-
 Zitat von lenaanel
Zum einen kannst du nicht einfach nur deinen Bizeps trainieren und du bekommst urplötzlich dicke Hulk-Arme.
Doch, die krieg ich immer, das find ich voll super
Die sind aber immer schon nach 30 min wieder weg
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von muksi
moin moin.
also, ich weiß, das man 1 tag pause machen soll.....
Wer sagt denn das? "Pause" ist ja kein pauschaler Begriff, es ist eine Zeit, die du deinem Körper zur Regeneration gönnst.
Je höher die Trainingsleistung, desto höher sollte die Pause sein.
Wenn du als Anfänger jeden Muskel 2-3x die Woche trainierst, hast du 2-3 Tage Pause, das ist optimal, denn der Muskel soll sich ja nicht nur erholen, sondern auch anpassen (Superkompensation).
 Zitat von muksi
ixh meine, kann ich z.B 15 kg mit 30 wh in der früh, mittags und abends machen oder bringt das nichts?
Bringt nichts, stört nur die Regeneration. Besser ist: Richtig trainieren & richtig pausieren im Wechsel. Bedenke auch deine Motivation, freue dich lieber auf das nächste Training anstatt alle X Stunden die Hanteln zu schwingen.
Durch die Beanspruchung setzt du keinen neuen Reiz und behinderst nur die Regeneration.
Später wird das vielleicht mal interessant, wenn du 1-2 Trainingswochen einschiebst mit verminderter Intensität.
-
Discopumper/in
Es ist eigentlich schon alles gesagt worden.
Pausen bezieht sich einfach auf die Regnerationszeit, und da soll es auch Unterschiede geben ...
Wenn du dich (man kann nie wissen) schneller regenerierst, kannst du auch früher wieder trainieren.