Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    BB-Schwergewicht
    also ehrlich gesagt, sehe ich da auch kein problem drin, genug eiweiß zu sich zu nehmen. bei dir reichen tatsächlich 2g pro kg-körpergewicht.
    wir haben fast in jedem lebensmittel eiweißquellen (in dem einen mehr, in dem anderen weniger..).
    wenn du viel unterwegs bist fallen mir zum beispiel folgende nahrungsquellen ein:

- eier (7g eiweiß pro stück)
    - dose thunfisch (45g eiweiß pro dose)
    - minutensteaks (lassen sich in kürzester zeit zubereiten/vobereiten)
    - becher körniger frischkäse (ca. 32g eiweiß auf 200g)
    - quark mit obst
    - usw...

die ausrede, das du keine zeit hast, zählt nicht !

wenn du gewisse ziele erreichen willst, musst du auch dementsprechende opfer bringen.

3x 100g whey zu trinken halte ich für sehr unsinnig. immerhin ist das pro shake ca. 80 eiweiß auf einmal. und DAS ist für den körper mit einem mal zu viel und er verwertet es auch nicht so, wie du dir das vielleicht vorstellst.

ich nehme zwar auch whey-protein, ABER ausschließlich 20g nach dem training und frühs 20g in meine haferflocken..

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    ja, so siehts aus.

so hohe mengen eiweis auf einmal zu sich zu nehmen ist nicht sehr sinnvoll.
    der körper kann nur einen gewissen teil zum aufbau/erhalt der muskulatur verwenden, der rest wird verstoffwechselt oder als fett gespeichert. dies gilt besonders bei schnell verdaulichen eiweisquellen wie wheyprotein.
    bei fleisch und bei milchprodukten ist das etwas anders. diese werde langsam verdaut und geben das eiweis langsam und gleichmäßig an den organismus ab.
    es ist wichtig "permanent" mit ausreichend protein versorgt zu sein damit man in keinen katabolen zustand kommt.
    also unterm tag langsame proteine. frühs und nach dem training whey (ca. 30g).

BB-Schwergewicht
    du nimmst mir die worte aus dem mund,.. wie kommt das nur ?

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von BigKerem
    Schwein= zu hoher Fettanteil

gruß

Blödsinn.

Es gibt sehr wolh mageres Schweinefleisch!

Neuer Benutzer
    immer wieder schoen wie alle behaupten wie es richtig sei, aber dennoch sich alle wiederrum in meinung unterscheiden!

Manchmal kommt etwas glaubwuerdiger rueber, wenn man nicht auf seine Meinung beharrt und stattdessen einfach mal aus seiner nicht ultimativen aber persoenlichen Sicht seine gemachte Erfahrung berichtet. Ich hab von diesen ultimativen Weisheiten die Schnauze voll, denn jeder sagt was anderes und ich glaube niemandem mehr, der mir erzaehlen will wie es etwas richtig und etwas falsch sein soll. Mann kan stattdessen einfach mal seine bei sich wirkenden Argumente aufzaehlen, mehr allerdings ist meist total kindisch, denn es gibt immer egal wo weitere Aspekte, die man nicht kennt, nicht beruecksichtigt oder aus persoenlichem Grund aussen vor laesst.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von keamo
    Blödsinn.

Es gibt sehr wolh mageres Schweinefleisch!
    Fettes schmeckt aber geiler!

Flex Leser Avatar von Sasin
    was redest du da bitte für ein unsinn?^^

wer widersprichst sich hier denn großartig? jeder bodybuilder der ein wenig ahnung hat wird dir entsprechend sagen dass es sau dämlich ( entschuldige die wortwahl ) ist sich von so viel whey zu ernähren und da gibts MASSENWEISE argumente , die nieren , die fehlenden micronährstoffe / vitamine , kohlehydrathe , fettsäuren , finanzieller aspekt , ...

schau dir gescheite diätpläne an und fang halt mal an deine ernährung etwas zu strukturieren und zu behaupten weil man arbeitet könnte man sich nur von whey ernähren ist schlicht und ergreifend blödsinn!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Poster
    Gegen Magerquark habe ich eine Allergie und ich esse doch nicht jeden Tag ne Pute! Also ohne Magerquark und an Tag ohne Pute sieht der Schwierigkeitsgrad schon etwas anders aus. Bedingung ist natuerlich, dass ich vom Essen nicht kotzen will.
    Tja so ist das halt, Bodybuilding ist kein Wunschkonzert. Entweder man überwindet sich auch Sachen zu essen die einem nicht munden oder man lässts

Was für ne Quarkallergie hast du denn in welcher Forum?

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Laktoseintoleranz?? Gibt Quark auch ohne Laktose
    Anonsten Fleisch Fisch Eier Magerquark sind die Nahrungsmittel mit dem Höchsten Eiweißgehalt, dadran solltest du dich orientieren. Und man kann fast alle diese Sachen so anrichten, dass sie fast jedem schmecken (dafür gibts auch extra Stickythreads in diesem Forum)

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    ich habe den eindruck du willst überhaupt keine ratschläge haben. und schon gar nicht hören das du etwas falsch machst. wir können dir hier nur etwas wissen vermitteln. was du damit machst ist deine sache. aber um im bb etwas zu erreichen muß man sich mit ernährung beschäftigen. mit - einfach nur nen shake trinken und alles wird gut - ist es nun mal nicht getan.
    es gibt grundsätze in der bb-ernährung, wie du sie für dich am besten umsetzt mußt du selbst rausfinden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte