Mir hats geholfen (und auch zwei andere die bei mir trainieren )
Sich einfach nur vom Gewicht runterdrücken zu lassen, wenn du dann bei Parallel stehen bleibst auch egal, die Tiefe kommt mit dem Gewicht!
Wie hat mal "zyko" glaube ich geschrieben.
"Ass to the gras geht bei machen leuten erst mit dem 1,5fachen Körpergewicht beim Beugen"
genau so ist es bei mir nur das ich dann schon auf den waden sitze 
just my 2 cents.
greetz
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene Kenner
 Zitat von krusch lee
ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben:
machs mal und gib deine Meinung ab, würd mich interessieren
-
würde mich auch interessieren.
jedenfalls war es schonmal intressant 2 völlig verschiedene, aber dennoch begründete meinungen zu lesen.
Das es nicht schadet ist schonmal gut. Bleibt für mich nur offen wie ich weitermache.
ist es für die quads nun besser wenn ich den rücken möglichst senkrecht lasse oder wenn ich deutlich tiefer gehe UND 10-20% mehr gewicht verwende, dafür aber der rücken waagerecht wird ?
beinbizeps und rücken interessieren mich weniger, bin beim KH recht stark im vergleich zum KB, deswegen sind die im vergleich zu den quads eh ziemlich gut.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Iulius
ist es für die quads nun besser wenn ich den rücken möglichst senkrecht lasse oder wenn ich deutlich tiefer gehe UND 10-20% mehr gewicht verwende, dafür aber der rücken waagerecht wird ?
2 Meinungen hast du ja schon, kannst ja ne Umfrage machen